Autobahn - Bundesstraße

  • Zitat von Fiedlerchen

    ...Wie plant Ihr denn Langstrecken? Mit der guten alten Landkarte? Aber da stehen die Kraftfahrtstraßen ja als solches auch nicht drauf und mittels Navigon kann man nur Autobahnen verbieten...


    Ich fahr einfach drauf los und wenn mal eine Kraftfahrstraße dazwischen kommt, dann schätze ich ab, wieviel Verkehr dort gerade ist und guck auf der Karte wie lang die Kraftfahrstraße ist. Wenn nicht viel los ist und die Straße kurz, dann drauf geschissen ab auf den Highway. Manchmal geht's halt nicht anders, wenn man nicht gerade große Umwege in Kauf nehmen will.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • Der Anbieter der Karte würde mich auch interessieren,


    Alleine traue ich mich nicht auf die Kraftfahrtstraßen. :oops: Aber ich fahre mal ab und an mit ein paar Leuten mit (mein Mann fährt auch eine), die Suzuki LS 650 Savage fahren, da würde ich auch auf sonne Straße fahren. Die nehmen mich dann in die Mitte und wenn wir angehalten werden, haben die Großen mich halt gezwungen. :D Ne Quatsch, aber ich denke im Pulk fällt man nicht so auf. Am WE geht es jetzt erstmal in die Pfalz ---> 250 km hin und 250 km zurück. Das wird die erste große Bewährungsprobe.


    Liebe Grüße fiedlerchen. :D

  • moin,


    mal ehrlich... wenn man jede kraftfahrstraße umfahren würde, wäre man ja nur mit umfahren beschäftigt :D


    nee... is nich :D


    ab september muss ich jeden tag 20 kilometer eine strecke in die neue schule kommen.... und da is auch ne strecke von ca 2 kilometern kraftfahrstraße...


    wenn ich die umfahren würde, müsste ich komplett durch die komplette ortschaft durch... bräucht ich ca. 10 minuten länger....


    das mach ich vielleicht in den ersten tagen wenn ich noch früh genug dran bin...
    wenns mir allerdings das erste mal presiert dann scheiss ich da glaub auch reccht schnell drauf...


    so long.


    meine meinung...


    ach ja: ich bin jetzt dann ab morgen nacht erstmal im urlaub ;)


    für 3 wochen...


    Viel spass euch hier in deutschland :P ;)


    A.D.I.O.Z.

  • Hallo! bin neu hier, und freue mich Euch gefunden zu haben!!!


    jetzt muss ich das thema doch nochmal aufwärmen:


    wie hoch ist eigentlich die buße, die zu erwarten ist, wenn man mit der schwalbe auf ner kraftfahrzeugstrasse erwischt wird?


    auf meinem arbeitsweg, den ich hoffentlich bald mit ner schwalbe zurücklegen darf, ist innerorts (in berlin die heerstr.) ne kraftfahrzeugstrasse.
    und total bescheuert: obwohl man gesetzlich min. 60kmh fahren können muss, darf man dort sowieso nur 50 fahren, weil extra ausgeschildert und innerorts ! parallel zur heerstr. gibts noch ne kleine strasse mit tempo 30 -
    das will ich mir ja nun nicht antun :(
    da kann ich wohl nur auf milde hoffen...
    gruss
    robert

  • ja, zumindest ein langes teilstück! es gibt auch ein kurzes stück am s-bahnhof wo unter dem kraftfahrzeugstrassenschild eine ausnahme angebracht ist:
    "frei auch für alle anderen fahrzeuge" oder so...
    hinter der stadtgrenze, richtung nauen ist die B5 gut ausgebaut, tempo 100, leitplanken links und rechts, stellenweise ohne standstreifen - DA DARF ICH MIT DER SCHWALBE LANG !!! das ist KEINE kraftfahrzeugstrasse !!!
    was für ein schwachsinn !!! :(
    mfg
    robert

  • Hi Folks, ich geb da nix drauf. Ich fahre mit meinem Roller im Urlaub durch die ganze Republik. (HH - Chemnitz u. zurück)


    Ich bin nach Navi und Karte gefahren und war plötzlich hinter Leipzig auf der B2


    Die ist hinter Leipzig auch eine Landstrasse aber plötzlich hat sie 2 Spuren und eine Standspur (Ist aber in der Karte und laut Navi als Landstr. eingetragen)


    Was bleibt einem denn als Orts-unkundiger übrig als über diese dämliche Kraftfahrstrasse zu fahren ?


    Bei der Verkehrsplanung heutzutage denkt wohl keiner der Herren mehr über Mopedfahrer nach.


    Gruß O-Brian :D

  • Zitat von Prof

    Heerstraße is Kraftfahrstraße? Is mir nie aufgefallen...


    Bußgeld wären 20€, sagt http://www.fahrtipps.de/verkeh…/bussgeldkatalog.php?s=78


    MfG
    Ralf


    zitat: Autobahn oder Kraftfahrstraße mit einem Fahrzeug benutzt, dessen durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit weniger als 60 km/h betrug oder dessen zulässige Höchstabmessungen zusammen mit der Ladung überschritten waren, soweit die Gesamthöhe nicht mehr als 4,20 m betrug
    StVO § 18 Abs. 1; § 49 Abs. 1 Nr. 18 20 €


    also darf man auf ne Kraftfahrtstraße mit ner simme den sie darf ja 60Km/h fahren.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15


    zitat: Autobahn oder Kraftfahrstraße mit einem Fahrzeug benutzt, dessen durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit weniger als 60 km/h betrug oder dessen zulässige Höchstabmessungen zusammen mit der Ladung überschritten waren, soweit die Gesamthöhe nicht mehr als 4,20 m betrug
    StVO § 18 Abs. 1; § 49 Abs. 1 Nr. 18 20 €


    also darf man auf ne Kraftfahrtstraße mit ner simme den sie darf ja 60Km/h fahren.


    Jein... das ist wieder ein klassischer Fall von "die einen sagen so, die anderen so." Irgendwo ist definiert "Kratffahrstraße > 60 km/h", also ab 61 km/h. In deinem Text steht nun wieder "weniger als 60".... die 60 ist also so ne Art Grauzone, auf die ich mich nicht berufen würde, wenn ich angehalten werde. Ich glaube auch, dass da eher die StVO maßgeblich ist als derBKat.


    Ausserdem halt ichs nach wie vor für Selbstmord und würd auch nicht rauffahren, wenn ich dürfte... zumindest auf Autobahnen :wink:


    MfG
    Ralf

  • danke Prof das is nun mal wieder deutsches gesetzt neé nee nee. :oops:


    Und ich meinte ne Bundesstraße wenn man z.b. an die ostsee fährt oder halt dieses Jahr nach suhl.


    P.s. Viele grüße aus der schweiz Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!