Mein Schraubertag heute..

  • Heut morgen aum Weg zur Hochschule ein fieses klackern gehört, verdächtig aus Richtung Motor. Beim Heimfahren war es auch da.


    Aber als Xelurion vorbeikam, damit wir dem auf den Grund gehen war es plötzlich weg. Nach einer 10km Testrunde war es wieder da diesmal war es eher ein kreischen, ein sehr unschönes Geräusch. Also hin zu ihm und nochmal Probe gehört. Ersmal Entwarnung es kam nicht aus dem Motor. Eher aus Richtung unter dem Tank. Zündspule war noch fest und auch sonst gab es da nix lockeres. Also evtl ein anderes Teil, das am Rahmen angeschraubt ist.


    Naja haben dann Seitendeckel usw abgenommen da fiel erstmal was raus, ein Stein oder so, das könnte es gewesen sein. Oder die Federbeine die ein verdächtig klingelndes Geräusch machen.


    Naja jetzt ist es erstmal weg. Abwarten und beobachten, bzw belauschen.


    2 Wochen vor Suhl, da wird man schon bissel nervös, wenn man plötzlich Geräusche hört die auf einen kapitalen Motorschaden hindeuten können. :?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Bei mir (also bei der S50 :)) ) war mal der Tank lose und hat dann ab und zu vorne am Lenkkopf angestanden, hat ähnliche Geräusche gemacht, schau mal nach.

  • 2 Wochen vor Suhl, da wird man schon bissel nervös, wenn man plötzlich Geräusche hört die auf einen kapitalen Motorschaden hindeuten können. :?


    Das kömmt mir irgendwie bekannt vor. Lass dich nicht beirren, wird schon gut gehen! Nicht das du am Tag vor Suhl noch den Motor wechselst und dann das Treffen über nur Probleme hast;)


    Ich hab heute das Kennzeichen an die Blaue geschraubt und hab sie in die Werkstatt überführt zum Schaltung einstellen. Spätestens mitte nächster Woche is se bereit für Suhl 2012!


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Mein Schraubertag heute:


    Getriebeölwechsel an der Schwalbe, dabei festgestellt, dass die Kontrollschraube (mal wieder...) total ausgenudelt und festgegammelt ist.
    Zündverteiler beim Passat getauscht und die Zündung GROB eingestellt.

  • Endlich die Haube meiner KR51/2E lackiert bekommen. Nach dem Hinweis, besser aus dem Handgelenk als aus dem Arm zu schleifen, der mir hier neulich mal gegeben wurde, fielen mir dann halt die Handgelenke ab. Aber jetzt ist eine schöne Schicht Basislack drauf und wartet auf erneutes anschleifen und den Klarlack!


    Hat jemand Erfahrungen mit dem 2K-Klarlack von Spraymax aus der Dose?
    Bei einem Probeblechhaufen ist das Lackieren mit einer Druckbecherpistole von Bosch eher nach hinten losgegangen, selbst bei kleinster Fördermenge ist es mir fast unmöglich Läuferfrei zu lacken... :( Deshalb suche ich noch eine günstige Alternative dem Arbeiten lassen gegenüber.

  • Mein Schraubertag gestern:
    linkes Schwalbentrittbrett neu befestigt, nachdem sich die zweite (von 3) Schrauben losvibriert hat.


    Mein Schraubertag heute:
    Seitengepäckträger an die MZ gebaut, Kupplungszug geölt
    Kupplungszug an der Schwalbe geölt (der hatte es nötig :shock: )


    Habe heute eine neue Rasselstufe an der Schwalbe rausgehört... hmm... ich denke der Zylinder macht es nicht mehr so lang :?

  • Und heute:
    Die Blinker zum Blinken gebracht, Verkabelung gecheckt, Massepunkte und einfach alles. Am Ende waren es die Sofitten, bei denen sich die "Deckel" gelöst hatten ohne, dass man es sah. Dann noch nen neuen Schalter rein und jetzt fahre ich hupend und blinkend durch die Thüringer Landschaft :D.

  • Mal wieder an der S51 gebastelt und sie endlich vom Tisch geholt.


    Der Auspuff ist fast neu und noch DDR-Produktion. Sehr wenig Schmauch drinnen. Nur wundert mich das kurze Endstück.


    Der Simson-Schriftzug zwischen Schätzeisen und DZM ist der aus dem Seitendeckel von einem zerschossendem M5x1er Motordeckel. Werde den (vernünftig ausgerichtet) an dieser Stelle ankleben. Die Tachohalter mit richtigem Schriftzug sind sauteuer, der hier verbaute hatte den nicht,dafür habe ich den für 3€ bei ebay ergattert.


    Viel fehlt nun nicht mehr. Leider habe ich den Ablageort meines Glühobst verplant. Säckeweise 6V-Birnen, aber die nützen mir ja nix.

  • Ihr habts alle gut. Einen eigenen Bastelraum UND einen Tisch zum Mopped drauf stellen. Das hab ich leider nicht (mehr), da momentan kein Keller.


    Irgendwann wieder..aber dann.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Noch schlimmer mein Arm ist defekt , ich kann momentan nur beaufsichtigen wenn die Jungs hier schrauben

  • Vorderrad von der MZ ausgebaut, alten Pneumantreifen mit der Säge runtergeschnitten, neuen Aufgezogen, dabei den Schlauch zerstört. Scheißdreck.

  • zunächst heute morgen 2 inspektionen gemacht.. 1x öl, kühlerfrostschutz, sämtliche filter... und 1x nur öl - bei meinem eigenen kfz =) simmi, ma schauen was der tag noch so zulässt.. wahrscheinlich lenkerblech lackieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!