Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo,
    ich bin Thorsten aus Recklinghausen, 35 Jahre alt und bis vor 2 Jahren hatte ich ein Motorrad (Suzuki GSX 750), welches ich aus Zeitmangel abgegeben habe. Nach einem beruflichen Wechsel habe ich nun erstens wieder ETWAS mehr Zeit und wie der Zufall so spielt, bin ich über meinen Schwiegervater an eine Schwalbe gekommen.
    Auf dem Avatar ist sie im momentanen Zustand zu sehen, aber ich denke ich werd sie noch ein bischen aufpolieren. Zunächstmal muß das Schätzchen aber mal wieder flottgemacht werden. Ist gar nicht so leicht, einen brauchbaren Tank aufzutreiben...
    Hoffe mal sie gibt demnächst wieder Geräusche von sich :D
    Also bis demnächst

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • Hallo ...


    mein Name ist Stefan, Forenname slame, 33 Jahre alt. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine KR51/2 E zugelegt. Motor wurde generalüberholt und ich bin soweit sehr zufrieden.


    Im normalen Beruf betreibe ich einen Computerladen, der als Einziger in Europa auf Wasserkühlungen spezialisiert ist. Nebenbei mache ich auch noch ein Video á la "PimpMyRide" für Computer. Ist kostenlos und kann man sich hier anschauen. :smile:


    Am Wochenende moderiere ich als KJ in einem Berliner Klub Karaokeveranstaltungen. Das ist dann der Ausgleich zum Basteln.


    Na denn .. freu mich auf das Forenleben hier.


    Gruß


    slame

  • Nachdem ich mich schon im Technik-Forum vorgestellt habe möchte ich das nun auch hier tun. Ich heisse Fritz, bin 26 Jahre alt und Student in Heidelberg. Ich habe mir letzte Woche einen SR4-1K Spatz bei ebay geschossen, allerdings ohne Papiere. Deshalb dauert es auch noch ein bisschen bis ich den Spatz geniessen kann. Ein Foto des Spatz kann man in meinem Avatar bewundern.


    mfg,
    Fritz

    Zitat von domdey

    Deshalb merke:


    Nie verzagen, ALEX fragen !!! 8)

  • Hallo Schrauber


    Ich bin Max, 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Momentan gehts noch zur Schule, 2008 bin ich dann aber endlich fertig.


    Neben der Schwalbe, die jüngst zu meinem Hobby geworden ist, bastel ich viel mit Elektronik und Mikroprozessoren. Mal schauen wann die Schwabe mir in der Hinsicht unter die Finger kommt.


    Meine /2 hat die letzte Woche viel über sich ergehen lassen müssen, strahlt aber in wenigen Tagen wieder wie neu. Mit ihrem 86er Baujahr ist sie zwar noch jung, überholungsbedürftig war sie aber trotzdem.


    Ich hoffe meinen Teil zu dem Schwalbennest beitragen zu können,



    Max

  • Hallo, alle zusammen,
    mein Name ist Olaf, schon seit über 25 Jahren auch Ossi genannt. Das hat aber nix mit den "Ossis" zu tun!
    War halt ein kleiner "Sprachfehler" meines damalig 1 jährigen Neffen. :))


    Ich bin mittlerweile 44 Jahre jung und über meinen Großen, auch im Forum unter Muetze bekannt an die Simmen gekommen.
    Das steckt halt jeden irgendwann mal an.
    Da ich beruflich so ab und an mal aussendiensttechnisch unterwegs bin, kann ich natürlich Zeitmäßig nicht so aktiv sein, wie mein Filius.


    Da ich bereits als jugendlicher gerne an Mopeds geschraubt habe, (ist wohl vererbt worden) bin ich die Tage auf eine S50B gekommen, die Junior mir besorgt hat.
    Zur Zeit bin ich gerade dabei, das Teil gänzlich auseinander zu schrauben und zu restaurieren.


    Rahmenteile sind bereits gelackt und auch wieder großteils verbaut.
    Heute hat mir Junior geholfen den Motor zu regenerieren ( inner altbekannten Halle) :bounce:


    Die nächste Aktion wird sein, die "Hochzeit" zu feiern, damit endlich verkabelt werden kann und die Blechteile (die auch schon gelackt sind) aufzuschrauben.
    Eine Fotostrecke vom Anfang bis -hoffentlich baldiges- Ende ist hier zu sehen.


