Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Ja, dann werd ich mich hier auch nochmal für die Allgemeinheit vorstellen:


    Ich heiße Florin ( kein Witz, OHNE A bitte! )
    bin 25 Jahre alt und komme aus dem Lippetal bei Soest. Ich schraube schon seit ich 13 bin und habe einen Teil meines Wissens von meinem Vater und den rest durch viele Fehlschläge bzw. Selbstversuche erlangt. Ich habe mit Automatikrollern angefangen. Meinen ersten Scooter hab ich direkt mal mit 13 auch kaputtgeschraubt ( war zum Glück der von meiner Schwester :D ... Sorry^^ ) Alles was 50cm³ und 2 Räder besitzt ist nicht sicher vor mir. Ich bekam mit 16 von meinem Dad mal ne Schwalbe geschenkt und seit dem hab ich mich auch für Schaltmopeds begeistert. Mit den Jahren hab ich schon ne ganze Menge an 2 Rädern besessen und auch repariert, darunter die Standardroller wie Aprilia SR ( den ich auch noch besitze), Malaguti F12, Piaggio Sfera und da hör ich jetzt mal mit den Scootern auf, denn die Liste würde sonst defenitif viel zu lang werden. An Schaltern hatte ich wie schon geschrieben mal ne alte KR51/1, eine Hercules, mehrere Puchs, eine Kreidler, eine Dax. Ich habe mich auch seeehr lange mit Tuning beschäftigt ( von Sportauspuff über BigBore, alles war dabei ) aber vor gut nem halben Jahr hab ich das dann an den Nagel gehängt, da ich mich mittlerweile zu alt für sowas fühle. Spaß hats bis zum Schluss gemacht, aber ich wollte mal ( im wahrsten Sinne des Wortes ) einen Gang runter schalten. Dann bin ich durch einen Glücksfall zu meiner jetzigen großen Liebe gekommen, meine SR 4 Star. Mit dieser bin ich nun sehr glücklich und fahre sie so oft es geht. Das mal zu meiner Schraubersache. Ich bin auch noch in einem Scooterforum nebenbei sehr aktiv.


    So, zur Person zurück ;)
    Ich werde nun ab Oktober in Soest Engineering and Project Management studieren. Da ich aus dem Kreis komme, hab ich glücklicherweise schon bekanntschaft mit ein paar anderen Mitgliedern des Nests gemacht. Auf diese Seite bin ich durch Nightcrawler aufmerksam geworden und musste mich auch prompt für etwaige Touren anmelden :)


    Mein Hauptaugenmerk liegt dementsprechend auch auf treffen und touren, weniger auf schrauben da ich dafür noch in dem anderen Forum gemeldet bin.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Moin, dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Heiße Miko, bin 24 Jahre alt, ausgebildeter Produktdesigner und aus Süd-Berlin. Und sozusagen neu in der Vogelserienszene ;) Hab bislang nur hauptsächlich theoretisches Wissen, was daran liegt dass ich erst seit gestern Vogelbesitzer bin :3
    Werde ab nächsten Monat also mit einem optisch bissl patinierten und nahezu komplett originalgetreuem 67er Star (SR4-2 ohne Stricheins) durch die Lande düsen =D
    Man sieht sich!


    Paar Fotos vom guten Stück :3
    Klick mich 1
    Klick mich 2
    Klick mich 3
    Klick mich 4
    Klick mich 5


    Vielleicht kommt irgendwann ein Neuaufbau, aber eigentlich gefällt er mir mit den Spuren der letzten 43 Jahre super; werd wahrscheinlich erstmal nur den Rost ein bisschen aufhalten; von der Technik her funktioniert er einfach super. :smokin:

  • Da ich neu in dem Forum bin,wollte mich kurz vorstellen.
    Komme aus der Nähe von Kaiserslautern.
    Interessiere mich für alte Dinge mit und ohne Motor.
    Habe selbst einen VW Käfer Bj.1969 Halbautomatik :D

    Und nun bin ich stolze Besitzerin einer Schwalbe KR51/1K . Sie springt nicht an,elektrik ist auch nicht das wahre,aber meine Schwalbe =)
    So und seit gestern läuft mein Mädchen ............:bounce: Und das durch Frauenhände :D STOLZ.............

