Alternative zur Vape

  • hallo,da du bis jetzt der einzige bist,der sich über meinen Schreibstil beschwert,werde ich das mal ignorieren.
    Sollten sich die Beschwerden häufen,werde ich eine Änderung meines Schreibverhaltens möglicherweise in Betracht ziehen.
    Wie ich schon schrieb...-Fragen , ,,wie geht das" etc.werden nicht beantwortet...
    Wenn ich von originalen Papieren rede,meine ich das auch so,-ich benötige nur sämtliche Daten vom Typenschild und eine Bestätigung,dass der Rahmen nicht ,,HEISS" ist,-das sollte zu diesem Thema erstmal genügen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!


    Du willst uns echt diese Blankopapiere andrehen? Da gab es schon vor paar Jahren böse Anzeigen wegen Urkundenfälschungen, das lassen wir besser mal und vergessen das ganz schnell.


    Zum Thema Rechtschreibung verweise ich mal auf die Boardregeln:


    Zitat


    1.2

    Zeichen des Respekts gegenüber den anderen Usern ist es, seine Beiträge so zu formulieren, dass diese problemlos erfasst und verstanden werden können. Wir vergeben keine Literaturpreise, aber ein gewisses Niveau der Beiträge und die Anwendung von Grundregeln der deutschen Rechtschreibung sollten nicht zu viel verlangt sein. Grundsätzlich gilt in diesem Forum die deutsche Sprache. Eine Ausnahmeregelung gilt für Beiträge von ausländischen Usern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    wie du meinst...


    Das meinen nicht nur der Rossi und der H.J., das meine auch ich.


    Dein Schreibstil lässt mächtig zu wünschen übrig und zeugt zusamen mit deiner "mir doch egal"-Attitüde nicht nur von einem völlig falschen Verständnis von Höflichkeit auch von einem Mangel an Respekt gegenüber den Mitforisten. Für mich ganz persönlich kann ich sagen, dass sich meine Motivation, auf derartig hingerotze Beiträge noch etwas zur Sache beizutragen, in sehr engen Grenzen hält. Besonders dann, wenn der fragliche User nach entsprechenden Hinweisen auch noch pampig wird.


    Auf diesen Quark von wegen "ich kann Papiere für alle Fahrzeuge" besorgen, geh ich mal gar nicht ein. Da soll sich im Zweifel die zuständige Staatsanwaltschaft drum kümmern.


    Ralf (Admin)

  • Ich dachte eigentlich,dass man in so einem Forum Informationen austauscht,Fragen stellt ,und sich unter Umständen damit gegenseitig hilft und sich nicht über den Schreibstil eines Teilnehmers oder dessen Ausdrucksweise auslässt.Jeder hat seine Art und Weise sich auszudrücken,dem einem passt das und dem anderem nicht.
    Was die Papiere- Geschichte angeht,ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst,dass ich mich auf der anderen Seite der Legalität bewege und mir so ein Ei lege.Ich habe gute Konnection zu gewissen Einrichtungen,wo ich das mit den Papieren ganz einfach und legal geregelt bekomme.
    Aber,wer Bedenken diesbezüglich hat,muss mein Angebot ja nicht in Anspruch nehmen.
    So,das Thema ist für mich beendet,-eigentlich waren wir mal bei der Alternative zur VAPE-Zündung!
    Merkste was....


  • Was die Papiere- Geschichte angeht,ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst,dass ich mich auf der anderen Seite der Legalität bewege und mir so ein Ei lege.Ich habe gute Konnection zu gewissen Einrichtungen,wo ich das mit den Papieren ganz einfach und legal geregelt bekomme.
    Merkste was....



    Auf welcher Seite soll das denn sonst sein, wenn heute noch DDR-Papiere ausgefüllt werden? Womöglich noch mit Stempel. Wenn das mal keine reinrassige Urkundenfälschung ist. Egal wer das wie macht und welche Einrichtung das ist, ändert das nichts daran. Jeder, der klar bei Sinnen ist, rahmt sich so ein Papier höchstens ein und hängt es an die Wand. Selbst bei solcher Nutzung gab es schon Hausdurchsuchungen, initiert vom Staatsanwalt, genehmigt von einem Richter, jederzeit wiederholbar.



    Alternative zur Vape: Keine, außer evtl. serienmäßige Elektronikzündung und Aufrüstung auf 12 Volt.




    Merkste was....



