Jupp! Aber nach ein paar Metern schließ ich ihn.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
-
-
-
Ich würde ihn mal länger gezogen halten und mal schauen.
-
Alles klar - probier ich mal!
Allerdings hab ich abends nach Feierabend dieses Problem nicht!
Wird wahrscheinlich an der Temperatur liegen!
Dank Dir! -
Wird wahrscheinlich an der Temperatur liegen!
Genau
Gruß
Frank -
Ich benötige eine T-Muffe für meine KR51. Nun ist mir auf dieser Teileübersicht das Teil Nummer 2 aufgefallen.
Sieht aus wie ein Einsatz für die T-Muffe. Irgendwas zum Luft verwirbeln.
Frage: Muss ich das haben?
Wenn ja, wie heißt das Ding, wie finde ichs im Netz?!Gruß,
Shiva -
-
Das ist die Teilenummer 2155000002 und heisst Ansaugtrichter.
Gefunden habe ich das auf der Roller-CD in der originalen Ersatzteilliste.Wo Du das findest, hängt davon ab, welche Oldtimer-Teilemärkte Du besuchst und ob es dort auch angeboten wird.
Sehr wahrscheinlich wird der Motor mit deutlich besser laufen als ohne.
Peter
-
Hi,
den Ansaugtrichter gibt es als Nachbau in allen gängigen Onlineshops.
MfG
Tobias
-
hier zum Beispiel
Simson Ansaugtrichter Ansaugger
Grüße
Gerhard -
-
Sollte ein kerzenstecker nicht Durchgang haben?
Wenn ich mess komm ich auf 1 ko .
Habe meinen getauscht und wollte den alten mal messen,
Vermutlich war der defekt ? -
-
Sollte ein kerzenstecker nicht Durchgang haben?
Wenn ich mess komm ich auf 1 ko .
Habe meinen getauscht und wollte den alten mal messen,
Vermutlich war der defekt ?Schau mal was auf den Kerzenstecker drauf steht, ich wette 1kOhm.
MfG
Tobias
-
Schau mal was auf den Kerzenstecker drauf steht, ich wette 1kOhm.
MfG
Tobias
Bingo werde dem die Tage mal warm machen und erneut messen.
Oder zu testzwecken woanders montieren.
Schad das ich mit android keine Bilder hier laden kann.
Meine aktuelle Kerze ist der Brenner -
So, ick brauch mal nen Rat:
die Graue (KR 51/1) läuft derzeit sehr fett, selbstgemachtes Problem: hab sie vorm Winter vollgetankt und zu viel Öl reingepackt (200ml auf 5l statt 150ml auf 5l). Nun ist während des Winters ca. 1-1,5l verdunstet.
Sie springt fast ohne Startvergaser an, macht aber an jeder Ampel auf sich aufmerksam (musste schön mitm Gas spielen, bzw. viermal ist sie mir an Ampeln ausgegangen, natürlich um dann nicht direkt wieder anzuspringen).
Ich überlege jetzt, einfach nen Liter Sprit zu tanken, ohne weiter Öl draufzukippen. Ich möchte aber nicht Gefahr laufen, dass sie dann zu mager fährt, ist ja auch nicht gut...
Was würdet ihr tun?
Danke im Voraus für Ratschläge,
Frau Mofa -
Hi,
das alte Gemisch komplett in einen Kanister, komplett neues in den Tank.
Den Müll immer in 0,25-0,5Liter dazukippen oder alternativ in den Rasenmäher oder ähnliches.
MfG
Tobias
-
Moin Tobias,
das ist natürlich auch ne Lösung. ...so naheliegend...
Doof, nur, dass ich die Dame dann heut abend wieder stotternd durch den Feierabendverkehr bringen muss. Naja, selber schuld!Danke und lG!
-
-
Hallo liebe Simsonfreunde,
kann mir jemand sagen was es mit diesem Seitendeckel auf sich hat?
-
Vielleicht vom Fortschritt...
-
MofaMandy
Versuch doch hilfsweise die Zündkerze zu reinigen, der Ölüberschuß wird dort als erstes stören. Ansonsten wird ein Teil frischer Sprit sicherlich nicht schaden, aufgefüllt hattest du 1:25, also auf 2 Liter Restbenzin maximal ein Liter neues Benzin zugeben für 1:33. Oder mit "leichter" 1:50-Mischung komplett auffüllen, da kann dann eigl. nix passieren. -
Vielleicht vom Fortschritt...
Oder ein Nachbauteil, das die Schriftzüge offiziell nicht tragen darf. -
MofaMandy
Versuch doch hilfsweise die Zündkerze zu reinigen, der Ölüberschuß wird dort als erstes stören. Ansonsten wird ein Teil frischer Sprit sicherlich nicht schaden, aufgefüllt hattest du 1:25, also auf 2 Liter Restbenzin maximal ein Liter neues Benzin zugeben für 1:33. Oder mit "leichter" 1:50-Mischung komplett auffüllen, da kann dann eigl. nix passieren.Jo, danke! Die Zündkerze hat sich grad auf dem Rückweg seeeeeeehr aufgedrängt! Schwarz wie die Nacht war das gute Stück. ...kein Wunder, dass sich die Dame so bitten ließ! Am Güterbahnhof war die neue fällig und siehe da: sofort wieder da...
Leute, immer ne Zündkerze dabei haben, meine Rede!Werde morgen dann mal an die Tanke und das Ganze von neu anfangen. ...wenn wer seinen Rasenmäher demnächst befüllen möche... Ich hätt da noch unbezifferbare Gemische
Danke und liebe Grüße an alle!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!