KENNZEICHENWECHSEL!!! 28.02.2006

  • bitte nicht vergessen.
    so wie mir das passiert ist die haben mich heute angehalten 03.03.06
    und wollen mir jetzt ne strafe von 20 tagessätzen wegen versicherungsbetrugs anhängen.
    dem typen von dem ich die schwalbe habe ist das vor GENAU einem jahr auch passiert. und er hat sage und schreibe 400€ strafe + 63,.. € bearbeitungsgebühr gezahlt!!!! also falls ihr es noch nicht gemacht habt schnell neues kennzeichen!

  • sorry, DAS ist dumm... (oder extreme vergesslichkeit...) nicht böse sein, aber das ist doch wie das amen in der kirche, dass am 1.3. die bullerei jagd auf alte kennzeichen macht! aber irgendwie erwischts immer wieder den einen oder die andere... :roll:
    tut mir leid für dich, dass du dies jahr dran warst...

  • Tja, vielleicht ... , vielleicht aber auch nicht .... :D


    Auf jeden Fall ist das Fahren ohne gültige Versicherung aber erstmal keine Lappalie oder Ordnungswidrigkeit sondern schon mal eine richtige Straftat (allerdings kein Versicherungsbetrug), die dann meistens als Strafbefehl mit einer fetten Geldstrafe und bei Jugendlichen oft noch mit irgendwelchen nervigen, gemeinnützigen Aktionen wie 40 Stunden Laub fegen im Park oder Papier aufsammeln in der Fußgängerzone (wo sie von jedem Passanten erkannt werden und die Girls laut abfeiern :)) :)) ) endet.


    So long! See you Honey! :)

    Alle reden nur vom Klimawandel. Ich rede nicht, ich tu' was dafür!

    => *rengtengtengteng, rengtengteng ...* :D

  • das das dumm war ist mir klar aber ich hab das teil erst seit kurzem!!! habe mir noch nie so ein kenzeichen geholt und deswegen wusst ic hdas nicht!
    außerdem selbst wenn ich es gewusst hätte wie soll ich mir denn ein kennzeichen holen wenn ich mo. bis fr von 07.00 bis 17.00 arbeite!!!
    und in meiner probezeit keinen urlaub kriege!!!!

  • bus fahren?
    ne ich hab auch keine zeit gehabt und hab meine mutter losgeschickt. was auch erstmal schief ging.
    aber da zu meinem glück mein paten onkel die versicherungs gehört, war das kein ding.
    naja das nächste mal weißtes besser.
    hättest natürlic hauch auf den versicherungsschein gucken können!

  • So isses, die Gültigkeit bis zum 28.02.06 steht ja auf dem Versicherungssschein drauf, das sollte eigentlich reichen...


    Zu Deinem "Schwarzfahrer"-Problem... Meckern hat da echt noch keinem geholfen, je mehr Postings (am liebsten sinnvolle!), desto höher der Rang. Und wenn Du Dir über so eine "Spielerei" echt einen Kopf machst, dann kann ich nur mit demselben schütteln...


    Sag mal, hast Du keine Mittagspause? Keine Versicherung in der Nähe, die bis 18 Uhr geöffnet hat? Also meine Freundin arbeitet in einem Versicherungsbüro, da ist jeden Tag bis 18 Uhr auf, die Concordia (wo ich meine Moppedschilder hole) hat auch bis 18 Uhr auf usw, usw....

  • sag mal gehört nem anderen onkel von dir ne bullerei denn genau so einen dreck haben die mir auch erzählt! aber wenn man mit vergaser und batteri und rost und sitzbank und und und beschäftigt ist und man zusehen muss das man täglich pünktlich bei der arbeit ankommt! dann hat man nicht die zeit um son mit winzigen lettern geschriebenes blat durchzulesen!

  • Tja, aber andere Leute müssen auch jeden Tag pünktlich zur Arbeit, andere Leute haben auch Rost im Tank, andere Leute lesen den Zettel auch durch bzw. werden durch Werbung ÜBERALL darauf aufmerksam gemacht, dass es neue Schilder gibt.


    Fakt ist halt, rausreden nützt nix, die Schuld liegt bei Dir, auch wenns ärgerlich ist. Lehrgeld halt!

