Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"

  • Mit den 15 € Reinigung ist es so, dass diese extrazahlung nur dann erhoben wird, wenn der Motor extrem verdreckt ist. Ansonsten wird die Reinigung auch so kostenlos ausgeführt. Habe mich in Beitrag oben nicht richtig ausgedrückt.


    ... und mein Motor habe ich schon ziemlich dreckig und verranzt losgeschickt

  • Da war der Motor irgendwo in Osteuropa aber auchnochmal auf....


    MfG


    Tobias



    Stimmt, habe das auch gelesen. Ein fast festes Lager vom Getriebe war der Auslöser. Allerdings weis ich nicht ob er bei AKF alles komplett regenerieren hat lassen...

  • moin moin,
    ich habe meinen zweiten motor bei der simsonklinik machen lassen. der erste war ein 4 gang von einer 51/2 und dies ist ein 3 gang einer 51/1.


    also einmal alles....zylinder kolben kurbelwelle, lager, zündspule, 25 w lichtspule, kondensator, kontakt, kerze+stecker+kabel, neues kabel nach oben zum zündschalter, vergaser, flansch, kopf glasperlstrahlen, kupplung komplett( alles ) , alle schrauben neu, alle lager, zündung eingestellt, getriebe eingestellt ( schaltung )
    u.s.w. der spaß hat 430 euro gekostet ( da mein alter zylinder nicht mehr im tausch ging, weil def. )


    alles in allem bin ich zufrieden. motor läuft gut, was ich bisher nach 150Km sagen kann.


    gruß sascha



    @ commi 2 k: , was wurde denn genau an beweglichen teilen ern.? kolben zyl. kurbelwelle ?


  • Hi Sascha,


    das war ja wirklich einmal bitte alles. Ist meiner Meinung nach aus das Beste einmal richitg durchrepariert und man hat dann auch Ruhe.
    Mein Motor der in Suhl gemacht wurde war auch nicht billig und läuft nun schon knapp 7000km ohne ein Problem. Wenn man die Einzelpreise hochwertiger Bauteile sieht und dementsprechen Angebote von 100€ anschaut muss man einfach ins Grübeln kommen.
    Da ich vorher eine Kreidler mein eigen nennen konnte ist Simson für mich das günstigste auf dem Zweiradmarkt überhaupt.
    Ein Arbeitskollege musste sich einen neuen Vergaser kaufen von Dellorto für sein Zweirad knapp 300€.
    Mein Simson Vergaser kam ca. 40€.

    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

    3 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Das wurde hier erneuert:


    -bei jedem Motor sind folgende Sachen grundsätzlich erneuert:
    1 x Artikelnr. 10002270 :Kurbelwelle S50, KR51/1
    1 x Artikelnr. 10016623 :SET Kupplungsscheiben (4 Stück)
    3 x Artikelnr. 10002460 :Kupplungsscheibe Metall S50, KR51/1
    1 x Artikelnr. 10002495 :Dichtung für Ölablaßschraube S50, KR51/1, MZ
    4 x Artikelnr. U10000782 :unverpackt Mutter M6x10 für Zuganker
    4 x Artikelnr. U10002166 :unverpackt Scheibe 6,4 DIN 433 V2A
    1 x Artikelnr. 10002087 :Anlaufscheiben 1,0 mm (für Kolben) im Satz
    1 x Artikelnr. 10000474 :kleines Kettenrad 14 Zahn S50, KR51/1
    1 x Artikelnr. 10002170 :Scheibenfeder 2 x 3,7 Halbmond
    1 x Artikelnr. 10002171 :Scheibenfeder 3 x 3,7 Halbmond
    1 x Artikelnr. 10002189 :Sicherungsblech - kleines Kettenrad S50
    1 x Artikelnr. 10002193 :Sicherungsblech - Sicherungskappe
    1 x Artikelnr. 10002195 :Sicherungsblech - Primärritzel
    1 x Artikelnr. 10014423 :Dichtring für Ölkontrollschraube S50, KR51/1, ALU
    1 x Artikelnr. 10007829 :Zylinder mit Kolben KR51/1 50cm³
    1 x Artikelnr. 10007825 :PROFI Motor INBUS Schrauben Set TUNING KR51/1 Edelstahl
    1 x Artikelnr. 10002266 :Kupplungskorb Set S50, KR51/1
    1 x Artikelnr. 10002007 :Lagersatz S50 KR51/1 komplett - SKF Markenlager
    1 x Artikelnr. 10002500 :Dichtungssatz KR51/1 1.Qualität
    1 x Artikelnr. 10001846 :Zündkerze M14-260 Isolator
    1 x Artikelnr. 10002003 :Satz Wellendichtringe KR51/1 SR4 S50 komplett
    1 x Artikelnr. 10000283 :Krümmerdichtung Kupfer 28x34
    1 x Artikelnr. 10002011 :Nadellager K12x 16x13
    1 x Artikelnr. L-100013 :SIMSON Motor regenerieren


    Und Einbau einer Vape Zündung und Einstellung des Zündzeitpunkts (und aller Teile zum Umbau auf 12 Volt inkl. batterie).

