PEGIDA - Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    ach ja?


    K


    sieht so demonstrationsfreiheit aus?


    Die Veranstaltung ist nicht verboten worden, genauso wenig wie die Gegendemonstration.


    Wenn ich aus deinem Link zitiere:


    Zitat


    Der Abbruch der Veranstaltung, also die Entscheidung, keinen Schweigemarsch zu machen, kam laut Sebastian Nobile, Mitorganisator von Pegida-NRW, nach „zähem Ringen” zustande und erst nachdem sich Kögida-Ordner selbst ein Bild von dem Gefahrenpotential gemacht haben, indem sie mit der Polizei mitgegangen sind und die Lage begutachtet haben.


    Die Versammlungsfreiheit gilt für alle, nicht nur für Pegida, Kögida. Selbst irgendwelche Rechten Märsche oder Linken dürfen das.


    Falk


    Wie definierst du überhaupt objektive Presse? Wer definiert wann Presse objektiv sein muss? Wer will sowas? Hast du dafür Beläge?



    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Falk


    Wie definierst du überhaupt objektive Presse? Wer definiert wann Presse objektiv sein muss? Wer will sowas? Hast du dafür Beläge?


    Das Ding mit dem vom Falk geforderten "Grundrecht auf eine objektive Berichterstattung" haben wir irgendwo am Anfang der Debatte schonmal angerissen. Schon da kam außer dem Wunsch, dass es das geben soll, keine konkrete Aussage, wie das denn praktisch aussehen soll.

  • wenn du das so definierst, haben wir doch eine objektive presse: DLF, ARD, ZDF, Dritte. Es gibt auch print .. wie wärs mit FAZ? Wochenzeitung: vll der Freitag .. und glaubst dus, es steht nichtmal überall das gleiche! Das merkt man schon wenn man sich mal ne Presseschau (z.b. auf dlf) anhört. Die Kommentare und Wertungen sind tatsächlich je nach Journalist anders!
    Und wem das alles noch nicht reicht der kann ja auch Medien bemühen die in meiner Sicht nicht objektiv sind - aber das darf in Deutschland ja jeder für sich entscheiden. Ich finde die Medienlandschaft in Deutschland sehr ausgewogen. Was fehlt dir denn???

  • Aber kein Mensch kann 100%ig objetktiv bewerten/berichten.


    Eine Maschiene kann das schon besser aber auch nicht 100%ig, irgentwer muss sie auch programmieren. ;)


    Also könnte man nur so objektiv wie möglich berichten.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    H.J. wo bleibt denn dein "Wutanfall"? :D

  • Hi,


    "Was fehlt dir denn???"


    Genaugenommen hab ich ein zuviel an Meinung die mit einer Meldung zusehr Verwoben ist.
    Meiner Meinung nach.


    Hier, in einem Diskusionsthread ist das alles richtig seiner Meinung freien Lauf zu
    lassen.
    Aber ständig Kriminelle als Putingegner in Nachrichtensendungen auszugeben
    sind mir zu Manipulativ.
    Hab da garkeine Lust bei Nachrichtensendungen die politische Werbung auszublenden.


    solong...

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Puzzleteilchen, welches nicht zu dieser Disskusion gehört.


    Klar ist es bisschen Scheiße, was Putin da mit
    seinen politischen Gegnern macht, aber
    1. ist Russland ne parlamentarische Diktatur und
    2. hat das mit Pegida absolut gar nichts zu tun.


    Hier stehen mittlerweile genug Links,
    die aussagekräftig sind und bestätigen,
    das eben nicht die ganze Presse lügt.

  • Hi,



    Klar ist es bisschen Scheiße, was Putin da mit
    seinen politischen Gegnern macht, aber
    1. ist Russland ne parlamentarische Diktatur und
    2. hat das mit Pegida absolut gar nichts zu tun.



