Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • So aus purer Langeweile stell ich mich nun auch mal vor :D
    Ich bin der Mo, 17 Jahre, schüler aus der Hauptstadt.
    Mit einer Simson hab ich schon Lange geliebäugelt, konnte mir diesen Wunsch aber erst mit meinem B Führerschein erfüllen. Zunächst nur ein übergang zu meinem A Schein hat sich meine S51C in Verbindung mit einer leichen Ostaffinität zum beginn einer echten Leidenschaft entwickelt :D. Ich bin zutiefst beeindruckt von allerlei Reiseberichten, wie "slow way down", aber auch vielen aus diesem Forum. Daher ist mein Ziel, selber mal eine Reise zu Unternehmen, ich würde eine solche Aktion jedoch nie ohne einen Freund dabei starten, und so muss ich warten bis dieser auch eine Simmi besitzt (und ihn noch ein bisschen breitschlagen ;) ). Ausserdem will ich mein gefährt auch selber noch ein bisschen kennenlernen.
    Soviel zu mir. Das Schwalbennest gefällt mir übrigens Super, ich hab schon einiges hier erfahren, und versuch auch mein eigenes (begrenztes) Wissen so hilfreich wie möglich zu teilen :)


    Mo


    Hier ein Portrait meiner Kleinen

  • Ein Freundliches "HALLO" in die Runde. ~Lillith... und dir ein :) .


    Icke bin Stromer und fahre wieder eine Schwalbe KR2/.. , in blau.
    Habe die Ehre einen Motor einzufahren, Schrauben nachziehen und genieße das crousen in der Stadt.


    Freu mich auf das Forum, auf Euch und beginne gleich mal mit dem lesen...


    bis später, der Stromer.

  • Na dann stell ich mich auch mal vor:
    Hallo, ich bin Philip, bin 16 Jahre alt, komme aus der Nähe von hamburg. Zusammen mit meinem Vater hege ich eine Leidenschaft für Old- und youngtimer sowohl auf 4 als auch auf 2 Rädern. Ich fange in nächster Zeit mit meinem Führerschein an und möchte natürlich mobil sein, grade weil auch ein großteil meines Bekanntenkreises Mofa oder Roller fährt (da als einziger mit dem Fahrrad hinterher ist nicht sooo toll) da mir aber ein Mofa nicht steht und ich moderne Roller als mit das hässlichste ansehe, was so im Straßenverkehr unterwegs ist, muss also etwas anderes her. Also bitte alt und bitte kein Retromist. Da kommen einem natürlich als erstes Vespa, lambretta und prima in den Sinn, jedoch wurde dieser plan nach kurzer Recherche im Internet und Abgleich mit dem portemonnaie schnell wieder verworfen.Einige Tage später dann sah ich zum ersten mal in meinem leben bewusst eine Schwalbe. Und was für eine! Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer war das ziel klar: eine Schwalbe muss ins Haus! Finanziell und technisch ist alles geklärt ( eine Kiste Bier+Materialkosten für eine motorrevision ist ein gutes Angebot ;)) und nun bin ich noch auf der suche nach der richtigen (Schwalbe, versteht sich!)
    MfG
    Philip

    Diesen Tipp, der helfen soll, gibt ihnen der Minol-Pirol

  • moin :)


    ich bin olli, 45 jahre jung, aus hamburg :smokin:


    früher einmal fuhr ich eine honda cm 185 t und danach dann eine yamaha dt 125 lc ... lang ists her. jetzt ist die kr51/1 auf dem bild links hier meine. und die erste schwalbe meinerseits. gekauft mit macken: bremslicht, hupe und blinker löppen nicht (aber das wird schon im technik forum hier bequasselt :roll: )


    freizeit? musik, konzerte, festivals, und bis vor 4 wochen die freundin (die nun weg ist :( )


    beruf? falls ihr vodafone kunden seit könntet ihr mich bei diversen support hotlines schon an der strippe gehabt haben. ich bin der direkte und unfreundliche, der schlussendlich aber wieder alles zum laufen bringt ;)

  • Hallo Alle,
    wollte mich nur kurz melden. Bin neu hier im Forum und habe mir auch gerade eine Schwalbe 1/1 gekauft. Die läuft noch nicht, aber ich arbeite daran. Ich bin bereits in anderen Foren und habe grundsätzlich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn auch hier und dort der Ton zu wünschen läßt. Aber so sind halt die Mitmenschen.


    Ich freue mich auf das Forum. Viele Grüße. Carlos

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Hallo zusammen,


    ich heisse Alex, bin 29 und wohne in der schönen Oberpfalz.
    Ich habe mir dieses Frühjahr eine KR51/2 gekauft, die ich den Sommer über ausgiebig genossen habe.
    Jetzt liegt sie in Teilen im Schuppen und wartet darauf, im nächsten Frühjahr in neuem Glanz zu erstrahlen.


    MfG
    Alex

  • Verstärkung für BaWü...


    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche in der Bucht eine Schwalbe/2L ergattert und bin auf der Suche nach Online-Beistand hier hängengeblieben. Das gute Stück wird am WE abgeholt und dann erstmal über den Winter genauer betrachtet werden.
    Ich bin 38, aus dem Landkreis BB und hab die Schwalbe sozusagen als kleinen Cousin für den Bulli angeschafft. ;)
    Sollte sich hier jemand aus meiner Ecke rumtreiben, bin ich über Lebenszeichen immer erfreut!
    Viele Grüße
    uuups

  • Hallo, ich bin der Günter und komme aus NWM, nähe Lübeck. Bin 55 jahre alt, fahre gern Simson und schraube auch gerne daran. Meine jetzige Sammlung besteht aus 4x SR2, 1x KR51/1, 2xKR51/2, 1xSR50 und ein S51 1-3. Desweiteren habe ich noch 2 Anhänger für Moped und 1 Anhänger für Fahrrad. Im Sommer wird jedes Wochenende eine Ausfahrt gemacht, die sehr viel -SPAß- bringt.

  • Hallo, ich (31 jahre) möchte mich gern mit ins nest setzen ;)
    seit gestern bin ich vogelmama einer 39 jährigen KR 51/1. Ein neues zu hause hat das vögelchen in der nähe von rostock bekommen, die süße läuft wie biene und ehemalige schwalbefahrer älteren semsesters haben beim sauberen klang des schätzchens glänzende augen bekommen.
    trotz ihrer stolzen 39 lenze bin ich die zweite besitzerin, davor wurde sie von einem älteren herren gefahren, dieser gab das gute stück wegen seines alters auf.


    gibt es eigentlich einen extra thread in dem ich bilder einstellen kann oder kann ich das hier auch machen?


    zwitschernde grüße aus dem kalten ostseeraum

  • Zitat

    der tachostand kann sich sehen lassen ;)


    Auf jeden Fall, aber die Sitzbank sieht aus wie ein Kartoffelsack :D. Ist da mal ein neuer Bezug draufgekommen ? Müsste mal nachgespannt werden..
    Sonst sehr schöner Vogel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!