Die 30 fiesesten DDR-Witze...

  • Ähem - auf die Gefahr hin hier wieder als Erbsenzählerin zu gelten:


    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Rechtsfahrgebot auf allen mehrspurigen Straßen gilt.


    Das ist ja das Prinzip einer mehrspurigen Straße: Das schneller fahrende Fahrzeuge die langsameren überholen können.


    Habe eben nochmal gegoogelt und bin echt platt:


    Nach §7 Abs. 3 StVO darf innerorts von Fahrzeugen bis 3,5 t Gewicht (so schwer ist meine Schwalbe selbst dann nicht, wenn ich draufsitze :D ) der Fahrstreifen frei gewählt werden!

  • wenn es schon so genau sein soll ;) :


    auf mehrspurigen strassen innerhalb geschlossener ortschaft gilt für fahrzeuge bis 3,5t die freihe wahl der spur.


    (grad gestern aufm führerschein bogen gelesen :) )


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Verwirrend ist das Ganze schon, aber als Erbsenzählerin hat man ja gelernt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ... :D:D:D


    Also:


    § 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
    (1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn
    .


    Das bedeutet in der Praxis, dass bei zwei vorhandenen Fahrbahnen (also jeweils eine für jede Richtung) die rechte zu benutzen ist. (Im Unterschied zu Großbrittannien, wo links gefahren wird ...)


    (2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.


    Das bezieht sich auf die Benutzung der jeweiligen Fahrbahn bzw. des jeweiligen Fahrstreifens. Also auch wenn ich die linke Fahrspur benutze, muß ich auf dieser Spur möglichst weit rechts fahren um z.B. bei fehlendem Mittelstreifen die Gefahr einer Kollision mit dem Gegenverkehr zu reduzieren.


    Das Ganze ist also kein Widerspruch zu § 7 Abs. 3, den Lebowski so schön zitiert hat und der sich übrigens auf genau derselben Hompage vom Ministerium finden läßt.


    Ich find´s ja eigentlich auch schön jetzt zu wissen, dass die Drängler im Unrecht sind, aber wie mache ich das denen klar, wenn ich mich (alles aus meiner Schwalbe herausholend = 60 bis 65 Km/h laut Tacho) auf der vierspurigen 70 Km/h Straße auf die linke Spur begebe, weil ich demnächst links in meinen Heimathafen abbiegen will und die mir mit Hupe, Lichthupe und einem Meter Abstand im Nacken sitzen? X(X(X(


    Gruß Hille

  • Zitat von Hille

    ...aber wie mache ich das denen klar, wenn die mir mit Hupe, Lichthupe und einem Meter Abstand im Nacken sitzen?


    Anschreien, Bremsen, Kratzen, Treten, Beißen Spucken, Stinken, Baseballschläger, Stahlkappen, Schußwaffe oder....


    ...gar nicht. :D Das wird's Beste sein.

  • Eigentlich muß man denen nichts klar machen. Man kann ganz selbstbewußt in der Mitte der linken Spur fahren und sich nicht einschüchtern lassen, auch mit nur 55 km/h. Das ist auf jeden Fall besser, als zwanghaft rechts zu fahren und dann über drei Fahrbahnen nach links zum abbiegen zu kreuzen. Es kann ganz gut klappen, Idioten zu ignorieren. :wink:


    Gruß
    Al

  • gestern is mir was tolles passiert:
    ich bin ne straße entlange gefahre, dar war ne rote ampel, ich habe schön gas wegegnommen...noch 10meter bis ur ampel..da kam ein combi und überholt mich mit lichthupe und hupe..sieht die rote ampel und den mann der die straße überquert, bremst und knallt gegen den bordstein....ich stahe in zwischen hinter ihm und er schaut mich an....und stottert."habe ich garnicht gesehen" und steigt ein und fährt weg...


    mann mann, ich frag mich manchmal, wie unaufmerksam man beim fahren sein kann...!

  • Ich will Ossiwitze lesen.
    Und Ostfriesenwitze und Wessiwitze und witzige Witze!


    :bounce:


    "Kein Mensch denkt daran, eine Mauer zu errichten....."

