Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo,


    wat soll ich sagen, erstmal finde ich es Klasse das es noch immer so viel begeisterte Simsonfahrer gibt und ich sozusagen nicht alleine bin. Wat hier hier im "Westen" mittlerweile an Simmen unterwegs ist, hätte ich so nie geglaubt. Mein Name ist Stefan bin fast 30, Berliner Urgestein und ich wohne seit 2010 in der Nähe von Stuttgart. Angeregt durch einen Artikel in der Motorrad, habe ich mich an meine damaligen Schwalbezeiten erinnert und ein Gefährt gekauft um mit meinen Söhnen Mopped zu fahren.
    Es ist so cool das Grinsen der beiden Jungs zu sehen wenn wir mal wieder unterwegs waren.
    Meine originale KR51/2L in Honecker "Kackbraun" ist mit dem Kindersitz ausgerüstet und dient lediglich als Spaßobjekt. Für den Alltag fahre ich seit 110000km eine rote Yamaha FZS600 Fazer.
    Und ja Schwalbefahren entschleunigt wunderbar :D


    Gruß vom Exilberliner

  • 'n Abend zusammen !


    Dann will auch ich mich in die Reihe der Neuen stellen und mich artig vorstellen:


    Mein Name ist Markus, ich bin knapp 44 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn (10) und wohne nahe Calw am Tor zum Nordschwarzwald. Beruflich bin ich gelernter Automechaniker, studierter Architekt und arbeite als Projektleiter in der Automobilentwicklung.


    Als bekennender Ostalgiker haben mich die Simmen schon immer fasziniert. Unser Bekannter in Sachsen, den ich zweimal im Jahr besuche, fährt eine S51, sein bester Freund einen Spatz, original erhalten in Zweifarblackierung beige-weinrot. Mir stand der Wunsch immer nach einer Schwalbe und - der Bucht sei gedankt - konnte ich nun eine restaurierte Schwalbe ersteigern, die ich an Karfreitag in Rostock abgeholt habe. Seit heute abend weiß ich nun auch, dass sie ein funktionstüchtiges Licht hat ! Ach so: Der Verkäufer meinte, es sei eine KR51/1 Bj.1975. Allerdings ist das Bremspedal rechts, das Bremsgestänge aber links und der Auspuff rechts. Und sie hat ein Viergang-Getriebe und einen luftgekühlten 541er Motor. Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich eine KR51/2 ist und nur der Rahmen von der /1 stammt.


    Auf jeden Fall macht das Teil diebisch Spaß und ich bin gespannt, wen ich von Euch mal treffen werde !


    Viele Grüße
    Simmozky alias Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Simmozky () aus folgendem Grund: Schreipfäler

  • Hi und herzlich Willkommen!


    Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich eine KR51/2 ist und nur der Rahmen von der /1 stammt.


    Schau da mal genauer hin, nicht dass Du Ärger bekommst. Soweit ich weiß, darf man den neueren Motor nicht in den alten Rahmen hängen, genauso umgekehrt...


    Viel Spaß trotzdem mit der Simme!


  • Schau da mal genauer hin, nicht dass Du Ärger bekommst. Soweit ich weiß, darf man den neueren Motor nicht in den alten Rahmen hängen, genauso umgekehrt...



    Ja so ist das... nicht zulässig. Wäre sehr ärgerlich.
    Trotzdem viel Spaß ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Guten Morgen Nestler,


    dann will ich mich auch mal vorstellen =).
    Mein Name ist Lam bin 25 Jahre alt und bin heute ab 16 Uhr stolzer Besitzer einer S51.


    Ich komme aus München und bin noch Student. Habe mir bereits Literatur und Werkzeug eingekauft (erst kürzlich ausgezogen) und kanns kaum erwarten mich ausgiebig einzuarbeiten =D

  • Guten Tag zusammen :)


    Ich bin die Sophie, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlangen.
    Wenn ich nicht gerade schlafe oder unterwegs bin arbeite ich in einem Wohnheim für behinderte Menschen und fange im September eine Ausbildung zur Heilerziehungspflerin an, worauf ich mich sehr freue.


    Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Schwalbe Kr 51/1 :)
    Durch meine beste Freundin bin ich zu der Schwalbe gekommen, sie hat selbst eine und hat mich mit dem Schwalbenfieber angesteckt :D
    Ich bin total begeistert und freue mich auf viele schöne Flugstunden...


    Liebste Grüße ;)

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :)

  • Ahoi Kameraden ;),


    ich bin der Phil, mache seit gestern mit einer KR 51/2 N die gegend im Nord-Nordmünsterland unsicher. In der Gegend um Rheine. Habe mein Gefährt auf den erwürdigen Namen Walter getauft. Walter ist 1986 geboren genau wie ich ;).


    *edit epicfail war noch geflashed von der ausfahrt gerade ;)

    • Offizieller Beitrag

    KR 52/2 n


    Hallo Phil,


    willkommen mit Deinem wirklich seltenen Gefährt hier im Nest. ;)
    Eine 51/2 haben viele, aber mit einer 52/2 besitzt Du ein echtes Unikat.


    Peter

  • Ist wohl vermutlich eine fej´hlbedienung der tsatutar;-)
    sollte es jedoch es sich tatsächlcih um eine 52/2 handel´n.....
    dann herzlichen glückwunsch für den besitzer und erwerber
    zu diesem wie peter shcon anmerkte,"UNIKAT"


    vermutlich wird sich dieses unikat aber wie viele andere in eine 51/2 auflösen....


