Über die Alpen und durch die Toskana

    • Offizieller Beitrag

    wwenn nicht sogar auf den gepäckträger


    Dann beschäftige Dich bitte vorher mal mit dem Thema Lenkerpendeln .
    Und mach ausgiebige Probefahrten mit dem geplanten Gepäck, damit sich die Überraschung in Grenzen hält.


    Peter

  • Hast du mal versucht den Kickstarter zu treten? Sieht als aus müssten auch die Seitentaschen noch etwas weiter hinter. Die Gepäckrolle sieht sehr flach aus, liegt das daran das nix drin ist? Normalerweise stellt die eine sehr komfortable Möglichkeit dar sich während der Fahrt mal anzulehnen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Lenkerpendeln hab ich im Hinterkopf gehabt danke dir. Deswegen wird da auch höchstens Zelt/Isomatte/Schlafsack reinkommen und vorher mal in den Vogesen oder oder am Säntis getestet.

    Gepäckrolle ist, genau wie alle anderen Taschen auch, leer und das auf dem Bild von Hinten die rechte Tasche "schepps" aussieht, liegt daran, dass die auf volles Volumen "ausgefahren" ist, die andere nicht.
    Kicker geht eins a! klar beengter als ohne Seitentasche, war aber überhaupt kein Problem...die gute springt aber eh schon an, wenn man den Kicker blos schief anschaut ;)
    Wenn ich da 10x treten müsste, würde mich die Tasche wahrscheinlich nerven. In dem Fall wäre die Tasche dann glaube ich aber auch das kleinere Problem ;)

  • Kennt jemand ein gutes und preisgünstiges Transportunternehmen, dass Shuttle-Service über die Alpen anbietet?


    Hab bisher viele angeschrieben und bisher nur eine Antwort mit Angebot bekommen, das ich allerdings gar nicht soooo schlecht fand.
    300€ p.P. samt Fahrzeug mit Abholung in der Toskana und Transport auf die andere Alpenseite.

  • Das pro Person mit Fahrzeug habe ich jetzt erst verstanden.
    Was hälst du von einen Autoreisezug, Kumpels von mir machen das immer mit ihren Motorrädern, wenn sie nach Spanien fahren. Bahnstückgut weiß aber nicht ob es das überhaupt noch gibt, ich bin mal von Kufstein mit dem Moped zurück, war allerdings 1982, man ist das lange her.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer () aus folgendem Grund: da fehlten Buchstaben

  • Problem: die Station in Livorno gibt es nicht mehr, sonst wäre es ideal gewesen. Nächste Station wäre jetzt Alessandria im Westen...gutes Stück Fahrt und dafür mindestens genauso teuer und dann geht die Verbindung nur nach Frankfurt.müssten von da also wieder selber fahren.
    Für 300 p.P. Werden wir in oder bei Bozen geholt und bis nach hause in Radolfzell zu mir gefahren...

  • ortlieb taschen und tankrucksack im tunnel kann ich auch empfehlen. ich habe nicht gezeltet, daher auf meinem möff kein zelt. vom fahrverhalten her war das optimal. würde ich jederzeit genau so wieder machen.


    ICKEvK: wie sich die bilder gleichen...

  • Wenn ich mir dein Bild so ansehe.. wie hast du das mit dem Benzinhahn gemacht? Liegt ja voll der Trankrucksack drauf?! Selbst wenn du ihn immer offen lässt ist diese Belastung wie ich meine nicht die beste.
    Ich konnte meinen Tankrucksack ziemlich weit nach vorne oben hochziehen, sodass ich den Benzinhahn noch benutzen konnte. Hatte ich davor auch nicht bedacht.

  • ja der tankrucksack verdeckt den benzinhahn. da dieser rucksack aber nur die dinge des täglichen bedarfs, also ganzkörperkondom, öl, geld, telefon, navi enthielt wurde einfach so gepackt dass das gaköko hinten lag und somit keine last auf dem benzinhahn lag. dadurch konnte man auch einfach dazwischen greifen um den hahn zu bedienen. mein tankrucksack ist das kleinste hausmarkenmodell von louis, und mehr als das beschriebene passt da auch nicht wirklich rein.
    man beachte nur wie weit vorne meine packtaschen waren. lenkerpendeln = 0. die gepäckträger sind selbstgebaut a la schwalbendoktor.

  • ok, ja dann gehts. Bei mir war alles schwere wie Werkzeug drin, daher wäre das bei mir nicht so gesund gewesen ;)
    Nachdem ich das Lenkungslager etwas fester gezogen habe (natürlich immernoch leichtgängig), hatte ich auch kein Lenkerpendeln mehr. Ist davor einfach nicht aufgefallen, da nie schwer beladen.


    Gepäckträger wären evtl. mal noch was. Da braucht man doch aber auch Abstandshalter? Was hast da benutzt?

  • der gepäckträger ist unten anstelle der fußraste angeschraubt. oben hinten geht ein spanngurt von gepäckträgerecke zur befestigung des originalen gepäckträgers und oben vorne ein spanngurt von seitenträger zu seitenträger unter der sitzbank durch. aufm lack klebt an den berührungsstellen gaffatape (ich habe einen sehr guten lack der teuer war und mir daher auch teuer ist ;) ). abstandshalter zwischen seitenträgern und heckblech sind je 2 flache sitzbanknöppel.

  • die taschen hängen ganzschön tief, oder? gibts da keine probleme mit dem auspuff. nich das die wegschmelzen 8|
    aba bei dir hats ja offensichtlich geklappt.


    son gepäckträger werde ich mir auch mal noch bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!