Nützliches vom Discounter...

  • Da musst Du mal ein Gewinde mit nachschneiden , da rieselt ne Menge Material raus , und die Schraube klappert im Gewinde :wink:

  • # Zinkspray
    # Spezial-Kontaktpflege
    # Rostlöser
    # Silikonspray
    # VA40-Multifunktionsöl
    # Unterboden-/Steinschlagschutz-Spray
    # Bremsenreiniger
    # Hohlraumversiegeler
    # Schnellrostlöser mit Kälteeffekt
    # Geruchsneutralisierer
    # Schaumreiniger
    # Bohr-/Schneideöl
    # Edelstahlspray
    # Ketten- und Seilspray
    # Reifenpflege mit UV-Schutz
    # Weißes Fettspray


    gibt´s ab 05. Januar bei Norma für 2,99 € je Dose (400ml)


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ab nächsten Montag, 16.2.09 bietet LIDL billiges Werkzeug an:



    - Satz Maul-, Ring- und Ringmaulschlüssel (22 Teile) in den für Simsonschrauber benötigten Grössen für 9,99€
    - 1/4 Zoll Steckschlüsselsatz (25 Teile) 9,99€
    - digitaler Messschieber 9,99€
    - Lötbrenner 9,99€


    Bei dem auch angebotenen 6-teiligen Schraubendrehersatz sind 2 PZ Kreuzschlitzschraubendreher dabei, die nur für Spanplattenschrauben zu gebrauchen sind. Für KFZ-Arbeiten werden aber PH-Kreuzschlitzschraubendreher benötigt.


    Ob das Werkzeug nicht nur billig, sondern auch preiswert ist, vermag ich nach Katalogansicht nicht zu sagen. Für Gelegenheitsschrauber wird es nach meinen Erfahrungen mit anderem Discounterwerkzeug wohl reichen.


    Peter

  • Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Ring-Maulschlüsselsaatz bei Lidl oder Aldi gekauft. Der lebt heute noch. Und ich schraube schon recht viel. Also, Billig nicht gleich schlecht. Aber mit solch einem Gewindeschneidsatz kannst du nichtmal in Holz schneiden :wink:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Für den Hobbyschrauber lang das Werkzeug immer aus.
    mfg


    Gut, das kommt auf die Ansprüche und den Einsatzzweck drauf an.


    Seit mir am Auto ein 19er Billigmaulschlüssel kaputt gegangen ist, wird Qualität gekauft oder mit schenken lassen.


    Einmal kaufen und das ganze Lebenlang nutzen.


    Hazet, Geodore und CO ist gar nicht sooo teuer und es finden sich immer Werkstattauflösungen bei Ebay zu ähnlichen Kurs wie im Discounter.


    MfG


    Tobias

  • Ich hab mir auch erst einen Satz gekröpfte Ringschlüssel geholt. Von Connex (Hausmarke von Hellweg). Preislich nicht ganz die Topklasse, aber auch kein Billigscheiß. Hab damit nämlich teilweise auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber nicht immer. Kommt halt drauf an.
    Aber n digitaler Messschieber für n 10er klingt interessant...

    • Offizieller Beitrag

    Die digitalen Messchieber (so es denn immernoch die gleichen sind wie vor Jahren) taugen durchaus was. Die haben sogar eine serielle Schnittstelle. Hab damit schon Leute sehr genaue Minifräsen bauen sehen. :wink:


    Zum Billigwerkzeug: Eine zerwichste Schraube wegen schlechtem Werkzeug an einer blöden Stelle und man hat das Geld für den etwas teureren Satz schnell verschissen. Mit der 1/2"-Ratsche vom Proxxon-Satz haben wir schon Muttern mit so einigen 100 Nm gelöst (1,5m-Hebel und 100kg-Männlein drauf, da gings dann schon ganz leicht). Ob das mit einer Billig-Ratsche auch gegangen wär? Vielleicht, aber ich hätte es nicht ausprobieren wollen. :wink:


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richy

    Die digitalen Messchieber (so es denn immernoch die gleichen sind wie vor Jahren) taugen durchaus was. Die haben sogar eine serielle Schnittstelle. Hab damit schon Leute sehr genaue Minifräsen bauen sehen. :wink:


    Zum Billigwerkzeug: Eine zerwichste Schraube wegen schlechtem Werkzeug an einer blöden Stelle und man hat das Geld für den etwas teureren Satz schnell verschissen. Mit der 1/2"-Ratsche vom Proxxon-Satz haben wir schon Muttern mit so einigen 100 Nm gelöst (1,5m-Hebel und 100kg-Männlein drauf, da gings dann schon ganz leicht). Ob das mit einer Billig-Ratsche auch gegangen wär? Vielleicht, aber ich hätte es nicht ausprobieren wollen. :wink:


    MfG,
    Richard


    Jo, zustimm. Bei mir war es die 12.9er Schraube an der Hinterachslager wo ich mit dem billigen Schlüssel nur die Mutter rund gedreht hab.


    Ich hab mir auch den Proxxon 1/2"-Ratschenkasten gekauft. Der ist preislich mit 70EUR noch relativ erschwinglich und von der Qulität echt spitze.


    MfG


    Tobias

  • Schraubendreher von Wera und Maulschlüsselsatz von Stahlwille in der Bucht günstig geschossen - danach packt man das Billigwerkzeug nie wieder an.
    Das Billigwerkzeug ala Mannesmann ist nur Verschwendung von Ressourcen aus der Natur und dem Geldbeutel.

  • Ja, die tutet. Ich hab die für zwei Maschinen damals geholt, die ist Jet-Helm-Zweitakter-fest, mußt nur das Mikro abdecken, sonst pfeiffts höllisch beim anderen in der Höhrmuschel.

  • List Du hiear


    NORMA stellt mit seinem Konzept, Auftritt, Sortiment, Erscheinungsbild, Preis, Aktionsartikeln, Qualitätsanspruch und seiner Organisationsstruktur einen der großen deutschen Lebensmittel-Discounter dar.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!