Unfall: Frontal mit 60km/h gegen einen Bus

  • Naja der Vorteil beim Stiefel ist halt das der Knöchel geschützt ist und das Fußgelenk gehalten wird.


    Ich habe meine mal für 20 eur gebraucht bei ebay ersteigert.


    Einen weiteren Vorteil ist die Sohle, die ist bei mir so geformt das der Schuh schön an der Fußraste hängt und selbst durch die Vibrationen nicht rumrutscht.


    Fahre selbst im Sommer bei brüllender Hitze nie im T-Shirt oder Turnschuhen, da schwitz ich lieber etwas mehr als dann am Ende vll. ein paar Körperteile weniger zu haben.



  • Hasste vollkommen recht.machich genauso.nur die meisten müssen sich erstma im t-shirt kurzer Hose und turnschuhen mal so richtig lang machen bisse das erkennen das man auch bei 50ccm die richtigen klamotten anhaben sollte.man hat aufm motorrad nur seinen körper als schutz und nicht wie beim auto blech und airbags und gurte!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • <klugscheißmodus=ON>
    Dummschwätzer: Katzen haben neun Leben, nicht sieben :D
    <klugscheißmodus=OFF>


    Tja, und die Moral von der Geschichte:


    Aus Fehlern lernt man.


    Die Klugen allerdings lernen aus Fehlern der anderen ;)


    Gute Besserung jedenfalls und noch viel Glück mit dem Wiederaufbau! :)


    Gruß Alex

  • Jemand der nach einem schweren Trauma (z.B. Verkehrsunfall Krad gegen Bus) bewustlos wird ist normalerweise als schweres Schädelhirntrauma zu behandeln. Bei Bewustlosigkeit sind ja die Schutzreflexe (z.B. Husten) falls Du erbrichst nicht mehr vorhanden. Du hattest also eigendlich ne Fahrkarte für nen Schlauch in der Luftröhre mit nen Beatmungsgerät gezogen.


    Um das Medikament Ketanest hast Du dich mit deiner frühen Bewustlosigkeit auch noch gedrückt .. das hilft gegen Schmerzen und macht schöne Träume ... . :D


    votum

  • man du hattest ja echt glück du solltest deinen gebutstag nun 2 mal im jahr feiern . aber das mit deinen fuss wird wieder bin mir da ganz sicher.


    nette grüße bigmamma

  • :shock:
    Da hast Du Glück im Unglück gehabt! Eigentlich ist es ein Fehler, in Kurven zu bremsen, da sich das Zweirad dann aufrichtet. Bei Panik nützt das Wissen nichts, aber ich möchte gerne mal wissen, ob der Crash ohne eine Vollbremsung vermeidbar gewesen wäre und mußte der Fuß genäht werden?!


    Dieser Bericht sagt mir, dass es sinnvoll war, mir dieses Jahr endlich (kurze) Motorradstiefel zu kaufen und eine Jacke und Hose mit Protektoren habe ich mir jetzt auch zugelegt. Die beste Ausrüstung nützt allerdings Null, wenn man sich dazu hinreissen läßt, im Hochsommer mit Lendenschurz und Braincap zur Küste zu düsen. :D


    Gruß
    Al

  • Der Hubschrauber kommt IMMER, wenn die hören daß da was mit nem Moppedfahrer passiert ist. Ich hab' schon etliche Kumpels, die mal nen Freiflug gehabt hatten.
    Gute Besserung.

  • Zitat von Andi

    Freiflug


    Frei? Ich will nicht wissen was das Kostet. (Aufm Rummel 50euro) :wink:
    Oder nen Freienabflug? Den gibts wirklich für lau, da kann man sogar an der Bremse sparen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Den Flug mit dem Hubschrauber bezahlt irgend jemand anderes, also Freiflug.
    Den Flug vom Mopped bezahlste selbst, und zwar immer mit Deinen Knochen.
    *Autsch!*

  • leute leute leute....
    hier passieren sachen....
    Zunächst STORM gute besserung dir... wird schon wieder...
    und zum thema dass kann auch bei X passieren...


    Mir passierte es, dass mir an einer Ampel einer von meinen Jungs ins Mopped rutschte von hinten, weil ich mit der besseren Bremse vorn fuhr und die ampel von gelb auf rot sprang....


    treffer...


    ende vom lied war:
    Ich konnte 2 wochen das linke bein nicht belasten...
    er kann glaub ich bis heute den rechten arm nicht voll nutzen...
    und:
    wir fahren nicht mehr zu treffen, sondern zu zusammenkünften...


    Treffen ht so nen faden beigeschmack!

  • um nochmal zum thema stiefel zurückzukommen:


    Ich hatte am 1. April (ja, saisonbeginn) meine 500er aus der garage geholt.


    nach 20 min is mir die hure denn in der kurve weggerutscht, soweit das mein rechter fuß den boden berührte (isn chopper).


    ergo: dadurch das ich stiefel anhatte hats mein fuß in der position gehalten aber dafür mein knie verdreht....ende vom lied: Miniskusschaden....trotz stiefel.


    was jetz um gottes willen nicht heißen soll das stiefel sinnlos sind, wollt nur mal gesagt haben das es fälle gibt wo es besser gewesen wäre keine angehabt zu haben.

  • Und noch ein paar:


    Kaputt ist nach der ersten Sichtung:


    1.) Die Kickstarter/ bzw. die Schaltwelle
    2.) hintere Schwinge
    3.) Panzer
    4.) Stoßdämpfer hinten links
    5.) Evtl. Rahmen verzogen.
    + ein paar Kleinteile wie Blinker und so.


    Sieht so gar nicht schlimm aus, die Schwalbe. Ist ja auch gut gepolstert gegen den Bus gedonnert.


    Sachschaden am Bus: ca. 2000 EUR
    Abschleppkosten: 164 EUR


    Die Kosten für die Bergung müsste ich eigentlich selber tragen, habe aber einen Deal mit meiner Versicherung vereinbart. Sie übernehmen ca. 100 EUR der Kosten im Rahmen der Hausrat
    :bounce:


    Mir geht es inzwischen relativ gut. Der Fuß könnte gebrochen sein. Wird später noch genauer untersucht. Hoffe, ich bin bald wieder fit. Mich juckt es schon kräftig in den Fingern. Will Bolla so schnell wie möglich wieder neu aufbauen.


    DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE GENESUNGSWÜNSCHE :)

  • STORM


    Damit dürfte die Frage beantwortet sein, ob der Fuß genäht werden musste. Eine gewisse Ironie liegt darin, dass die Nähte zufällig die gleiche Farbe haben wie Deine Schwalbe. :D


    Nur eines noch: Wärst Du ohne Vollbremsung noch heile durch die Kurve gekommen?


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!