    LG Schwälbsche77

  • Glückwunsch!

    Habe auch eine KR51/1K von '74 mit M53/1 Motor die mittlerweile ganz passabel dasteht.

    Was ist denn Deine 51/1K für ein Baujahr?
    Farbe: Pastellweiß?
    Ich nehme mal an die 77 (vom Schwälbsche77) bezieht sich auf das Baujahr der Mechanikerin ;)

    Was war denn los das sie nicht anspringen wollte.

    Schönen Gruß
    Mike

  • DANKE =)

    Meine Schwalbe ist bj 75 und laut der original Papiere hatte sie die Farbe grau.
    Ich muss noch die Elektrik hinbekommen und alles schöööön sauber machen. Den Gaszug einstellen muss ich auch noch.
    Ich bin Bj.77 ;) das stimmt,auch nicht mehr die Jüngste =)


    Als ich sie dem Typ abgekauft habe,wollte sie nicht mehr anspringen,da habe ich sie für wenig Geld mitgenommen. Ich hab mich mal an die Zündkernzen unden Vergaser gemacht und am Gaszug geschraub und siehe da..........................sie zwitschert =) Am Vergaser wollte ich neue Dichtungen machen,weil sich da Benzin rausdrückt.

    LG

  • Hallo ich bin Anja und möchte mich kurz vorstellen. Bin jetzt seit ganzen 3 Tagen stolze Besitzerin einer Schalbe KR 51 / 1. Naja ich bin noch nie vorher damit bzw.etwas ähnlichem gefahren, gestern das erste Mal ..ich sag mal.. ich kann auf jeden Fall im ersten Gang fahren ! ^^ Wird wohl noch etwas dauern eh ich mit der Schaltung klar komm und das Teilchen auch wirklich rund läuft ( Baujahr 68, 3. Gang bleibt nich drin warum auch immer.. :( aber soweit bin ich e noch nich ^^)
    Naja und ich fänds super wenn ich hier Leute in meinem Alter ( bin 22 ) treff aus dem Raum München, wobei da der Süd-Westen großartig wäre ! :) die mir auch noch bisschen was beibringen können und einfach zum Spaß haben am neuen Hobby ! :)

  • Hallo Anja,
    du kommst aus Planegg? Da hat meine Schwester vor ein paar Jahren mal gewohnt. Jetzt wohnt sie in München/ Laim... Ich selbst komme aus Hessen, aber bin hin und wieder mal in München. Vielleicht können wir uns dann ja mal treffen, wenn du Lust hast! Habe zwar selbst noch wenig Ahnung von der Schrauberei, aber vielleicht haste ja trotzdem mal Lust. Bin selbst auch zarte 22^^.


    Liebe Grüße
    Mona

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  • Hey ! ja natürlich, total gern ! :D Freu mich total, mir is auch so der Männerüberschuss hier aufgefallen, nicht dass das was schlechtes wäre ^^ aber so is es doch toll ! :)
    Du von der schrauberei hab ich noch kein blaßen schimmer.. aber viell. wird das ja noch was ^^
    ja und laim is ja e nich so wahnsinnig weit weg von planegg. das geht schon ! ^^
    Sag auf jeden fall bescheid wenn du herkommst ! :)

  • Super! Ich weiß zwar nicht, wann ich das nächste Mal da bin, aber dann meld ich mich auf jeden Fall mal!
    Da sitzen wir im selben Boot! Hab auch noch keine Ahnung davon, aber mein Freund schraubt grade an einer rum. Sobald ich aus der Berufsschule zurück bin, werd ich ihm über die Schulter schauen und lernen. Dann kann ich vielleicht bald selbst schrauben *freu*

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  • Guude!


    So, dann schreib´ ich hier auch mal was rein :)


    Mein Name ist Matthias und ich komme aus Groß-Zimmern im schönen Südhessen. Darmstadt z. B. ist in der Nähe von Groß-Zimmern und wenn man bei und ausm Ort rausfährt iss man in 10 Minuten im Odenwald.


