Simson in Presse, Funk und Fernsehen

  • Man sollte sich zuallererst von dem Gedanken verabschieden das das Galileoteam in irgend einer Weise eine richtige Reportage produzieren kann/will/darf.


    Das entsteht alles in den Köpfen von Leuten die wissen was die Leute auf der anderen Seite der Mattscheibe dazu verleitet wieder und wieder einzuschalten. Die Wahrheit bzw. die Realität hat weder in einem privaten Fernsehsender noch in in einem anderen privaten Unternhemen Platz, es geht darum Kunden zu erzählen was sie hören wollen damit die Produkte gekauft werden, um nichts anders!


    Ich kenne einen der hat vor Jahren bei "Das Modell und der Freak" mitgemacht. Das einzige was daran gestimmt hat war das er Informatik studiert hat, alles andere war eine erfundene Story zusammengestrickt aus den gängigen Klischees. Er hat nicht einen Satz sagen dürfen den er sich selber ausgedacht hat oder der seinem Alltag bzw. seinem Wesen tatsächlich entsprechen würde.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das muss Fake gewesen sein.


    das seh ich auch so...
    Bis auf die paar Dinge, wie z.B. Vorderrad, Lack, Sitzbank und den Blinker, wo eh nur die Kappen fehlten, machte die Schwalbe einen guten Eindruck mit vielen Neuteilen.
    Die Trittbleche, Krümmer, usw. sahen noch top aus.
    Auch alles sauber und nicht ölig.
    Da wurden nur ein paar kaputte Teile eingebaut und schon stand die Schwalbe da, als 250€ teurer, welche nach "kleiner" Reparatur 1700€ bringt...
    Wer es glaubt.
    Geld hatte der Käufer auch schon in der Hand.
    Ich wette, dass die Schwalbe bereits voher in einem gutem Zustand war und durch die paar kaputten Teile nur der verranzte Zustand verdeutlicht werden sollte.
    Wenn man so einfach Geld machen könnte, würde das doch jeder machen.
    Nun kauft bestimmt jeder Idiot, wer das gesehen hat und keine Ahnung hat überteuert Schwalben.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • So teuer weil die "L" limitiert ist?


    Meine Herren, da sollte ich vielleicht über den Verkauf meiner 51/1s nachdenken :P

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Bei der Sportschau wurde vorhin gerade eine S51 mit Beinschild und "Eisern Union" Design aus einem Zug geladen.


    Edit:
    Grad noch ein Fund: bei Galileo auf Pro7 sind sie mit ner MZ (ETZ?) eine Treppe runter gerast um Filmszenen nachzustellen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • Das ist wahrscheinlich sowieso alles gestellt, aber wenn nicht sind die Polizisten zu den Simsonfahrern unnötig unfreundlich.
    Die haben sich ja nicht respektlos verhalten.
    Außerdem finde ich es persönlich es generell völlig unverhältnissmäßig Mofatuning und ähnliche Delikte wesentlich stärker als Diebstahl und teilweise als Gewaltdelikte zu ahnden - aber das soll jetzt hier nicht OT werden.

  • stimme Dir vollkommen zu, alleine das rausschreien aus dem Auto und danach das Anmachen im Tonfall und Lautstärke war schon erniedrigend und provokativ!
    seht Euch dazu doch noch mal in Ruhe das Video an...
    Gruß
    Holger

  • stimme Dir vollkommen zu, alleine das rausschreien aus dem Auto und danach das Anmachen im Tonfall und Lautstärke war schon erniedrigend und provokativ!
    seht Euch dazu doch noch mal in Ruhe das Video an...
    Gruß
    Holger


    Wenn man sich das Video genauer anschaut, sieht man auch, dass der Jugendliche noch einmal Gas gibt, als der Bulli neben ihm fährt und er eigentlich anhalten soll. Ich denke, dass wird ihm als Fluchtversuch ausgelegt und daher auch der ruppige Tonfall.


    Das Ding ist aber auch, dass bei der ganzen Aktion eine Kamera mit dabei ist. Wer weiß was davon gestellt ist, ob die Polizisten aufgrund der Kamera sich ruppiger verhalten als nötig. Der Tonfall wird ja auch im Verlauf der Sendung ruhiger, aber er bleibt recht direkt.


    Ob es jetzt notwendig war, den Jungen durch das Dorf "zu treiben", finde ich aber auch bedenklich. Klar er darf nicht Moped fahren, muss es schieben und ich denke, dafür muss die Polizei in dem Fall auch sorgen. Aber ob eine Absicherung nach hinten quer durch das Dorf nun wirklich notwendig war... Ich finde es immerhin eine vermutlich wirksamere erzieherische Maßnahme, als ihm jetzt irgendwelche Geldstrafen aufzudrücken. Vor allem wenn es stimmt, dass die Mutter ihm das Fahren "100mal" untersagt hat und er es dann trotzdem macht. Außerdem wurde er nicht vor der Haustür erwischt, sondern 2 (?) km von zu Hause entfernt.


