Mein Schraubertag heute..

  • Vorderrad von der MZ ausgebaut, alten Pneumantreifen mit der Säge runtergeschnitten, neuen Aufgezogen, dabei den Schlauch zerstört. Scheißdreck.



    Das mit dem Schlauch ist mir an der DKW passiert..habe es dann nicht eingesehen, nen neuen zu kaufen und habe den neuen Kaputten geflickt. Hält schon seit 4000 Km ;)


    Schraubertag heute:


    Die Ducati Zündung der Hercules ist ein echt geiles Teil, und sehr hochwertig, die Spulen sind sauber gewickelt und der ganze Apparat liefert für 6V ein echt helles Licht..aber wer zur Hölle kommt auf die BESCHISSENE IDEE, in so einen Hightech Apparaten nen Unterbrecher reinzubauen ? :shock:


    Die Zündung macht nur Probleme..heute morgen hatte ich keinen Zündfunken mehr, ein Massefehler am Unterbrecher..dann ne Runde gefahren und wieder das gleiche ! Ich denk mir, okay, alles auseinander. Hab die komplette Zündung zerlegt und gereinigt und feinsäuberlich wieder eingebaut und eingestellt (akribisch, alles 3x überprüft !)..und siehe da: Es lief. Zumindest für 25 Km, dann hats sie wieder erste Zündaussetzer gehabt. Entweder hat sich der Unterbrecher erneut verstellt oder oder oder ich hab keine Ahnung und keinen Bock mehr :confused:


    Werd mich nach ner Alternativen Zündung umsehen. Weiß jemand, was da passt ?


    Gruß
    Tamino

  • was denn für ne hercules? gibt viele mit Ducati Zündung?


    Grundsätzlich würde ich sagen - Zündspule im eimer...



    Hi, ist ne KX5. Auf die Zündspule würde ich nicht Tippen, diese sind eigentlich unzerstörbar, zumal der Funken richtig Dunkelblau und heiß ist. Es ist der Unterbrecher, der für Zündaussetzer sorgt, dachte zuerst an den Kondensator, der ists aber zum Glück nicht, denn Ersatz ist nicht lieferbar..Wenn der Kaputt ist, muss die ganze Zündung umgefriemelt werden.

  • Heute:
    Reflektor und Streuscheibe gewechselt. Irgendwie bekomme ich das Ding nicht gerade rein, das ist furchtbar. Ständig ist da so ein federnder Widerstand, sie sitzt einfach nicht richtig satt in diesem Ring. Mit einem gefühlten Einsatz von 3 Händen habe ich sie jetzt so eingermaßen drinne. Wenn ich den Reflektor so drehe, dass die 3 "Dinger" in den Plätzen des Ringes verschwinden, dann ist eben alles verdreht, das soll ja auch nicht sein. Und stinken tut das Zeug wie Hölle.

  • Frustkauf getätigt.


    Meine alte Mopedjacke ist langsam durch, habe den Nachfolger gekauft :) Außerdem noch eine Regenhose... meine alte habe ich irgendwo mal verloren/vergessen...
    Außerdem einen Klappstuhl und einen Spanngurt :)

  • Hi, ist ne KX5. Auf die Zündspule würde ich nicht Tippen, diese sind eigentlich unzerstörbar, zumal der Funken richtig Dunkelblau und heiß ist. Es ist der Unterbrecher, der für Zündaussetzer sorgt, dachte zuerst an den Kondensator, der ists aber zum Glück nicht, denn Ersatz ist nicht lieferbar..Wenn der Kaputt ist, muss die ganze Zündung umgefriemelt werden.


    ich kenne jemand, der kann dir alles organisieren - wenn auch nur vergleichbar aber in guter qualität, der macht das schon ewig und kennt die teile in und auswendig!


    das ist der norbert eidam.
    Im Schacht 5 35096 Niederwalgern Gemeinde Weimar an der Lahn
    06426 - 807



    alternativ bau die gute doch auf bosch mhkz oder auf motoplat kontaktlos um...


    ich tippte deshalb auf die spule, weil ich nen ähnliches problem bei der mk2 hatte.


    wie gesagt, sprich den norbert mal an, wenn der nix verschickt, bestells vor und sag mir bescheid - ich kümmer mich drum, muss eh öfter vorbei...


    ansonsten gibts auch noch einen herrn gebhard(t) aus bamberg, auf dessen vornamen ich gerade nicht komme, der hat da auch top auswahl bzw. bestellmöglichkeiten oder altbestände aus produktionszeiten.

  • Wie muss ich das verstehen?
    Ich bin schwer am grübeln ob ich dumcke den drecksbeschissenen Billigplastik-Magura Gasgriff zurücksende. Den kann man, egal wie man es anstellt nicht vernünftig verschrauben. Da mir schon eine Schale weggebrochen ist, traue ich mich gar nicht, die 2. noch heile Schelle anzuziehen.

  • Die KX5 hat dieselben Gasgriffscheißdinger..bei mir isser auch gerissen. Aber so, dass man es nicht sieht.


    Kann es sein, dass ne Fehlzündung auch mal durch den Vergaser geht ? Letzteres ist mir heute Abend passiert :/

  • Brandneuen Tacho eingebaut und beim Testlauf aufm ständer gemerkt, das ich morgen mal das Hinterrad zentrieren lasse ;) Die Felge dazu pikobello von Reifenresten gereinigt.
    Mich über den Totpunktsucher gefreut.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Brandneuen Tacho eingebaut und beim Testlauf aufm ständer gemerkt, das ich morgen mal das Hinterrad zentrieren lasse ;) Die Felge dazu pikobello von Reifenresten gereinigt.
    Mich über den Totpunktsucher gefreut.



    Als Tipp:
    montiere erst den Reifen und bringe es dann auch gleich zum Wuchten weg, bewirkt wunder bei einer Schwalbe.

  • Ne, wuchten nicht. Erstmal alle Speichen wieder mittig festziehen lassen, ich habs nicht hinbekommen bzw. da gibts Leute die das deutlich schneller und besser können.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • ohne Zentrierständer kannst du das auch nicht richtig perfekt hinbekommen.
    Frag deinen Fahhradladen des Vertrauens.
    Bei mir wollen die pro Felge für zentrieren und Aufziehen des Reifens nur 10€ haben.
    Da kann man nicht meckern ;)
    Und ordentlich wirds auch noch.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Mhh, die Hercules läuft wieder..nachdem ich es mit Bosch Zündkerzen aufgegeben habe, habe ich eine der Marke ND - Wärmewert unbekannt - eingeschraubt, und siehe da, sie läuft 1A ! :D


    Kann es sein, dass aufgrund einer defekten Zündkerze das Moped Fehlzündungen und Zündaussetzer hat ?

  • Jupp, hatte das erst bei nem Moped bei ner Ausfahrt gestern, fast 40 km von Zuhause weg und dann auf einmal Aussetzer und Zischen aussem Auspuff...


    Neue Zündkerze rein und alles war wieder bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!