Frankfurt/M.

  • Ich hätte die Schwalbe gerne in gelb... ansonsten kann ich mich damit mehr oder weniger anfreunden. Logisch ist, dass die ganze Geschichte bei einem Aufnäher etwas detailärmer wird - damit war ja zu rechnen.


    Ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir die Aufkleber (Angebot ist eingeholt, bei großer Nachfrage kostet das Stück weniger als einen Euro!) wie den ursprünglichen Vorschlag machen (also Details etc.) ...


    Wenn ihr mit meiner letzten Version als Aufkleber (ich spreche jetzt nicht vom Aufnäher) einverstanden seid, würde ich die drucken lassen.


    Zu bekommen wären die in 6x6cm in Wasser- und UV-fest für wirklich kleine Münze (+- 20 Cent/Stk.) Logischerweise sind dann die Ecken nicht abgerundet, weil das den Preis deutlich anheben würde.



    Ich würde das ganze Bild nochmal überarbeiten und die Farben so anpassen, dass sie gut rüberkommen -


    JA oder NEIN?


    Ich würde dann die ganze Organisation der Aufkleber übernehmen und die der Aufnäher an jalabert übergeben - sollte das so gewünscht sein. Das Grund-Logo sollte "ähnlich" sein, aber es ist klar, dass der Aufnäher nicht 100%ig wie der Aufkleber aussehen kann und andersherum...


  • ich wäre dafür, die möglichkeiten die uns der digitaldruck bietet, beim aufkleber etwas mehr ausnutzen. ich fändes es wirklich gut, wenn man von der 6-farbigkeit wegkommen würden. beim drucken können ja deutlich mehr farbabstufungen dargestellt werden. den doch recht flächigen eindruck könnte man ja durch diverse gestalterische mittel etwas auflockern...


    zb. den hintergund



    oder die schwalbe selbst, muss ja nicht immer komplett fotorealistisch sein


    eine gewisse abstraktion (weniger ist manchmal mehr) wäre beim motiv der schwalbe und der skyline meines erachtens auch nicht verkehrt, oder? bitte seht das nicht alles nicht als nörgelei, sondern als konstruktiver input ;) ... ich denke einfach, dass da noch was geht!


    die schwalbe können wir auch gern gelb machen... hauptsache schwalbe ;)

  • Hallo Ihr,
    auf jeden Fall sollten die Aufkleber und Aufnäher in Suhl fertig sein. Da wollen wir ja hübsch aussehen. Und natürlich müssen die Aufkleber und Aufnäher ähnlich sein, wegen der Wiedererkennung. Ist ja so was wie ein Logo. Ach so, Aufkleber nehme ich selbstverständlich auch.


    Jalabert: Vielleicht ist es eine gute Idee wieder ne Abstimmung zur Gestaltung es Logos einzurichten.


    Zur Info:
    Bei der Gelegenheit werden wir Asphalt-Schwalben unsere Aufnäher gleich mitmachen. Vielleicht auch Aufkleber, daß müssen wir noch beraten.

  • Ich schlage vor ich bringe mal alle Versionen des Aufklebers, die ich bis jetzt gemacht habe mit zum nächsten Stammtisch - da wird dann alles nochmal besprochen und abgestimmt und dann lasse ich sie drucken. Auf die Weise kommen wir wohl schnellstmöglich zu einem Ergebnis!

  • heyho
    ich wollte nur mal fragen ob einer von den frankfurtern zeit hätte sich meine simme anzuschauen?
    Bin absoluter anfänger und habe probleme jetzt probleme mit der elektrik :(


    Ein paar sachen habe ich mir auch schon abgeschaut aber an der elektrik scheitere ich halt...ist garnicht so meins.
    Mein mitbewohner fährt seit einigen tagen (erst) schwalbe und kann mir auch nicht weiter helfen. Wohne in frankfurt fechenheim und brauche echt rat. Platz zum schrauben ist reichlich und Getränke versorgung ist natürlich inklusive ;)

  • hey turbo johnny,


    wie sieht´s bei dir denn am donnerstag (03.03.) aus? kommst du auch zum stammtischtreffen? dort findest du sicher kompetenten rat! der stammtisch wir dieses mal im "eckhaus" in bornheim sei, details folgen noch!


    Eckhaus - Nordend, Frankfurt am Main - Bierg


    was ist denn genau das problem bei deiner elektrik? springt sie an, fährt sie, ...?


    ich selbst hab ne schwalbe und kenn mich mit S51 nicht so aus, aber "olaf1969" fährt eine...


    grüße.. ;)

  • Hallo jalabert,
    Danke erstmal für die schnelle antwort. Wann ist denn der stammtisch? Wenn ich Zeit hab schau ich gerne mal rein :)
    Ja und das mit Donnerstag auch, hätte so ab 6 Zeit wegen Arbeit. Und zum moped...es stand fast 2 Jahre und hat jetzt nen "neuen" gebrauchten Motor. Sprang letztens auch an aber bin noch nicht mit gefahren zuletzt. Gestern wollt ich ankicken und kein zündfunke an der Kerze. Schicke dir mal Nummer und Adresse per pm, sag hält wies dir passt und danke im vorraus :)

  • Hallo Zusammen,
    seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer KR 51/2. Leider mußte ich feststellen, dass die Schwalbe ab dem 2. Gang kaum noch Kraft hat. Wollte mal hören ob evtl. jemand Erfahrenes mit meinem Bock mal eine Probefahrt machen kann um den Fehler zu eruieren. ich komme aus Schöneck (zw. Frankfurt und Hanau bzw. Bad Vilbel Und Hanau). Wäre super nett wenn sich einer von Euch finden würde, bevor ich sie in die Werkstatt bringen müßte.
    Vielen dank & Grüße
    Art

  • Habe grad diesen Thread entdeckt und mich direkt mal angemeldet :D Bin selber auch aus Ffm und habe seit letzter Woche Mittwoch eine Schwalbe. Sie läuft auch soweit ganz gut, nur der Choke lässt sich nicht einrasten. In einem anderen Forum wurde mir direkt ein Ersatzteil gezeigt, dass helfen soll. Habe es mal bestellt und dann schaue halt mal, obs klappt. Wollte heute früh mit der Schwalbe zur Arbeit fahren aber die ganze Zeit den Choke per Finger gezogen zu halten, ist nicht so das wahre. Wie lange sollte man eigentlich mit Choke fahren?
    Muss dazu auch sagen, dass ich ein totaler Anfänger bin :-D

  • Hallo erstmal...
    Schön einen neuen Schwalbefahrer in der Umgebung zu wissen. Der "Startvergaser" bleibt so lange offen bis die Schwalbe sicher und ruhig läuft. Das ist temperaturabhängig, also wirst du im Hochsommer möglicherweise ganz ohne und im Winter mit länger gezogenem Startvergaser starten können/müssen.


    Ganz nebenbei hat sich um Frankfurt herum auch ein Stammtisch zusammengetan, komm doch mal vorbei da kann man all solche Fragen klären: Rhein-Main Stammtisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!