Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Ich muss gestehen, ich kann mich an meinen letzten Friseurbesuch nicht mehr genau erinnern. Aber so eine Frisur hat bei Frauen auch Nachteile............man kommt mit dem Kopf nicht überall hin :wink:

  • Juten Tach,


    seit geraumer Zeit lese ich in dem Forum mit um mir einfach ein paar Tipps abzugucken.


    Meine erste Schwalbe hab ich vermurkst. Wie Kids so sind: Durch den Wald und die Prärie ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt wo ich alt bin hab ich durch Zufall bei meiner Schwiegermutter in der Scheune eine alte Schwalbe gefunden die seit 30 Jahren nicht bewegt worden ist :shock:


    Da ich von Technik soviel Ahnung habe wie Lindsay Lohan von Schwinshaxe meld ich mich einfach mal an. Also: Ich hab drei Wohnorte, zwei linke Hände, ne Gitarre, esse gerne Grützwurst und Studiere jaaanz trockene Scheiße.


    Na dann Hallo erstma und soLong

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • Hallo, Skipper!!


    Nachdem du ja schön einiges im Schwalbennest gelesen hast und bestimmt
    die ein oder anderen Komentare mit bekommen hast, möchte ich Dich hier im Schwalbennest herzlich willkommen heißen!! :smile:
    Hoffe, du hast viel Spaß daran, mit den verschiedenen Usern zu schreiben und zu diskutieren!! :))


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hallo


    Ich heiße Axel bin im Moment 21 Jahre alt und wohne schon seit ich denken kann ganz nah an der holländischen Grenze. Nach meinem Abi 2008 hab ich 9 Montae Zivildienst geleistet und mache jetzt eine Ausbildung als technischer Zeichner.


    Meine Kr51/1 hab ich bei ebay erworben und im Frühjahr bis auf den Motor komplett zerlegt und neu lackiert usw.


    Auf die Idee mir eine Simson zu kaufen bin ich damals als ich im thüringer Wald( Waldau nähe Suhl) die Schwalbe meines Cousins zum fahren lernen von Heuboden geholt habe. Zudem war ein weiterer Grund zum Kauf einer Schwalbe, dass mein Großvater und meine Mutter damals in Suhl bei Simson gearbeitet haben!

  • Hallo,


    ich bin erst seid ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, und möchte mich jetzt mal vorstellen.
    Mein Name ist Lars, bin im Augenblick 34 Jahre alt (jung).
    Habe meine Leidenschaft zu den DDR-Zweirädern vor etwa 2,5 Jahren wieder entdeckt.
    Ich war damals arbeitlos und mein Auto hat mich finanziell aufgefressen. Also mußte ein kostengünstiger fahrbarer Untersatz her. Da kam eigentlich auch nur ein Zweirad aus Suhl in Frage. Da ich schon mit 16 Jahren ein S51 hatte und damit auch schneller als mit den Plastikbombern fahren darf.
    Hab mir also einen SR50 besorgt und den neu aufgebaut so wie ich ihn haben wollte.
    Hier mal ein Bild.


    Gruß Aui

  • Grüße an alle Nestler!


    Ich bin Matthias, fast 19 Jahre alt und
    komme aus so ziemlich der östlichsten Ecke Ostthüringens


    Ich habe vor zwei Jahren die S51 meiner Mutter wieder reaktiviert
    (nach ca. 18 Jahren Standzeit in der Garage ohne Konservierung)
    und bin seitdem durchweg mehr oder weniger pannenfrei unterwegs. :bounce:


    MfG Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Zitat von Gonzzo

    Herzlich willkommen! Mach doch mal ein Foto des Anhängers... Würd ihn gern mal sehen!


    Werde ich bei Gelegenheit mal machen und dann mit meiner
    Simme bei "Zeigt her eure Simson ..." posten


    Habe den aber momentan bei nem Nachbarn im Schuppen eingemottet,
    da unsere Garage etwas zu klein ist ;(


    Wird aber gemacht


    MfG


    Matze


    P.S. Wie mach ich das eigentlich? Hab das im FAQ nich kapiert.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • hallo gemeinde!


    wollte mich auch mal eben vorstellen.


    ich bin der maik, 22 jahre jung. komme aus den wunderschönen thüringen, genauer aus bad köstritz.


    ich schraube simson seit ich 15bin. mittlerweile habe ich wieder sehr viel weniger fahrzeuge im bestand.


    aktuell:
    KR51/1
    KR51/2
    S50 B2
    S51 B2-4


    für schönes wetter habe ich noch was schnelleres, ne kawa zr7.


    joar, in meiner freizeit beschäftige ich mich recht viel mit 2rädern und kfz, dafür hab ich seit letzten april eine halle (200m²) mit nen kumpel gemietet. mit anlage zum pulverbeschichten und sand-/ glasperlstrahlen. wir bauen neu auf reparieren, überholen motoren, eigentlich das rundumpaket was man machen kann.



    na denn


    gruß
    maik

  • Hallo zusammen,
    Ich glaube es ist jetzt an der Zeit mich mal vorzustellen. Ich bin Hjalte 19 Jahre alt und komme aus dem kleinen Dorf Hürup in der Nähe von Flensburg.


    Vor 3 Wochen habe ich nen Anruf bekommen ob ich nicht ne Schwalbe kaufen möchte. Habe die Schwalben meiner Freunde schon immer cool gefunden aber da sie mich meist also sozius mitnehmen konnten es vorher noch nie in erwägung gezogen mir selbst nen Vogel zuzulegen. Nun sollte aber einer vom Hof und ich hab mich natürlich ersmal erkundigt. Was kann son Roller bzw was sollte er können. Habe dieses Forum gefunden und lese jetzt seit 3 Wochen täglich was man wie repariert und so weiter. Zum Glück kann ich sagen, dass die KR 51/2 E die ich mir jetzt zugelegt habe im letzten Jahr komplett gewartet und größtenteils erneuert wurde und ich mein angelesenes Wissen noch nicht einsetzen musste.


    Nunja ich hoffe, dass es ohne Probleme weitergeht und wenn doch mal der Vergaser streikt oder die Kupplung nicht mehr will glaube, dass ich hier in Guten Händen bin;)


    Mfg
    TheBear

    You don't have to outrun the bear. You just need to be faster than the last perspn in your group!

  • Hallo Zusammen!


    ich bin der Philip, 21 vom Niederrhein. Habe mir, wie vielleicht manch einer schon im Technikbereich gemerkt hat am letzten Wochenende ne KR 51/1 K zugelegt.
    Nachdem ich die letzten Sommer auf ner Vespa 50 Special unterwegs war, wollte ich mal auf was anderes umsteigen... :bounce:


    Ich muss sagen, in vielen Fällen macht die Osttechnik echt mehr her, als die manchmal etwas umständliche italienische Technik ;)


    Bin sehr zufrieden und freue mich schon im Sommer über die Felder zu düsen!


    Viele Grüße!

  • also quasi nebenan ;)


    guck mal auf meiner homepage, da gibts ne rubrik termine (weit nach unten scrollen, k.a. warum da so viel leer ist). vll sieht man sich ja mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!