  • Zitat von Andi


    "Kein Mensch denkt daran, eine Mauer zu errichten....."


    Ich muss dich berichtigen........................


    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

  • Also einen hätte ich da auch!(Übrigens hab ich den von einem Bekannten(Ossi)!!


    Warum gab es in der DDR keine Bankräuber??????????ß



    Weil man 18 Jahre auf einen Fluchtwagen warten darf!!! LOL




    einen hab ich noch!!!!(Ist etwas hart aber ich darf den erzählen)


    Was ist 7Meter lang und riecht nach Urin????


    Ne Polonese im ALTENHEIM!!!!!!
    :D:D


    Bitte als Ironie sehen!!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Jepp , ist leider so . Die wenigsten kennen außerdem die Vorfahrtsregeln und wenn der Mittelstreifen fehlt fahren sie auf der Gegenfahrbahn . Und ein Einspuriges Fahrzeug hat für die Dosenlenker den Platzbedarf einer aufrecht sehenden Rasierklinge . Was auch für Motorräder mit Beiwagen gilt .
    Und es sind nicht nur junge Männer , die Alten sind auch nicht ohne .
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • naja mein fahrlehrer fürs moped hat mir auch dringendst dazu geraten nie ganz rechts auf der spur zu fahren. denn damit ermöglicht man das gefährliche überholen erst. und wenn man dann im graben liegt weil man doch zu arg erschrocken ist oder dergleichen wird man wohl kaum ein nummernschild im kopf haben, geschweige denn hilfe erwarten können von solch rücksichtlosen autofahrern.
    und wenn einer drängelt und 1m abstand lässt, dann kann man ja auchmal den motor etwas schonen und auf 50km/h runtergehen und den ignorieren.


    wobei ich die idee mit dem "choke" aufziehen auch toll finde^^ schöner nebel grüßt ;)

    • Offizieller Beitrag

    naja mein fahrlehrer fürs moped hat mir auch dringendst dazu geraten nie ganz rechts auf der spur zu fahren. denn damit ermöglicht man das gefährliche überholen erst. und wenn man dann im graben liegt weil man doch zu arg erschrocken ist oder dergleichen wird man wohl kaum ein nummernschild im kopf haben, geschweige denn hilfe erwarten können von solch rücksichtlosen autofahrern.
    und wenn einer drängelt und 1m abstand lässt, dann kann man ja auchmal den motor etwas schonen und auf 50km/h runtergehen und den ignorieren.


    wobei ich die idee mit dem "choke" aufziehen auch toll finde^^ schöner nebel grüßt ;)


    Und dafür betätigst du dich als Leichenschänder? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Da ist mir doch neulich auch glatt Einer über den Weg gelaufen:


    1989 sollte die Titanic gehoben werden.
    Die Russen, die Amis und die DDR wollten das zusammen machen.


    Die Russen hatten Interesse an der Technologie der Dampfmaschine, die Amis wollten den Tresor und die DDR wollte die Kapelle, die bis zum Untergang fröhliche Lieder spielte...


    Vielleicht wäre dann einiges anders verlaufen...:))

  • Ha , werd ich auch mal .
    Was ist der Unterschied , zwischen einer toten Ratte und einem totem Wessi auf der Strasse ?
    Vor der Ratte ist ne Bremsspur.


    Wie funktioniert der Ostkompass ?
    Ne Bananne auf die Mauer legen und die Seite die abgebissen ist , ist Osten .



    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

    • Offizieller Beitrag


    Wie funktioniert der Ostkompass ?
    Ne Bananne auf die Mauer legen und die Seite die abgebissen ist , ist Osten...


    Da fällt mir doch spontan 'ne reale Anekdote von unserer Suhl-Anfahrt ein:


    Kurz hinter der "Grenze" fahren wir Richtung Harz, da hat eine S51 (Cindy) ein Prob mittem Gaser. Vor einer Schule stehen wir nun alle, gucken nach dem Fehler da packt der Christian (unser 2ter Gespannfahrer) gegenüber seine Brotzeit aus und ruft zu uns über die Strasse :"....jemand 'ne Banane ?... ".


    Und wir alle im Chor: "Mensch halts Maul, wir sind im Osten...!!".


    :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!