Simsons Sohn Du bist ein Extremist. In vielen Deiner Beiträge stellst Du Maximalforderungen auf und verschreckst damit hier nur die Leutchen.
Peter
Ja sicher, das Forum soll ja so viele Besucher wie möglich haben und da stört es natürlich, wenn jemand sagt, dass die alten Dinger erst mal eine Generalüberholung brauchen, bis man wieder ordentlich und problemlos fahren kann. So verschreckt man einen gewissen Teil der Leute, die sich blauäugig eine Simson kaufen. Die Simson ist aber ein Oldi und Oldis müssen restauriert werden, von Grund auf Und mit System. Dann hat man auch Freude dran. Macht man das nicht, hat man schnell ein Fass ohne Boden. Mal schnell einige Dichtungen wechseln und los brettern ist der falsche Rat. Niemand kann wissen, was seine Simson durch hat. Welche Teile sind original? Ist das Öl neu oder schon 10 Jahre drinn? Welche Dichtung ist denn nun dicht und welche nicht? Welches Teil meiner Unterbrecherzündung ist ganz, welches nicht? Niemand, der eine sichere und verlässliche Simson will kommt um eine Restauration herum. Punkt. Die Zeit des einfach los fahrens ist auch für die neueste Simson von 1989 vorbei. Die Simson ist ein Liebhaberstück, das Pflege und Investitionen benötigt, so wie jeder andere Oldi auch.