    Ist es soo klar, das die Diebe keine Diebe sondern politische Gegner sind?
    Michail Borissowitsch Chodorkowski
    "...hat im September 2011 seine Verurteilung als „nicht politisch motiviert“ eingestuft..."


    Claus Kleber
    Dieser Herr hat zu Pegida auch gleich ne Meinung wobei er doch bloß
    die Nachricht verlesen sollte. Seiner Meinung nach ist Pegida Ausländerfeindlich
    obwohl die Plakate der Pegida das nicht stützen.


    solong...

    • Offizieller Beitrag


    obwohl die Plakate der Pegida das nicht stützen.



    ..und doch haben sich Redner auf den Demos ganz klar ausländerfeindlich geäussert.


    Das ist wieder genau das, was wir hier schon die ganze Zeit diskutieren.
    Die Menge der Demonstranten setzt sich aus unterschiedlich motivierten Leuten zusammen.
    Die große Masse hat einfach nur Angst vor dem Islam, andere wollen das "Abendland beschützen" und wieder andere sind ausländerfeindliche Hohlbirnen.

  • Klar ist es bisschen Scheiße, was Putin da mit
    seinen politischen Gegnern macht, aber
    1. ist Russland ne parlamentarische Diktatur






    Hallo,



    So wie das in Rußland ist, ist es auch gut so!



    Schau Dir all die Länder an, wo die westliche Welt ihre "Demokratie" einführen wollte! Was ist da jetzt- Bürgerkrieg, Terror und was weiß ich! Sollen die Länder welche dieses Elend verursacht haben, doch die Flüchtlinge aufnehmen und versorgen!



    Gruß Bernd

  • Hallo,



    So wie das in Rußland ist, ist es auch gut so!


    Ähm, nein!


    EDIT: Aber das ist ein anderes Problem und hat hier mit, wie schon oft gesagt nichts zu tun.


    Um nochmal auf den Post von Kai zu kommen: Jedem dürfte inzwischen klar sein das viele Rechte bei der Pegida mitmischen, auch wenn die Plakate das nicht aussagen, die verbalen aussagen tun das schon (schon allein der ausruf Lügenpresse halt die Fresse). Ich möchte nicht anzweifeln das da auch einige unterwegs sind die nicht rechts sind (bzw sein wollen) aba die müssen sich dann auch die frage stellen (lassen) warum sie der rechten Szene die möglichkeit geben sich so stark zu präsentieren. Warum sympathisiert man mit einer bewegung die offensichtlich rechtsmotiviert ist, wenn man doch eigentlich ganz andere Sachen erreichen will?

  • Das kann ich Dir sagen , weil sich Niemand Ihre Sorge annimmt .
    Zu der Presse :
    In den Medien wird nur über die Pediga gesprochen ,aber Niemand kommt mal auf die Idee sich den Themen anzunehmen und das kontrovers auszudiskutieren,
    ( Ich habe keine Ahnung Wer sich da für die Pegida hinstellen würde )
    das Sich da die Mitläufer verschaukelt vorkommen könnte man verstehen wenn
    man die Ängste teilen würde .
    Eventuell werden dann die Ängste der Mitläufer zerstreut und es laufen am kommenden Montag nur noch ein paar Verblendete durch Dresden .

    4 Mal editiert, zuletzt von Deutz40 ()

  • hallo, es gehört ja hier nicht dazu,daher bitte nur die eine Frage ihr habt gehört von Paris , dass die vermutlich erschossen worden sind, da ich mich nicht so aus kenne , vielleicht aber der eine oder andere. Sind die drei schon im Paradies bei den vielen Jungfrauen, oder befinden die sich noch auf der Erde oder gerade auf dem Weg dahin, klärt mich doch mal auf, Danke im vorraus

