wohnungsbrand

  • So, jetzt ich mal....


    Also es mag sein das Mona Fehler gemacht hat, aber trotzdem ist sie ein Mensch den das Schicksal hart getroffen hat!


    Die Idee ihr ein paar schöne Tage zu ermöglichen in dem man ein paar €uros sammelt kam auch NICHT von Mona, sondern ist hier bei uns entstanden.


    Leider scheinen einige Leute das ganze nur für einen dummen Scherz zu halten oder sie verstehen nicht was es bedeutet ALLES zu verlieren.


    Denkt doch einfach mal nach wie es euch ginge wenn ihr plötzlich vor dem NICHTS steht.
    Kann eine Versicherung euch alles ersetzen was ihr dann vermisst?
    Bezahlt euch eine Versicherung eure geliebten Haustiere (falls ihr welche habt)
    Bevor manche ihre Klappe so weit aufreissen sollten sie sich das mal durch den Kopf ehen lassen dann wird auch keiner zum Buhmann und es muss auch keiner nach Lichtenstein.


    Das Ganze sollte eine nette Geste sein weil das Schwalbennest mal eine Gemeinschaft WAR.
    Ich erinnere mich gut daran wie mir geholfen wurde als meine Simme geklaut und zerstört war.
    Leider scheinen diese Zeiten lange vorbei zu sein.


    Vieleicht denken manche hier noch mal darüber nach und geben sich einen Ruck.
    Niemand erwartet etwas von euch aber es gibt vieleicht doch noch nette Menschen hier.


    So das musste mal gesagt werden.


    Also sollte jemand von euch helfen wollen, kann der jenige sich bei mir oder bigmamma melden, wir geben dann die Daten weiter



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS shadowrun, meine Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und es Bedarf keiner Korrektur von aussen

  • Falke, du hast sicher Recht.



    Doch als eine der Geprellten kann ich mir Mona gegenüber maximal ein "Sorry, betrachte die seit zwei Jahren offenen Außenstände als gespendet!" abringen.
    X(

  • Zitat von Nachtfalke


    Das Ganze sollte eine nette Geste sein weil das Schwalbennest mal eine Gemeinschaft WAR.


    Nehmen mir das mal..

    Zitat von Rossi

    [quote=Baumschubser]
    Ausserdem hat Schwalbenmona sich es bei einigen Usern hier verscherzt, das ist aber eine andere Baustelle..


    das hätten wir auch gleich das ..... (___)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Nachtfalke


    PS shadowrun, meine Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und es Bedarf keiner Korrektur von aussen


    ?????


    ------------


    Generell: Ich kenn Mona nicht.
    Ich kenne Ihre Umstände nicht und finde toll wenn Ihre Freundeskreis solch eine Idee auf die Beine stellt.
    Diese Idee dann in einem Forum bekanntzugeben und ( so wies sich anhört ) auf regen Zuspruch / Hilfe zu stoßen.


    Wie gesagt ich persönlich kenne Mona nicht. Nicht privat und nicht aus dem Forum näher.


    Wenn hier jemanden was passiert dann helfe ich gerne so weit es möglich ist
    ( lokal vorbeischauen / mithelfen usw )


    Jemandem zu dem ich aber keinen Kontakt habe Geld zu schicken, da oute ich mich einfach, sowas mache ich nicht.


    Dafür kenne ich viele die mir privat näher stehen wo ich ( wenn ich denn mit sowas anfangen würde ) vorher spenden müßte.

  • Wie wär es, wenn sich die Person meldet, die das Geld verwalten möchte?


    Von der hat hier noch keiner was gehört. Traut ´se sich nicht?


    Oder weiß sie noch nicht mal, dass ihr den Brand öffentlich gemacht habt??

  • erstens kenn ich mona nur vom treffen und mal vom chat und mir betteln zu unterstellen ist einen frechheit wir haben es nur gut gemeint und werden hier angegriffen
    wer von mona betrogen und verärgert wurde soll das bitte nicht hier kundtun ich kann mir echt nicht vorstelln das alle nestler betrogen und verärgert wurden
    wer net spenden will is doch ok aber dann muß mann hier net sowas reinsetzen


    die person die das verwaltet hat sich gemeldet nämlich ich also poss mal ganz ruig ne

  • ruhig ... du verwaltest für Mona das Geld. Das kann ja nur in die Hose gehen. :))


    In deinem ganzen Post ist nicht ein einziges Satzzeichen. Meinst du nicht, die Rechtschreibung (Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung), sollte man in deinem Alter schon beherrschen/anwenden??

