Edelstahlfelge raschelt ! Hilfe !!

  • @ optimus Prime: an der Duo auch nicht!


    DavidM
    Bei den Simmen (Vogelserie) hat es zeitweise tatsächlich lackierte Stahlfelgen gegeben. Gegen einen Aufpreis von 3 (Ost) Mark, konnte man jedoch auch die Felgen in Alu haben. Jedoch hatten auch die originalen Stahlfelgen, wie in der ABE vorgeschrieben, die Abmessung 1,5"x16!


    Gruß Peter


    @ Matze
    In das Kopfkissen weinen muss niemand, der im Fall der Fälle, die Räder eingetragen hat. Die Anderen werden Weinen!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich halte das nicht für böses Tuning, weil schneller wird die Kiste nicht. Warum auch immer es die Edelstahlfelgen nur in 1,6" gibt, die müssen abgenommen werden. Das fällt für mich in die ähnliche Kathegorie wie der Bingvergaser. Da sagt das Gutachten auch sowas und es macht keiner.


    MfG


    Tobias, der einfach 1.5 Zoll Alus fährt und gut ist....

  • Hi,


    ich halte das nicht für böses Tuning, weil schneller wird die Kiste nicht.


    Ich halte das auch nicht für Tuning. Es ist aber auch völlig wurst, was du, oder ich davon halten. Wer die Räder auf seinem Moped haben möchte, muss sie halt nur eintragen lassen, sonst nichts! Ansonsten ist es eben illegal!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • mal ganz abgesehen von der Zulässigkeit.
    solange wie das rasseln von so vielen leuten hingenommen wird, wird sich an der Fertigung nix ändern.
    ich würde die dinger so lange zurückschicken bis es nicht mehr raschelt. die Händler haben keinen grund die felgen beim Hersteller zu bemängeln, wenn sie keiner zurück schickt.
    aber dann kann man ja nicht heizen und Porto kostet das auch erstmal. also rauf die dinger und rumgeheizt. irgendwann hört man es nicht mehr.
    da fällt mir nix mehr zu ein

    manche kennen mich, manche können mich

  • ich würde auch kein Porto zahlen, aber manch ein junger flatterars.. schon. die wissen zwar das man mit dem iphone die Gutscheine bei mc donalds suchen kann, aber nicht den unterschied zwischen frei und unfrei.
    und stimmt, 40 euro ist nicht viel, solange sie von papa oder Mama kommen. ich muss ganz schön lange arbeiten für 40 euro und wen ich dabei pfusche, dann hab ich auch die nicht mehr

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo,


    nicht in den ABE's aller Simmen sind die 1,5 Zoll Felgen vermerkt. In der ABE meines Habichts gibt es keine Angabe zur Felgengröße.

  • Du hast ja auch nur den groben Auszug aus der ABE, fakt ist, dass 1,5Zoll korrekt sind.
    Und sei froh das nur der Auszug der ABE mitzuführen ist, denn wer will schon mit nem Aktenordner unterm Arm Mopped fahren?

  • Moin, Moin!


    Wie es der Zufall möchte sind meine Felgen, die ich von meiner S53 auf die Schwalbe gebaut habe und von Akront sind, auch 1.6". Hab überhaupt nicht bedacht dass es da einen Unterschied geben könnte...
    Was muss ich dem TÜV nun sagen damit ich die eingetragen bekomme? Ich habe ja nun nichts um zu zeigen dass ich diese Felgen fahren dürfte!?
    Und trüge er es mir dann in die originalen DDR-Papiere oder bekomme ich eine Bescheinigung und muss mir neue Papiere holen?


    Alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

    • Offizieller Beitrag

    Geh einfach hin zum TÜVler Deines Vertrauens und frage ihn.
    Er hat Zugriff auf so gut wie jede ABE (nicht nur den Auszug, den wir als "Papiere" kennen) und wird dort sehen können, was für Schwalbe und S53 eingetragen ist. Dann sagt er Dir, ob und falls erforderlich mit welchen Anpassungen das zulässig ist.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!