    Gruß asu der Börde
    Frank

  • Moin moin :D


    Mein Name ist Erik M. , ich bin 16 Jahre alt, besuche eine Realschule und bin in der 10.Klasse. Am 1.September beginne ich ein 3 Jähriges Fachabitur mit Fachrichtung Wirtschaft.
    Nebenbei fahre ich eine KR51/1S und hab euch über Google und Simsonforum.de gefunden ;D


    Auf ein gutes Zusammenleben!

  • Moin,


    Ich bin Jonas, 17 Jahre jung und habe seit kurzem eine sr 4-2 aus dem Jahre 64. Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und bin Schüler am Gymnasium. Hergekommen bin ich eben gerade über eine Frage zum Tanken. Momentan bin ich ziemlich fasziniert vom Moped fahren ( Auto fahren ist echt öde im Vergleich).Zudem liebe ich es so mobil zu sein :)

  • Hi,
    also ich bin der Matze. Hab NOCH keine Schwalbe aber ich hoffe, das ändert sich bald.
    Ich bin Student in Stuttgart und studieren Erneuerbare Energien (daher auch mein Nick). Das ist ein Bachelor-Studiengang mit vielen Maschinenbau- und Elektrotechnikelementen, falls das jemanden interessiert.
    Öhm...was noch?! Ich komm aus Dossenheim, das liegt direkt nördlich von Heidelberg an der Bergstraße. Hab letztes Jahr mein Abi gemacht bin 20...
    Meine Hobbys sind Gitarrespielen und neuerdings Kendo.
    Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach.
    Gruß, der Matze

  • Ich wohne in Frankfurt/Main (früher mal in Leipzig) und fahre ein SR 50 (naja, besitze, fahren wills noch nicht so wirklich).
    Und weil ich eine Werkstatt oder ein paar richtige Freaks suche, die sich damit auskennen, habe ich die Glas-Google befragt, Hinweise auf den hiesigen Stammtisch bekommen und gleich hier angemeldet.
    Ansonsten: Jahrgang 67, Beruf EDVer

    Achja: Grund für den Roller: die RMV :)):)):))

  • Moin,


    ich lebe in der Nähe von Lübeck und besitze seit kurzem eine KR51/2 E Bj. 1980. Leider fliegt das Schätzchen noch nicht ganz einwandfrei, aber ich bin optimistisch das Problem mit eurer Hilfe zu beseitigen. Das Fieber hat mich schon vor 13 Jahren gepackt, aber die letzten 10 Jahre gab es keine Möglichkeit für ein passendes Gefährt. Auf der Suche nach Reparaturtipps bin ich zu euch gestoßen.


    Grüße aus dem schönen Norden!

  • Schönen guten Tag liebe Nestbewohner !
    Ich bin der Julian, 16 Jahre alt und wohne im schönen Frankfurt am Main :) Ich fahre eine blaue KR 51/1 Bj. 1972.
    Ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und auf Simson beziehungsweise die Schwalbe bin ich durch einen Freund gestoßen. Einmal auf der Schwalbe gefahrn und ich wusste, dass das mein erstes eigenes Fahrzeug wird. Seitdem bin ich großer Liebhaber.


    Ich freue mich auf interessante Beiträge !
    Gruß, Julian

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Björn, bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Flensburg und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer S51, mit einem S50 3-Gang Motor, die ich mir jetzt als S51 B1-3 "aufbaue", da sie wirklich ziemlich zerrupft ist... S50 Motor bleibt bis zum Winter drin, dann wird sie komplett restauriert und bekommt einen S51 4-Gang Motor.
    Ich bin durch Hallo-Stege auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich es mal zu einem Stammtisch schaffe, um ein paar Leute aus der Umgebung kennenzulernen (die mir evtl auch mal helfen können, um meine Simme fahrbereit zu machen). :D


    Viele Grüße aus Havetoftloit :cool:

  • Hallo!


    Dann will ich mich auch mal vorstellen, nach Stillem mitlesen.
    Meine Name ist Benjamin, bin 25 Jahre alt/jung und komme aus dem kleinen Städtchen Gladenbach in Mittelhessen. Und Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel im hier ansässigen Baumarkt. Zum 2 Takter hab ich vor rund 11 Jahren gefunden, allerdings mehr Mofa und Hercules Mokick... Seit letztem Jahr bin ich besitzer einer S50, die ich nach meinen Vorstellungen gestaltet habe, mehr in Richtung S51 Enduro.. aber halt Light ;-). Seit ca. einem Monat bin ich besitzer einer Schwalbe KR51/1 Bj. 75. Sie ist ein Restaurationsobjekt, der Motor überholungsbedürftig, Rahmen und Blechteile ordentlich verrostet, Blechteile u.a verbeult... Viele Sachen müssen ausgetauscht werden, aber egal.. Das war mein anliegen - mein Ruhepol der bis ende diesen Jahres wieder in neuem Glanz erscheinen soll.


    Außerdem wollte ich schon immer mal ne Schwalbe haben - den Traum/Wunsch hab ich mir nun erfüllt.
    Auf das Tolle Forum bzw. das Tolle Nest muss man ja sagen, bin ich via Google gestoßen. Sagte mir auf anhieb zu.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!