Hi, ich hab letztens bei einer ebay-Schwalbe einen Silbervase Tankdeckel gesehen? Was hat es damit auf sich? Kann man den Deckel noch kaufen?
MfG MCSerge
Silbervase?
-
-
-
-
den Tankdeckel hatten ca.90% der Schwalben
die ich bis jetzt gesehen habe drauf(also keine Rarität,
wie uns so mancher EBAY Verkäufer weissmachen will) -
stimt, ich habe auch einen...
gepuzt im schrank, weil ich dachte er wär selten...da bleibt er lieben, bis ich ihn brauchen kann....gruss TI
-
-
-
bezog sich auf die Schwalben die ich schon gesehen habe
denke auch das es prozentual gesehen weniger als 90%sind -
ist dann etwa mein vollkommen glatter tankdeckel eine rarität?
in diesem fall tausche ich ihn grosszügig gegen eine simson nach wahl des käufers
gruss
pitti -
und wie sieht dann ein Tankdeckel von einem Star von 1964 aus?da gabs ja noch nichts mit Silbervase, oder hat der noch diesen schönen geschwungenen SIMSON Schriftzug von der KR50?
-
-
Kann auch sein, dass ich mit meiner "1966" daneben lag...
MfG
RalfP.S.: Wir könnten ja analog dem Tachometer-Thread auch Tankdeckel sammeln :wink:
-
-
Gute Idee, Prof.
Ich hab die Worte gleich mal in Taten umgesetzt.
Gruß Fabian
-
Ja den Tankdeckel hab ich auch. silbervase 1964...
ich hab ne schwalbe von KR 51/1 Bj. 1968.
-
Danke, SabinE!
-
den deckel hab ich auch auf meinem tank... dachte das wär der mormale deckel den jede schwalbe drauf hat?^^
-
Ich hab ne 1974er und hab den Deckel auch.Ich hab immer gedacht den gabs zum 10jährigen Jubiläum. Also 1964 Rennen- Meine Schwalbe 1974 :wink:
-
-
Lest euch das doch mal alles durch .... Der ist gaaaaaanz normal .. :wink:
-
Ach bevor ichs vergesse... so nen Tankdeckel hab ich auch.
Aber ich hab mich auch als ich ihn das erstmal gesehen hab gewundert was der an ner Simson soll...
-
Der ist an unserem Duo;)
-
Nur mal aus Neugierde gefragt:
Was hat es denn mit diesem Sechs-Tage-Rennen auf sich, dass es davon soviele Tankdeckel für Simsons gab?
War das ein Rennen nur für Simson-Maschinen?
Und warum hiess das "Six-Days"? Und nicht "Sechs-Tage" ? Ich dachte immer, dass auch gerade zu der Zeit gerade nach dem Mauerbau alles "westliche" in der DDR nicht sooo gerne gesehen wurde, und dann eine englische Wortschöpfung auf zig-Tausenden Tankdeckeln?
Also da hätte ich ja als Tankdeckel-Designer doch eher kyrillische Buchstaben genommen, um alles im sozialistischen Sinn zu halten, oder?
Also das würde mich jetzt wirklich mal interessieren!
Gruß
Gofter
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Six_Days
Ein internationaler Wettbewerb und solch Chance ließ sich die DDR doch nicht entgehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!