    Ich hätte mich wohl schon früher registriert aber erst heute habe ich meine Registrierungsmail im Spamordner gefunden...Naja, besser spät als nie :)


    Ich schraube seit ca 8 Jahren an Moppeds. Angefangen hat es mit meiner GPZ 500, die wurde allerdings nur beschraubt um sie im Fahrbetrieb zu halten. Kurz darauf ging es mit der ersten Quickly los, über diverse Zündapps und weitere NSUs dann zur Schwalbe.
    Ich bin da gelandet weil ich seit Juli 2007 stolzer Papa von Hannes bin und die Schwalbe die Möglichkeit bietet mittels Kindersitz ein Kind ( na was auch sonst...) mitzunhemen. Also musste so ein Teil her. Mittlerweile hab´ ich die vierte in der Werkstatt stehen.


    Die Werkstatt iss in der ehemaligen Schreinerei meines Opas eingerichtet. Platz iss genug und ausgestattet iss se auch einigermaßen.
    Ich versuch´ an meinen Moppeds immer soviel wie geht selbst zu machen. Ich habe mir eine Lackierkabine und auch eine Sandstrahlkabine gebaut. Schrauberei muss ohnehin gehen, sonst brauchste sowas ja gar nicht anzufangen...
    Ich musste zwischenzeitlich recht ordentlich Lehrgeld zahlen, aber es hat sich gelohnt, mittlerweile geht´s ganz gut und auch locker von der Hand. Und nur für mich selbst arbeite ich auch nicht mehr...Für all die Moppeds wär´ der Platz dann doch zu klein.


    Ich fahre neben diverser Moppeds zwei Motorräder, ne Street Triplebei schönem Wetter und ne F 650 GS ( Eintopf ) wenn´s nicht so toll iss, auch im Winter. Meine Frau hat ein Auto, so ganz ohne geht´s dann doch nicht, aber ich vermeide es wo´s nur geht...Zweiradbazillus positiv eben...;-)


    Wenn ich nicht am Schrauben bin verdiene ich mich als Krankenpfleger auf der Schlaganfall-Akuteinheit ( Stroke Unit ) mit angegliederter neurologischer Intensivstation in Darmstadt-Eberstadt.


    Ich bin 29 Jahr alt, seit gut 3 Jahren verheiratet und im April 2011 erwarten wir unser 2. Baby :)


    So, ich hoffe das reist erstmal zum " Hallosagen ", ich denke wir lesen uns demnächst hier irgendwo auf diesen Seiten


    ~Gruß :bye:


    Matthias

  • Hallo,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich hab seit einem halben Jahr eine Schwalbe und finds voll klasse :) Manche belächeln mich zwar (Zitat: "Hättest du dir nicht was gescheites kaufen können?") aber ich bereue meine Entscheidung gar nicht!
    Ich selbst bin Baujahr 60, meine Schwalbe Baujahr 76.
    Gemeinsam haben wir unser Zuhause in Nordbaden.
    Viele Grüße, Konrad

  • Also ich bin der Taubi .
    In wirklichkeit heiße ich Max bin 15 Jahre alt und gehe zur Schule .
    In meiner Freizeit hab ich sehr viel mit alter Technik zu tun .
    Ich persönlich besitze:
    einen SR2 Bj: 58 (ist mom. Zerlegt)
    eine komplette Schwalbe
    und dazu noch 2 Rahme und 2 Blechkleider (beide Schwalbe) .
    MFG der Max ...

  • Grüße ans Gemüse^^

    Also, alles ganz kurz und knapp.
    Ich heiße Dean, bin 19 Jahre alt und komme aus Altenburg (ist in dem kleinen Zipfel oben rechts in Thüringen).
    Zur Zeit bin ich Azubi im dritten Lehrjahr (Industriemechaniker)
    Ich bin stolzer besitzer einer Simson S51 Bj. 1983.
    Hab mich hier angemeldet weil sie im Moment zerlegt ist und bevor ich sieh wieder zusammensetze wollte ich mir hier mal ein paar Tipps holen.

    MfG Dean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!