    Ich frage mich nur, was aus dem Dritten im Bunde geworden ist. Der hat es nämlich geschafft, zu entkommen. Und leider erfährt man nicht, was aus dem S51-Fahrer wird, der am Ende auch ohne Kennzeichen vorbei düst.

  • rossinchen: Selbst wenn er, vielleicht nochmal aus Schreck, Gas gegeben hat, wüsste er doch, dass er mit der Schwalbe sowieso nicht flüchten könnte - der Bulli war ja schon neben ihm. (Sovieles Kommas in einem Satz?)


    Meiner Meinung nach sollte man es nach dem Anhalten, durchs Dorf treiben und dem Sprechen mit den Eltern auch bei einer klaren Verwarnung belassen sollen.
    Aber die Demütigung reicht ja nicht, der bekommt trotzdem noch ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz (letzteres ist aber echt dumm von ihm).


    Das mit dem 3. war ja 100% gestellt, die haben sicher noch einen getroffen und dem gesagt der soll da mal ohne Nummernschild langdüsen.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach sollte man es nach dem Anhalten, durchs Dorf treiben und dem Sprechen mit den Eltern auch bei einer klaren Verwarnung belassen sollen.
    Aber die Demütigung reicht ja nicht, der bekommt trotzdem noch ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz (letzteres ist aber echt dumm von ihm).



    Das geht leider nicht. Sowohl die fehlende Versicherung als auch der Führerschein sind eine (Verkehrs-)Straftat und das landet automatisch vor der Staatsanwalt. DAS müssen die Polizisten.


    MfG


    Tobias

  • rossinchen: Selbst wenn er, vielleicht nochmal aus Schreck, Gas gegeben hat, wüsste er doch, dass er mit der Schwalbe sowieso nicht flüchten könnte - der Bulli war ja schon neben ihm. (Sovieles Kommas in einem Satz?)


    Meiner Meinung nach sollte man es nach dem Anhalten, durchs Dorf treiben und dem Sprechen mit den Eltern auch bei einer klaren Verwarnung belassen sollen.
    Aber die Demütigung reicht ja nicht, der bekommt trotzdem noch ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz (letzteres ist aber echt dumm von ihm).


    Das mit dem 3. war ja 100% gestellt, die haben sicher noch einen getroffen und dem gesagt der soll da mal ohne Nummernschild langdüsen.



    Das am Ende war dann Fahrer Nummer 4. Ganz Am Anfang waren die Jungs schon zu dritt.


    Und was der Jugendliche weiß und was man als Beobachter aus seinem Verhalten schließt, sind zwei verschiedene Dinge. Fakt ist, dass er die Aufforderung zum Anhalten bekommt und dann erst Gas gibt. Er musste dann wohl abbremsen, weil sein Kumpel vor ihm abbremste und da dann wohl kein Platz mehr zwischen Bulli und Kumpel war, um weiter zu fahren. So sieht das für mich aus. Was genau in dem Kopf des Jugendlichen vorgeht, kann ich nicht wissen.

  • Eine bloße Verwarnung ist in dem Fall nicht möglich, da sich der schwalbefahrer nach §21 stvg i.V.m. §6 pflichtversicherungsgesetz strafbar gemacht hat. Die Polizei unterliegt bei straftaten dem legalitatsprinzip also dem strafverfolgungszwang. Die Polizisten würden sich sonst selbst strafbar machen, wegen einer Strafvereitelung im Amt... bei Owis hingegen gilt ggf. das Opportunitatsprinzip, d.h.die Polizisten haben bei kleineren Geschichten einen Ermessensspielraum und können dort ggf mündlich verwarnen.
    Für tendenziell unverhältnismäßig halte ich das Hinterherfahren beim Nachhause Schieben zwar auch, allerdings sollte so wahrscheinlich sichergestellt werden, dass der Schwalbefahrer mit dem Moped nach der Maßnahme nicht doch wieder heimlich vom Feststellungsort Nachhause fährt...
    Problematisch war in dem Zusammenhang außerdem, dass beim Mopedfahrer die Personalien zunächst nicht festgestellt werden konnten... von daher ist das Hinterherfahren auch gerechtgertigt, allerdings sehr unschön für den Mopedfahrer...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    edit .. schon wieder zu langsam :)

  • Abgesehen davon, dass die beiden Polizisten sich in diesem konkreten Fall tatsächlich etwas arrogant benommen haben, glaube ich, dass da nichts gestellt ist. Dafür ist es einfach viel zu echt, speziell die Dialoge. Wer sich solche Reality-Soap-Sch**** a la Schulermittler anguckt, der weiß, wovon ich spreche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!