    Noch ein Hinweis: So oft und viel, wie Muetze schreibt, werde ich wahrscheinlich nicht schaffen.
    Grüße Muetzendad

    Wenn ich nicht will, dass ich was tu, dann schieb ich´s halt nem anderen zu!

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Muetzendad

    Noch ein Hinweis: So oft und viel, wie Muetze schreibt, werde ich wahrscheinlich nicht schaffen.
    Grüße Muetzendad


    Das macht überhaupt nichts. Wir sind ja schon mal froh das Dein Filius die Rechtschreibschwäche nicht von Dir hat... 8) , den Beweis haste schon mal erbracht... :D . Und hier ist Qualität statt Quantität gern gesehen... :D .


    Gruß Moe :smokin:

  • Abend,
    mein Name ist Roman, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Ich habe einen S50 B 2 und eine KR51/1.
    Ich bin zu Simson durch simson-spohr gekommen.
    Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker - Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik.
    Mein S50 B 2 ist jetzt für den Sommer fertig, er hat einen M541, Bing-Vergaser, Vape-Zündung, 55/60-Watt H4-Glühlampe und viele andere Teile bekommen. Er ist nicht originalgetreu aufgebaut, da er meine Alltagsmaschine ist.
    Die KR51/1 ist mein Sommerprojekt. Sie wird originalgetreu aufgebaut und für Wochenendausfahrten dann genutzt.

  • Hallöle!
    Ich bin Alex, komme aus Münster,bin 19 Jahre alt und hatte bis vor kurzem ne KR51, die ich aber verkauft habe, um mir ne /2 zu kaufen.


    Bin seit circa Ende letzten Jahres ein begeisterter Schwalbler, hat mich ein Freund drauf gebracht.


    Momentan bereite ich mich auf meine letzt Abi-Prüfung vor und kanns schon kaum erwarten ne neue Schwalbe zu haben, die mir bis jetzt aber leider noch nicht zugeflogen kam ;(
    Naja, ich hoffe das sich das mäglichst bald ändert...



    MfG Teamalk


    EDIT: So, endlich ne KR51/2 bekommen, neu aufgebaut und *wupp* konnte sie fliegen!

  • Ich glaubs ja nicht... der Roman hat sich auch angemeldet :D


    Warum haste denn kein Bild von der Karre drin wie sie jetzt aussieht?
    Damals sah die ja noch so ein wenig komisch aus :D (rote Bremsgrundplatte, der abgekratzte Lack, etc.)


    Ich bin ja mal gespannt wann deine Schwalbe fertig ist... kann sich ja nurnoch um Jahre handeln. :D
    Aber wenigstens die halbe Tonne Neuteile haste schon gekauft :D

  • Hallo Leute,


    mich nennen alle Inu.


    Ich bin vor kurzen aus Sachen in den Westerwaltkreis nach Hachenburg gezogen.


    Ich fahr eine Simson 51 B 3- Gang mit Hänger und hatte auch mal ne top SR 2 die ich wieder abgeben musste. :cry:


    Aber in meinen Keller schalafen ja noch 3 dieser tollen Maschinchen ihren Winterschlaf wink:


    ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus meiner nähe bei mir melden würde.


    Ich bin zur Zeit hier der einzige Simsefahrer, habe ich mitbekommen.


    :rolleyes:



  • Hallo Alfed. :D


    Die hatte im Orginal grünen Lack.


    Meine Vorgänger gefiehl wohl das Silber besser :wink:

  • ja, nur silbern, die Streifen sind auch drauflakiert.


    Der Lack ist aber total schlecht draufgekinselt worden.


    Wen ich mal Zeit habe, lass ich den Tank mal ausbäulen und lackier sie neu.