  • hallo, es gehört ja hier nicht dazu,daher bitte nur die eine Frage ihr habt gehört von Paris , dass die vermutlich erschossen worden sind, da ich mich nicht so aus kenne , vielleicht aber der eine oder andere. Sind die drei schon im Paradies bei den vielen Jungfrauen, oder befinden die sich noch auf der Erde oder gerade auf dem Weg dahin, klärt mich doch mal auf, Danke im vorraus


    Meinst du das ernst?
    Ja, ich glaube schon, dass die bei den Jungfrauen sind. Aber die heißen alle Machmet oder Abdul.
    *duckundwech*

  • Ismael,dieser Hass(Ausdruck von Unsicherheit und Wut) wird doch gezielt von der Politik subversiv vermittelt.
    = Immer nach unten treten!
    Damit keiner auf die Idee kommt die Politik in diesem Lande und ihre Entstehung zu hinterfragen.


    Egal wen man wählt,diese Menschen werden mangels eigenem Wissen von Beratern beraten,welche selbst von gewissen Konzernlobbyisten beraten wurden.
    Selbst die Kirche hat ihre Finger im Spiel.(Kirchensteuer jetzt auch direkt von der Bank abgeführt auf Kapitalerträge)


    Dann werden wie hier in Düsseldorf Kirchgänger sofort abgeschleppt,falls sie im Halteverbot parken(Sonntags!) Und hier an der Moshee wird alles zugeparkt inkl Behindertenparkplätze.Aber die Politesse weigert sich dort Knöllchen zu verteilen(Freitags) Wenn hier ein Deutscher(mit blonden Haaren) einen Unfall hat oder wegen einer Schlägerei von Polizisten angegangen wird. Schaut man zu! Hat er einen türkischen Migrationshintergrund, versammelt sich direkt eine Gruppe "Deutscher" mit Migrationhintergrund und geht die antreffende Polizei an. < Nazischweine,Bullensäue, Kaffa usw wird skandiert. Dies alles führt natürlich für die meisten,welche dies täglich mitbekommen zu einer stillen Wut. Und wenn dann auch noch der Sohn schon wieder ohne Smartphone nach Hause kommt,weil er Schweinefleischfresser genannt wurde und angesichts der großen Gruppe lieber freiwillig sein Handy hergab.
    Wenn die Mädels mehrfach am Abend wie Freiwild betatscht werden und mit Ablehnung reagiern,werden sie grundsätzlich Huren genannt.
    Meine eigenen Erfahrungen in Düsseldorf und langer Zeit an der Tür!(OK Nachts meistens).
    Die Polizei macht nichts und läßt die blonde Bevölkerung im Stich! Wenn dann mal wieder ein blonder von einer Gruppe halbtod geschlagen wurde.Normal! !Wenn aber ein Deutsche rmit Migrationshintergrund zusammengeschlagen wurde,(Jeder,ist einer Zuviel!) Ab und zu auch,weil sich mal einblonder doch wehrte.
    Dann läuft Claudia Roth mit 500 Leuten und Kerzen durch die Gegend und die Presse macht Titel.
    Dies alles häuft sich an und schlägt irgendwann in kalter Wut um.
    Nicht jeder hat soviel selbstbeherrschung wie ich und weiß die dinge immer ein zu ordnen.Einfache Menschen neigen dann leider zu "einfachen"Lösungen.


    In meinem engeren Bekanntenkreis sind Türken,Marokkaner,Tunesier und Roma und Juden.Ich komme mit allen klar,und die ich kenne sind alles feine Menschen! Aber die Juden unter ihnen trauen sich nicht als erkenbare Juden(Kippa) in alle Stadtteile! Sie haben Angst vor dem Mob,von meist jungen(bis ca 33 Jahren) Migranten mit Islamischen Hintergrund!
    Das ist auch fakt!
    Herzlichst Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

    Einmal editiert, zuletzt von andi-dussel ()

  • Ok und deswegen brauchen wir die Pegida damit die Politik die von Dir beschriebenen ,, Misstände ,, angeht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!