Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Moin Moin,
    Hab eben mal bei der Fehlersuche meiner kr51/2 weiter gemacht.
    Hab eben den Schwimmer mal auf dichtigkeit geprüft,
    Dabei fiel mir auf dass die teillastnadel ausgelutscht ist und der gaser ein
    Bvf 16n1-3. nun hab ich gelesen bei der 4 Gang /2 ist der richtige Vergaser ein 16n1-12.
    Was sagt ihr zum -3 Vergaser? Instand setzen oder -12 Vergaser holen? Nach 30 Jahren kann der mal neu oder? Will aber nicht aus Halbwissen den falschen rauf bauen ;)
    Schönes Wochenende wünsch ich!

  • Nicht nur wegen der ABE, sondern auch wegen dem Aufbau und den Kanälen im inneren, richtige Bedüsung usw ist selbstverständlich.
    Es hatte einen Grund (gerade in der Mangel/Planwirtschaft), warum jedes Modell einen anderen Vergaser hatte!.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin Moin...


    Sind die Kickstarter die man für die Schwalbe neu kaufen kann lang oder sind das die kurzen
    die auch einfach für die s51 etc. verkauft werden ? Ich habe noch einen Langen aber bei dem ist
    die Verzahnung nicht in Ordnung....würde gerne wieder einen langen verbauen da man damit deutlich besser kicken kann....


    Danke für eure Hilfe !

  • Es sind die kurzen für die S51 bzw /2 er Modelle. Wenn es wirklich mal lange irgendwo geben sollte, ist das beschrieben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,


    Ich hab auch ne kurze Frage: und zwar ich will ne Betriebserlaubnis beantragen. Ich hab ne KR51/1 allerdings das Fahrgestell ist laut Verzeichnis von ner KR51/2
    Also ist meine schwalbe laut ABE auch ne KR51/2 oder? Technik und Karosserie etc ist alles 51/1


    Danke euch


    Gruß Heiko

  • Ehm da kann irgendwas nicht stimmen....


    Was steht denn auf deinem Typenschild ? und hast du unter der oberen schraube für die motoraufhängung
    noch ein loch auf beiden Seiten ?
    und sieht die Strebe für die Motorhalterung vorne nachgeschweißt aus ?


    Gruß Bertie

  • Da er von 1er Technik gesprochen hat bin ich vom m53 ausgegangen....
    kann natürlich sein...


    Rein theoretisch kann er auch einen s50 motor drin haben mit s50 Zylinder
    und dann halt eben beide Bohrungen von hinten genutzt... wir sind
    mal auf die Antworten gespannt ;)

  • Hallo zusammen,
    die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, aber um nochmal sicher zu gehen: Wo befindet sich genau der Massenpunkt am Rahmenstirnrohr der KR51/2L? Ist das vielleicht eine der beiden Schrauben, an denen Die Ladeanlage befestigt ist?
    Ich lasse den Rahmen demnächst pulvern, daher wäre das wichtig zu wissen. Vielen Dank schonmal
    Grüße

  • Also da bin ich wieder,


    Danke für die schnellen Antworten! Zum Motor habe ich paar Bilder in den Anhang rein, ich denke/hoffe dass es der M53/1 sein sollte. Das Typenschild fehlt leider, das hat die gute Frau von der ABE stelle auch schon verlangt... Der Auspuff ist natürlich links..
    Meine Zündanlage ist die von der KR51/K


    Danke

  • Also da bin ich wieder,


    Danke für die schnellen Antworten! Zum Motor habe ich paar Bilder in den Anhang rein, ich denke/hoffe dass es der M53/1 sein sollte. Das Typenschild fehlt leider, das hat die gute Frau von der ABE stelle auch schon verlangt... Der Auspuff ist natürlich links..
    Meine Zündanlage ist die von der KR51/K

    Danke



    Man sieht leider keine Bilder.

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Das sieht alles nach /1 aus


    Nach welchem Verzeichnis bist du gegangen? Es könnte sich um einen Ersatzrahmen handeln. Wenn du einen Teil der Rahmennummer posten würdest (die letzten 3-4 Zahlen kannst du weglassen) könnte man dahingehend vielleicht einen Rückschluss ziehen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!