    Ja. Deine Tastatur ist voll funktionsfähig! Geht doch!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von H.J. ()

    • Offizieller Beitrag

    Um das mal wieder etwas produktiver zu machen... Ein polnischer Simsonshop hat folgendes Angebot:
    ZAP
    Für nicht mal 90 Euro erhält man dort eine Zündung mit 80W Leistung laut Shopinhaber. Die Zündung entstammt neueren Piaggiorollern und wird mithilfe der abgebildeten Grundplatte montiert. Schöne Idee und ziemlich günstig. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
    Sirko

    • Offizieller Beitrag

    Das Einstellen der Zündung passiert wie bei jeder anderen Zündung auch. Das ist mit einem Stroboskop gar kein Problem. Sollten Grundplatte und Polrad passende Markierungen haben, braucht man nicht mal das. Ich hätte mir die Zündung neulich fast schon gekauft, leider habe ich im Moment kein Moped dafür.
    Ich habe schon verschiedene Zündanlagen an Simson adaptiert. Dazu gehörten auch eine Minarellizündung und eine etwas sportlichere Version der Pia-Zündungen von Polini. Das Anpassen einer Grundplatte dauert dabei immer am Längsten. Und die ist im Shop ja sogar schon dabei.
    Sollte ich bei einem Moped nochmal besseres Licht vermissen, würde ich darauf mal zurückgreifen. Aber man möge bitte auch bedenken, dass man beim Verbauen von Fremdteilen im Allgemeinen die Funktionsweise verstanden haben muss. Da wird es sicher nur einen Kabelbelegungsplan dazugeben, keinen vollständigen Schaltplan.
    Sirko

  • Also, für Mehr an Licht ist es Egal, ob VAPE oder EMZA, kommen beide genauso teuer. Großes Problem sellt inzwischen der 12V3Ah-Bleisäure-Akku dar, der bei vielen Herstellern abgekündigt ist. BleiGel benötigt eine andere Ladereglung mit fester Spannungsbegrenzung!


    Nur gebraucht wird es Billiger, für die S51Comfort liegt eine EMZA-Grundplatte+Drumrum für 12V schon bereit. Bei mir ist das nur wegen dem 12V-Roller SR50CE. Die S51C ist die letzte mit 6V-Bordnetz und doppelte Lagerhaltung ist Mist.

  • Moin,jo,dass nenn ich mal ne Alternative,(Das Teil von Polen).Ist genauso wie Chinarollertechnik,nur dass der OT-Geber innen verbleibt.Ich hab nur noch nicht gesehen ,wie man das Teil dort bestellen kann,-ich kann kein polnisch.Es wäre genial,wenn man die Grundplattenscheibe einzeln bekommen könnte,-da wär der Umbau mit einem Chinarollerstator einfacher,denn ich müßte mir so ein Teil sonst von einem Bekannten drehen lassen.

  • Ich hab mir das Teil gerade bestellt,-war etwas aufwendig,musste mit dem Googleübersetzer arbeiten.
    Die akzeptieren Paypal,dass ist schonmal Positiv.Versandkosten halten sich im Rahmen,0,00,-€ bei der Gesamtsumme.Mal gucken,wie lange die brauchen.Wenns da ist,schmeiß ichs gleich mal rein und geb euch Bescheid,wies funzt.Ich werde den ihr Steuergerät aber nicht verwenden,denn mein Kabelbaum ist schon auf CDI umgerüstet.

  • Das abgebildete Polrad ist aber ein linksdrehendes! Und die Grundplatte erninnert mich auch an die Chinazündungen (bei mir verbaut in JIncheng!) Auch linksdrehend.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Hallo.Was ist denn der Unterschied am Linksdrehenden? Für die Stromerzeugung sollte es unerheblich sein.Was den OT betrifft,kann man die Grundplatte drehen und dem CDI ists Wurscht,von wo und von wem das Signal kommt.Ciao erstmal

  • Hallo.Was ist denn der Unterschied am Linksdrehenden? Für die Stromerzeugung sollte es unerheblich sein.Was den OT betrifft,kann man die Grundplatte drehen und dem CDI ists Wurscht,von wo und von wem das Signal kommt.Ciao erstmal


    Die Grundplatte sieht so aus als könne man sie beliebig montieren. Dann wäre die Drehrichtung in der Tat egal.

    • Offizieller Beitrag

    Die Drehrichtung spielt nur bei Zündungen mit dynamischer ZZP Verstellung eine Rolle. In diesem Fall ist der ZZP aber statisch. Das wird schon funktionieren. Rein von der Qualität her ist die Zündung sicher nicht schlecht verarbeitet. Der billige Preis lässt sich eher dadurch erklären, dass die Zündung bei fast allen Pia-motoren und Pia-Nachbaumotoren verbaut ist. In Deutschland ist die Zündung übrigens teurer als in Polen mit Simsonspezifikation.

  • Moin,ich nochmal kurz.Heute kam noch eine Aufforderung von dem polnischen Anbieter,ich soll noch 14,50,-€ Versandkosten bezahlen.So ein Scheiss!Da lag ich anscheinend doch noch ein paar Zloty unter dem Betrag für versandfreies Verschicken.Was solls,ist immernoch bei weitem günstiger,als es auf deutschem Boden zu kaufen.So,jut Nacht für Heute.
    .... wie ihr seht,kann ich das mit der Rechtschreibung etc,aber nur weil ich Lust dazu hatte,-d.h.wenn ich mal wieder keinen Bock drauf habe die blöde Großschreibtaste zu drücken,dann mach ichs auch nicht!so,hinjeleecht und de oochen zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!