Simsons in Magdeburg

  • Ok, allerdings hört sich das für mich n bissl nach Hinterhof-Schwarzarbeiter an, oder haste du genaue Angaben wie Werkstatt usw.?


    Kennt denn jemand von euch das Schulze-Zweiradhaus Piaggio, Simson?


    Michael-Lotter-Str. 8
    39108 Magdeburg
    0391/7331057


    Heute mal angerufen, der Herr ist immer Mo, Mi und Fr erreichbar und repariert auch vor-Ort, allerdings wohl auch nicht alles. Hatte vor da evtl. meine Lichtspule wechseln zu lassen da mir dazu jegliches Werkzeug fehlt.


  • ja, den kenne ich... habe da vor längerer zeit mal glühbirnen gekauft. abgesehen davon, dass die öffnungszeiten sehr dürftig sind, war der preis auch höher als im netz... (inkl. porto)

  • das schulze-zweiradhaus piaggio, simson ist für mich totale hinterhofwerkstatt schon die lage.


    aber der typ hat ja nun 0 ahnung, ist mega unfreundlich und dreist - ein freund von der uni hat dort mal sein motor machen lassen, vorher hat der nur gesagt 2h stunden arbeit.
    und hinterher wollte der "sack" doch tatsächlich über 600 tacken sehen, für kupplung einstellen und wellendichtringe wechseln angeblich war der motor total verbastelt - zum glück gibt es anwälte.


    bei seinen teilepreise frage ich mich manchmal auch völlig utopisch - kein wunder das der laden nie auf hat, fährt ja auch kaum noch einer hin - der war schon zu ostzeiten verschrien - am anfang habe ich auch aus unwissenheit dort gekauft - der hat mein moped auch immer als völlige bastelbude betitelt und er müsste sie mal richtig reparieren... jaja meine schwalbe ist erste hand von einer oma und alles komplett original - die kleine L stand nur abgedeckt in der garage und glänzt wie neu und der typ meint alles verbastelt.


    nee danke


    ich habe wie gesagt mit hasenkrug top erfahrungen gemacht den motor meiner s50 hat er super gemacht und man hört auch nur gutes und der typ weiss wovon er redet - was bei dem schulz nicht der fall ist :)


    bei meiner freundin hat er nun auch den motor gemacht und wichtig er ist günstig und gut.
    hinterhofschrauber würde ich nicht sagen, der hat seine werkstatt komplett neu gebaut in einer eigenheimsiedlung in osterweddingen und hat es von der pike auf gelernt - man kann mit ihm gut quatschen, gibt auch gute tips.

  • Hallo sagt das Simme-Frisch-Fleisch ^^


    Zitat von grafzahl84

    Hans-Joachim Kob
    SIMSON-MOPED-TEILE


    Alt Westerhüsen 15
    39122 Magdeburg
    Tel. (0391) 4046162
    Mail: zweirad.kob@tiscali.de


    Cool, dann hab ich ja gleich nen Ansprechpartner.. hab am So. nen Termin um mir ne Schwalbe anzugucken und dann vielleicht gleich mitzunehmen.. sind denn bis Zweirad.Kob nur 5 min von mir zu Hause!! =)


    spitzen Forum, weiter so!

  • ich bin manu aus stadtfeld
    habe ne kr51/1 bj71 mattschwarz


    kickstarterwelle abgebrochen ;(
    und der vergaser muss eingestellt werden-der schwimmer.. hatte bis gestern nen "taucher" und mein bvf 16-1-5 lief immer über-dann ausgetauscht und auch mal wieder angesprungen (aber nie wie vorher) und dann heute die kickstarterwelle abgebrochen ;(
    ich könnt heulen..
    brauche hilfe...


    so mal richtig toll das wochenende versaut..
    werde nicht zu den typen in stadtfeld gehen-der hat damals immer schon was von verbastelt geredet-obwohl er meine süße nie gesehen hatte..

  • hallo,


    habe hier die festnetznummer von herrn hasenkrug 039205-69108 oder 0178-7491357 dieser ist aus osterweddingen.


    der mann ist sehr nett und hat auch eine richtige ausbildung dafür und schon zu ddr-zeiten über 10jahre in dem beruf gearbeitet, hat in der neubausiedlung (eigenheime) seine neugebaute werkstatt.


    gruß andré

  • hi ho,


    find ich ja klasse dass hier soviele magdeburger sind ;)
    bin nämlich auch einer !


    Hab ne grüne KR51/1 Bj.69 (bald 40 Jahre ;) )


    Danke für die Adresse vom Herrn Kob! Da werde ich gleich morgen mal für neue Dichtungen hinfahren.