    Ob ich die gleiche farbe nehm...hm....hab ich eigendlich daran gewöhnt :smile:

  • Guten Abend,


    Also, ich heise Gregor komme aus Dresden und schreibe gerade in BWL mein Diplom. Ich fahre einen Simson Habicht der 2002 in der Elbe irgendwo ertrunken war und von einem Holländer aufgekauft und im Jahre 2006 dann "endlich" an mich verkauft wurde. Er ist nicht Orginal und wird diesen Zustand wahrscheinlich auch nie mehr erreichen. Es geht bei dem Baujahr los (1984) zieht sich mit einer blauen Farbe weiter durch und hört bei einer Star Schwinge Vorne und Hinten wieder auf. Desweiteren einen Sperber Tank (60 mm Tankdeckelöffnung anstatt 40 mm) und nur noch einen 3 gang Motor. Aber EGAL denn er ist meine und er Fährt gut . Außerdem kann ich Ihn Laaannggsam wieder aufbauen... was das auch immer heisen mag.


    Es klingt vieleicht nach Schrott aber wenn man ihn anschaut oder andere trifft dann kommt schon mal ein " och der ist aber gepflegt" rüber.


    Also bis bald die Resistance

  • Moin, moin,


    mein Name ist Conrad und ich komme aus dem schönen Hamburg, wo ich jetzt schon zehn Jahre lang lebe. Geboren wurde ich in Karl-Marx-Stadt (nein, nicht in Chemnitz) und bin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Rostock groß geworden.
    Mittlerweile bin ich dreißig Jahre alt und träumte mein halbes Leben lang von diesem Maschinchen (Star), was ich nun vor 5 Wochen bei eBay geschossen hatte. Sie war doch sage und schreibe erst 3500 Kilometer gelaufen und doch tatsächlich schon mal 1972 und 73 angemeldet (was man auch noch an der originalen DDR-Steuerkarte sehen kann). Dann soll sie zehn Jahre lang in Ölpapier überwintert haben. Es waren auch noch keine Bohrungen am hinteren Schutzblech für die "neuen" Versicherungskennzeichen vorhanden.
    Meine Elisa rennt wie der Teufel und Dank eines befreundeten Mopedschraubers und der entsprechenden Lektüre ist sie auch richtig gut in Schuß.
    Dank dieses wunderbaren Forums habe ich auch erstmal alle Fragen klären können über die "Suche" und so hatte ich auch noch keine Veranlassung zu schreiben.
    Das wird nicht so bleiben, denke ich - irgendwas ist ja immer an solchen Babys.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sam ( ok, eigendlich Samuel Frédéric :D ), bin 33 Jahre alt,ode r jung, arbeite in einem Kalksteinbruch als Sprengmeister und wohne im einem kleinen Kaff namens Wülfrath im Bergischen Land( zwischen Wuppertal und Düsseldorf).Geboren wurde ich in Dortmund,
    bin aber nach der Hochzeit aufs Land ausgewandert und hier seit 13 Jahren glücklich.
    Meine Töchter (8 und 11 Jahre) fahren gerne ab und zu mit auf meiner Schwalbe (KR51/1K), die ich vor fünf Wochen nach längerer Pause wieder
    aus der Garage geholt und ihr einen Überholten Motor gegönnt habe.
    Farbe aus der Sprühdose :oops: gabs dann auch noch neu, um jetzt im Sommer erstmal anständig fahren zu können.
    Im Winter wird sie dann komplett zerlegt und richtig lackiert!


    Hier im Forum bin ich ganz neu, habe mich erst gestern angemeldet.


    Wünsche Allen jetzt noch einen netten Abend und sage erstmal:


    Bis später,


    Sam

  • Hallo allerseits,


    mein Name ist Marcel und bin schon 35 (seufz) Jahre alt.
    Frischer Vati von einem Sohn 5 (Wochen) und seit Samstag Besitzer einer Schwalbe 51/1 K in weiß und orginal!
    Habe dieses Forum beim Stöbern gefunden und schon einige Beiträge gelesen.
    BTW. :
    Die Schwalbe hat einen neuen Tank, Ersatzfelge und Reifen und einen kpl. Ordner mit Anleitungen!!!! und das ganze für tata 50 in Worten fünzig €!!!!
    Werde das gute Stück erstmal reinigen und dann mal schauen.


    Ich wünsche allen jetzt noch einen netten morgigen Vatertag!


    Bis dann


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!