  • Hallo,
    Ich muss mal ein großes Lob aussprechen!
    Ich hatte meinen Motor zur Überholung an Deutz40 geschickt und die ganze Geschichte wurde sehr schnell abgewickelt.
    Auch bei telefonischen Fragen zum Einbau wurde mir gerne und nett geholfen.
    Also: Daumen hoch!

  • Ich möchte mein Lob auch mal Aussprechen. Ich habe meinen Motor zu Tacharo gebracht und zum fairen Preis absolute Top-Arbeit bekommen.


    Danke an dieser Stelle nochmal für die schnelle Hilfe!!!


    LG Benni

  • seriös?


    Kurzfassung: nein


    Langfassung:


    Ob er gut arbeiten könnte weiß ich nicht.


    Ob er gute Teile verwendet und alle notwendigen Erneuerungen vornimmt erscheint angesichts des Preises zumindest sehr zweifelhaft.


    Ein privater Bastler ist das nicht, wer so öffentlich um Aufträge wirbt ist Unternehmer nach § 14 BGB, selbst wenn er das nebenberuflich in seinem Keller macht.


    Als Unternehmer "Privatanzeigen" zu schalten ist unseriös (Demmin lässt grüßen).


    Als Unternehmer muss ich eine ganze Reihe von Pflichten beachten (Impressum, Preisangaben, Wettbewerbsrecht...) davon ist hier nichts (!) eingehalten.


    Klar kennt nicht jeder gewerbliche Schrauber alle juristischen Feinheiten (wäre ja schlimm wenn Anwälte arbeitslos würden ;)) aber komplett alles zu missachten und sich als Privatperson auszugeben ist kein gutes Zeichen und deutet nicht gerade auf Vertrauenswürdigkeit hin.

  • und jemand der sich gerade selbst reinreitet.


    Zitat

    P.S.: Da im Schwalbennest eine Diskussion über diese Anzeige gestartet ist, möchte ich etwas klarstellen.
    Ich bin ein privater Bastler, der sich ein paar Euros dazuverdienen möchte und kein Unternehmer.
    Und die 50€ wären lediglich der Arbeitslohn für Demontage, Reinigung und Montage. Die neuen Teile sind natürlich nicht inklusive, sondern würden nach Absprache dazu berechnet.


    Wer selbständig Arbeiten gegen Arbeitslohn ausführt ist ein Unternehmer (verkürzt gesagt), die Selbsteinschätzung als "privat" wird hier von Juristen wohl kaum geteilt werden. Privatleute schalten keine Werbeanzeigen.


    Und außerdem ist das noch ein wettbewerbswidriges Lockvogelangebot, da du Regeneration für 50,- € bewirbst, (bislang) ohne auf Zusatzkosten für die Teile hinzuweisen.


    Du begehst also Schwarzarbeit (keine Eintragung in die Handwerksrolle, nehme ich mal an), Steuerhinterziehung und Wettbewerbsverstöße. Wenn dich einer aufs Korn nimmt (Abmahnung, Strafanzeige) hast du Probleme.


    Ich sage ja nicht, dass du ein böser Betrüger bist, vielleicht leistest du ja super Arbeit und handelst (bislang) nach bestem Wissen und Gewissen. Dann hast du aber von der rechtlichen Seite keine Ahnung und Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.

  • Habe zwar selbst hier bei der http://www.simsonklinik.de noch keinen Motor machen lassen aber ein Freund und zwei Bekannte aus Hannover und nun auch für mich in Zukunft einfach die erste Wahl.


    Auch bei den IFA-Freunden in Sachsen-Anhalt habe ich nur Lob gehört und auf der Ommma konnte ich mich mit den Meister bei Kolben-Fischer unterhalten und bin völlig überzeugt.

  • Habe zwar selbst hier bei der http://www.simsonklinik.de noch keinen Motor machen lassen aber ein Freund und zwei Bekannte aus Hannover und nun auch für mich in Zukunft einfach die erste Wahl.


    Auch bei den IFA-Freunden in Sachsen-Anhalt habe ich nur Lob gehört und auf der Ommma konnte ich mich mit den Meister bei Kolben-Fischer unterhalten und bin völlig überzeugt.



    ...ich bin auch überzeugt das dies die erste wahl ist. er hat für mich 2 motoren gemacht und mich nicht dazu gedrängt absolut alles zu erneuern. (um noch mehr geld zu machen ) nein, er berät auch und sagt bescheid wenn er den motor zerlegt hat, das das eine oder andere teil vom verschleiß her noch ok ist und nicht zwingend neu muss.
    finde ich gut so, das schafft vertrauen !


    gruß sascha


  • 50€ Macherlohn? Da ist ja mein Meister in Berlin billiger und der macht keine
    Schwarzarbeit.



    Das ist doch der, der meinem Bekannten für nen Hunni sein Auto lackiert hat, oder?......

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    Einmal editiert, zuletzt von Restaurator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!