    Gruß,


    Schwalbendummi

  • Tach MDler
    Ich wohne im Hopfengarten und habe mir vor circa 2 Wochen eine Schwalbe gekauft.. würde mich freuen wenn sich mal jemand von euch dazu bereit erklären würde mal einen Blick draufzuwerfen.. ich weiss auch nich ob die so normal klingt wie sie sollte.
    greetz Voight

  • bin auch neu und bin aus der gegend nörtlich von md.


    ich fahr eine gelbe kr 51/2


    zweiradnagel in barleben kann ich auch empfehlen der ist auf dem breitenweg im dorfzentrum


    walter weihrauch in elbeu kann ich hingegen nicht empfehlen, da er ganz gern die preis nach nase macht und mit serviceleistungen ist er auch nicht so auf zack.
    wenn er lust hat macht er mal was, wenn er keine hat dann kannste mal ne ganze woche auf moped warten.


    ich versuch ja soviel wie möglich selbst zu machen, alles kann ich jedoch selber nicht.

  • tach auch


    ich bin lole,27 ,md


    hab mich auch angemeldet...komm och aus MD :smokin:


    hab das Forum schon länger im Auge...


    der Tipp mit Herrn Hasenkrug war top,sehr guter Mann :D


    Zur Zeit fahr ich Schalbe , aber die Zündung zickt...war 10 Jahre raus muss


    mich erstmal rein fuchsen...


    Sonst heize ich Vadders Star und bau noch nen 2ten auf...


    leider hab ich hier inner Stadt nicht so die Möglichkeiten zu basteln,


    Trefft ihr euch vielleicht irgendwo und ist eventuell noch Platz für nen Neuling???...



    Gruss lole

    Wer spät bremst , kann lange schnell fahren...

  • Zitat von druidentor

    ich bin auch aus MD :)


    teile würde ich aber im simsonladen magdeburg fermersleben kaufen.
    sind teilweise billiger als im netz und die alten leutchen leben davon - ego tut man noch etwas gutes


    viele grüße :bounce:


    dem kann ich nur zustimmen in fermersleben bei den netten leuten, es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen, die fast alles da und günstiger als im net ist es zum teil auch äh eigentlich immer und wenn du ne frage hast , dann hast du auch immer einen ansprechpartner vor ort
    kurz
    WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D


  • ist ja absolut supi das quasi einer meiner nachbarn (ich wohne in osterweddingen) sich um meine schwalbe kümmern könnte wenn sie denn mal krank ist.
    es geht doch nichts über ein gutes forum!!!!!


    P.S. fa KOB in fermersleben ist wärmstens zu empfehlen

  • hallo leute ,
    hat jemand von euch ne adresse wo ich günstig meinen schalbe rahmen sandstrahlen und verzinken lassen kann?
    hat von euch jemand erfahrungswerte was das verchromen betrifft, ich meine die karosse
    danke im voraus
    grüsse aus osterweddingen

  • sandstrahlen in fermesleben bei kob mal fragen der kennt jemanden - verchromen keine ahnung - da suche ich auch noch.


    ps: in osterweddigen kannst du auch teile kaufen liegt minimal unter kob - wusste ich gar nicht

  • Hallo ich bin relativ neu im Schwalbennest und auch aus MD.


    Danke für Adresse, Tel. und sogar Öffnungszeiten von dem Simson Händler in Alt Westerhüsen. Der hat sogar am Sa. 2 Stunden geöffnet. Somit ist mein Bastelwochenende gerettet. :bounce:

  • um die uni magdeburg fahren ja recht viele simmies rum... ist hier zufällig jemand dabei der immer mit ner roten schwalbe zur uni kommt?.. ich hab ne weisse.. stand den tag neben der roten

  • Tag zusammen!


    Teile kaufe ich beim alten Kob in Fermersleben, der ist ja schon fast eine Institution in unserer Umgebung.
    Kob gab mir den Tip mit diesem Hasenkrug - bei ging der Kickstarter leider nicht mehr X( habe meinen Motor dort machen lassen - der Werkstatt-Tip von lole81 und druidentor ist echt gut. :bounce:


    Düse seid dem ohne Probleme durch die Stadt wieder! Juhu

  • Ich komm auch aus dem raum Magdeburg.
    Ich fahr ne KR 51/S und werd wohl demnächst auch ab und zu in Magdeburg zusehen sein... sobald das besser wieder mitspielt... und in fermersleben werde ich wohl auch mal vorbeischauen.
    Und wenns ganz hart kommt muss ich wohl auch mal zum Herrn Hasenkrug müssen :(


    ...komme eher aus nähe Burg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!