  • Zitat von Ramirez


    Sag mal, hast Du keine Mittagspause? Keine Versicherung in der Nähe, die bis 18 Uhr geöffnet hat? Also meine Freundin arbeitet in einem Versicherungsbüro, da ist jeden Tag bis 18 Uhr auf, die Concordia (wo ich meine Moppedschilder hole) hat auch bis 18 Uhr auf usw, usw....


    is ja klar das ich jetzt nicht so unschuldig daran bin aber ist ja auch verstädlich das ich sauer bin!
    vor allem waren das so eine sture art von polizisten. ich schilder mal die situation. die überholen mich in der 30 zone in der kurve so das ich fast runterfalle beim ausweichen und stellen sich mitten auf die straße! so das noch nicht mal ein fahrad vorbeikommt! dann waren die so auf diese nummerschild sache aus das sie garnichts interessiert hat. ich hab die schwalbe mit nem schraubenzieher ausgemacht dann hat ich rechts keinen blinker in den papieren stand nirgends mein name weder in der ABE noch in dem versicherungsblatt! (da stand der name von dem kumples von dem ich sie habe) dann war das so ein selbstausgefüllte ABE. die karoose an meiner von der lampe hing auf halb 8 und war nur an einer schraube fest die anderen 3 sind mir unterwegs rausgefallen da ich sie nich mit konterschrauben festgemacht hatte! aber das hat sie alles nciht interessiert!
    dann kam ein auto mit mind. 60 an da wir in derkurve standen musste es auf den bordstein ausweichen wobei ein böses geräusch von der felge kam selbst das hat sie nicht gejuckt die wollten nur das nummernschild.ich hab so das gefühle, das sie nur auf mich gewartet haben!!!

  • Da haste aber gewaltig Schwein gehabt, dass sie den Kasten nicht sofort eingezogen haben. Dir ist schon klar, dass das Teil verkehrsunsicher ist, oder!?? Und zur Arbeit müssen hin oder her, aber Du gefährdest nicht nur Dich sondern auch andere!


    Und das mit der selbstausgefüllten ABE ist Urkundenfälschung, da hättest Du noch ganz was anderes als Geldstrafen an den Allerwertesten kriegen können.

  • Oh ja, das ist natürlich eine unglaubliche Sauerei, dass sie nur auf das Kennzeichen scharf waren. Ich wär auch total sauer, wenn sie mir nicht gleich die Karre stillgelegt und nen saftigen Mängelschein geschrieben hätten. Also wirklich... da gehen dem Staat ja Gelder verloren...


    :roll:


    MfG
    Ralf, der langsam glaubt, dass es da nichtmal den falschen erwischt hat

  • :-( Seit ich meine Schwalbe bei den Mülltonnen abstellen muß ist nicht nur die Abdeckplane zerrissen.
    Diese Plastestütze unter dem Nummernschild ist zerbrochenund das Nummernschild mußte alle Nase lang wieder gerade gebogen werden!


    Wegen dem neuen Nummernschild habe ich mir ein Alurahmen gebastelt. 1 Lage Flugzeugalu, 1 Umrandung aus 2er Riffelblech und zusammengenietet mit Stücken von einer 4mm-Alustange. In den Nietensets vom Baumarkt waren verschiedene Größen drin - aber nie genügend von einer Größe - brauchte eben für 12 Löcher welche.
    Habs fertig dran -aber kein aktuelles Pic.

  • :roll: Ja - denke schon...
    Der Klang der Platte vom Flugzeugalu war entsprechend anders : nicht *klang* sondern ein *Kling°*.
    Die Ecken entsprechend abgerundet, Nietenreste abgefeilt, geschliffen und poliert - mit blauer Nummer - so isses nu dran.


    X( Hab natürlich vergessen Klarlack drüber zu machen! So kann ich, wegen dem Streusalz, noch oft an dem Teil nachpolieren wenn es grau anläuft...
    Werde schauen, dass ich´s bei warmen Wetter mit Klarlack versiegel.
    Tscha - kann passieren wenn man´s eilig hat.


    Was habt Ihr denn für Lösungen dran gemacht?
    Los- Pics her!


    :wink:

  • weiss garnich was das problem daran is an nen versicherungskennzeichen zu kommen.bei den meisten versicherungen kann man das mitlerweile doch sogar onlien - also rund um die uhr - bestellen - und das kommt dann mit der post.
    hab mein möp dieses jahr bei der wgv versichert.hat mich 55 oken gekostet und das kennzeichen und der schein kamen zwei tage später,obwohl ich da noch nichma überwiesen hatte weil ichs auf rechnung und nich mit bankeinzug gemacht hab - das nenn ich mal schnell!
    gruss
    pitti

  • Vielleicht arbeitet einer deiner Onkels bei ner VErsicherung die auch Mopeds unter VErtrag nimmt und vielleicht wäre der so kulant und datiert das ganze zurück auf den 28.02.06. Und vielleicht kriegst de dann nur ein Zettelche fürs fahren ohne die aktuelle VErsicherungsbestätigung...Mit drei Tagen verzögerung sollte dir noch keiner richtig an die Karre pissen. Und wenn dat Möp so oder so andere Mängel hat würde ich mich nciht ufrege sondern würd uffbasse das nichts aners passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!