Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo,


    ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Dennis 20 Jahre und komme aus Göttingen.
    Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet weil ich meine Schwalbe einfach nicht zum laufen bekomme...
    ...dazu an passender Stelle gleich mehr:D


    Sonstige Intressen als erstes natürlich meine Freundin besste was es gibt und dann sind da noch mein 92er Scirocco und mein 85er Vw Bus daher der Nick :)



    Grüße Postbusschrauber

    Ähm ja...ich habe eine nicht fliegende Schwalbe! :D

  • Hallo liebe Flattergemeinde :)


    ich bin Heiko 24 und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
    Habe eine 76er Schwalbe die ich jetzt langsam mal fahrbereit mache.
    Noch fehlen ein paar kleinigkeiten und über Karosserieteile und deren Kaltverformung bzw Lackschäden will ich gar nicht erst reden :D
    Kurz gesagt die hübsche ist leider nicht die hübscheste.
    Aaaber erste Aufgabe ist für mich funktionsfähig und lauffähig.
    Danach werden neue bzw Teile repariert die zur Karosse gehören und irgendwann dann auch die hässliche Farbe abgeändert.
    Tja ich hoffe ihr könnt mir dabei auch immer wieder mal helfen.
    Momentan fehlt mir zum beispiel auch der Ständer .....

    • Offizieller Beitrag


    Momentan fehlt mir zum beispiel auch der Ständer .....


    Das ist wirklich traurig, ich hoffe, das gibt nicht zu viele Probleme mit der Freundin ;)
    Ansonsten willkommen im Nest und eventuell kann dir im Flohmarkt hier im Forum jemand bei deinem Ständerproblem helfen...
    meint Sirko

  • hehe war ja klar das das kommt :D
    find es eher traurig wie die simme aussieht aber naja neue modelle gibts so schnell ja keine mehr
    mal sehen wann ich was feines aufm flohmarkt finde

  • moin moin,


    stell mich hier mal kurz vor ...,bin Baujahr 1979 und
    komme aus moordorf (nahe Aurich)...,
    bin leidenschaftlicher Schrauber ,habe nu eine Kr51-1(73) eine Kr 51-2(83)(oldschool) fertig gemacht .
    Zur zeit schraube ich noch an einer Sr -2 (59)...


    lg

    ...Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • MoinMoin,
    Und wieder ein Neuer, der euch mit Fragen bombadieren wird ;).
    Mein Name ist Frank, wohen nähe Hamburg up´m Dörp.
    Habe mir nach 15Jahren Abstinenz, wieder eine Schwalbe geholt.Leider sind meine schrauberischen Fähigkeiten doch etwas eingerostet, ich hoffe mit Hilfe von euch dieses wieder aufzufrischen..
    Es eine KR51 aus 72ig geworden. Der Vorbesitzer hat einen Sperber 4G eingebaut und auf E-Zündung umgebaut. Aber das alles zu seiner Zeit.

    LG

    Frank

  • Mööp,


    und Hallo, auch wenn ich nicht lange dabei bin..
    Ich sehe mir gleich mal die Usermap an, mal gucken, obs da jemanden gibt, und wenn ja, will er mich auch hoffentlich mal treffen, denn mit meiner DKW bin ich hier wohl sowas wie ein Älien.


    Und auch wenn sich jetzt durch Zufall meine Fahrzeugwahl geändert hat, so will ich doch mal hier angemeldet bleiben (wenn ich nicht rausfliege..), denn die Leutchen hier scheinen ganz net zu sein..


    MfG
    Besier

  • hallo gemeinde

    Ich heiße Frithjof Carstensen, bin 22 jahre alt und komme aus dem deutsch/dänischen grenzgebiet und fahre seit 2005 Simson. Apropo simson^^ ich besitze 2 S50B1 ....einmal Bj. 77 (alltagsfahrzeug) und einmal Bj. 80 (Dauerbaustelle)

    Ich weiß dies ist eigentlich eher ein Forum für Freunde der Orginal simson mopeds und "frisieren" wird hier eher ungerne gesehen ...nichts desto troz möchte ich euch die mopeds nicht vorenthalten vll gefallen sie ja doch dem ein oder anderen ganz gut.


    Bj.80




    Bj.77


    ähm ja das soll es erstmal gewesen sein falls noch fragen oder beschimpfungen (aufgrund von tuning^^) vorhanden sein sollten, immer raus mit der sprache


    netten gruß

    Frithjof

  • Da der alte Thread binnen Sekunden von einem Moderator verschoben wurde, hier nochmal:
    Deine Maschinen stecken voller BÖSEM TUNING das in diesem Forum regelrecht bekämpft wird!!!


    Aber unter uns, deine 1. Maschine zeigt ja das du mit richtig viel Sachverstand an der Arbeit warst und ich find sie richtig cool, aber pssssst is ja TUNING pssssst :)

  • Gruß!


    Also die zweite Maschine find ich ja ganz schick, aber die erste ist hier wohl unpassend.
    Vielleicht wärs besser wenn du das Bild rausnimmst bevor es ein Moderator tut?


    MfG


    Matze, der immernoch von dem mit Paketband fixierten Seitendeckel fasziniert ist.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Der Moderator hat's gesehen und zur Kenntnis genommen. Solang unser nordfriesischer Neuzugang für sein wassergekühltes Fliewatüt keine Ratschläge einfordert oder hier den zugehörigen Bastelbogen veröffentlichen will, ist das noch im Rahmen. Er soll nur keine Begeisterungsstürme erwarten.


    Beste Grüße
    Der böse Verschieber

  • nein nein also was tuning angeht bin ich hier am falschen platz dadrüber bin ich mir durchaus im klaren und deswegen bin ich ja auch im SF.net angemeldet da da sicher mehr leute in der richtung unterwegs sind als hier^^


    nichts desto troz wollte ich halt alles zeigen und nicht nur nen teil was in meinen augen blöd gewesen wäre

    Simsonmatze

    ja das paketklebeband^^.....das kommt noch vom Harzringtreffen falls das jemandem was sagt ....dort ist mir aufn platz der deckel abgefallen und das paketband war halt grad zur hand ^^.......aber ich habe vor sie wieder komplett so aufzubauen wie sie 1977 vom band gerollt ist.......hat nich zufällig jemand nen orginal feuerroten büffeltank liegen?^^ (die deckel hab ich schon) :cool:


    netten gruß

    Frithjof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!