Zitat von STORMIch halte mich ja auch nicht dran, wenn ich meinen Integralhelm über meine Sturmhaube setze. Arschkalt isses. Da riskiere ich gerne einen Strafzettel
Bei Dir ist es nur ein zeitweiliges Mittel zum Zweck, die Dame dagegen stellt 365 Tage im Jahr Tradition und Religion über unsere Bestimmungen und hält sich damit deutsche Eingeborene wirksam fern. Kleine Kinder verschreckt ganz nebenbei bis ins Mark.
Zitat von STORMNein, bin nicht dafür. Aber manchmal kann man nix dagegen machen. So kann man nur hoffen, dass Kinder und Jugendliche durch die Öffentlichkeit...die Lehrer in der Pflicht...
Die Öffentlichkeit und vor allem die Lehrer sind bereits überfordert. Zuerst sind immer die Eltern in der Pflicht, wenn es um die Kinder geht.
Zitat von STORMÜbrigens ist in der Türkei das Kopftuch und besonders der Schleier schon seit den 20ern "verboten"! Man sperrt die Leute deswegen aber nicht ein. In manchen Dingen, sind die Südländer halt nicht ganz so verkrampft.
Ja, sie sind so unverkrampft und verbieten den Schleierträgerinnen auf öffentliche Hochschulen zu gehen. Auch sonst sind sie sehr tolerant..
Zitat von STORMIntegration schön und gut. Keiner sagt was dagegen. Die Jugend würde sich gerne integrieren, wenn es die Chancen dazu hätte. Hier in Bayern klappt das sehr gut. Hier gibt es z.B. kaum Ghettos...Dass die nicht-deutsch-stämmige Minderheit die deutsche Kultur vergiften könnte? Dass irgendwann deutsche Frauen mit Kopftüchern herumlaufen möchten? Lächerlich.
Wie soll sie sich die Jugend integrieren, wenn sie z.B. nicht zum Schwimmunterricht oder zu einer Klassenfahrt mit darf? In Bayern ist es recht angenehm. Bezüglich der Ausländerquote und der -problematik gibt es ein deutliches Nord-Süd-Gefälle. Vergleiche da bitte nicht Äpfel mit Birnen! Im Regelfall treten Frauen zum Islam über, wenn sie einen Moslem heiraten. Andersherum? Großes Tabu!
Wenn Du keine Vorurteile und Scheuklappen hast, dann solltest Du - und andere - auch akzeptieren, dass es auf der anderen Seite ebenfalls nicht immer ganz korrekt abgeht. Da darf man dann auch gerne auf Ex-Muslime hören.
Gruß
Al