  • poss
    was willste mir denn unterstellen ?
    und rechtschreibfehler kann der jenige behalten der sie findet :roll:
    und bevor du mich angreift solltest vielleicht mal in die benimmschule :oops:

  • Zitat von poss

    ruhig ... du verwaltest für Mona das Geld. Das kann ja nur in die Hose gehen. :))


    In deinem ganzen Post ist nicht ein einziges Satzzeichen. Meinst du nicht, die Rechtschreibung (Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung), sollte man in deinem Alter schon beherrschen/anwenden??



    leute mal ganz ruhig hier! es muss nicht ausarten, dass man andere schon mehr oder weniger beleidigt, nur weil sie die deutschen rechtschreibung nicht 100% beherschen wie manche studierte etc.... kann man auch nicht von jedem erwarten!
    und solange es gut leserlich ist, und die leute sich verständigen können ist doch alles bestens?! also mir ist jetzt hier noch nichts aufgefallen was ich nicht lesen kann!...


    desweiteren kann niemand abstreiten, dass er sich nicht auch schonmal verschrieben/vertippt hat!


    ach ja: auf groß und kleinschreibung achte ich in foren generell nicht, und behaupte trotzdem sie zu beherschen, deswegen sind nun kommentare auf meine rechtschreibung überflüssig.


    das mal dazu.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Können wir trotzdem zum eigentlichen Thema zurück kommen? :wink:


    Komisch auch, dass sich die Betroffene selbst hier weder zur Spendenaktion noch zu den Vorwürfen äußert. Sie weiß ja ganz sicher davon, also zumindest ich hätte da das Bedürfnis, das zu erklären oder mich zu rechtfertigen. Zumindest ungerechtfertigte Vorwürfe würde ich nicht auf mir sitzen lassen. So lange da aber nix kommt bigmamma denke ich, dass die Spendenbereitschaft unter dem Nullpunkt liegen wird. Wie du vielleicht festgestellt hast, hast du für deine Aktion sowohl hier als auch im simsonforum nur Feuer gekriegt. Die Anzahl der Freunde Monas ist wohl doch sehr überschaubar. Und ob die Idee, ausgerechnet nach Suhl zu kommen, wirklich gut ist, möchte ich ebenfalls bezweifeln.


    Das ist nur meine Sicht der Dinge, die ich mir aus einigen persönlichen Gesprächen mit Betroffenen und den Beiträge in Foren gebildet habe. Mit einer Wertung halte ich mich zurück, ich kenne weder Mona persönlich, noch gehöre ich zu denen, wo noch Leistungen offen sind.


    Aber glaub mir, würde ich zu den Betroffenen gehören und das alles auch nur annähernd so stimmen, wie man es hier lesen kann, dann würde ich den Gerichtsvollzieher auch noch das oben angesprochene Nachthemd pfänden lassen, das wär mir dann mächtig egal.


    Komisch auch, dass man sich für jemanden ins Zeug legt, wo wohl doch einiges im Sande verlaufen ist, schon als noch alles ok war (so manche Sitzbank ist wohl schon seit Jahren unterwegs, sowas nennt man übrigens Unterschlagung).


    Als Opis Laden finanziell "abgebrannt" ist, hat keiner zu Spenden aufgerufen. Und der hat seine Kunden zumindest so lange ordentlich beliefert, wie er es noch konnte vom Geld her. Er hat sich dann auch nach einigen Wochen Abwesenheit hier geäußert und von seiner Misere berichtet. Ob da alle Außenstände den kleinen Leuten gegenüber beglichen sind, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Auf jeden Fall ist das dort tausendmal sauberer abgelaufen als diese Geschichte hier.

  • wie man sich denken kann hat sie weder internet noch rechner und nach der arbeit arbeitet sie in der abgebrannten wohnung das mal zu info
    das sie sich zu den vorwürfen nicht ausert dafür kann ich nix wir haben es echt nur gutgemeint wenn ihr denkt die hat eine an der waffel kann ich es auch net ändern mir hat mona nix getan
    und auf beleidigungen und unterstellungen sollten gewisse leute verzichten.

  • Einerseits bleibt das Geld wenigstens im Land und nicht sonstwo in irgendwelchen Taschen.
    Andererseits haben anscheinend noch einige ein Hühnchen mit ihr zu rupfen, da ist Suhl wohl nicht so das Richtige....
    Eine Hausratversicherung kostet nicht die Welt und schützt vor solchen Überraschungen. Ein Kumpel von mir stand nach Sivester auch mal vor diesem "Nichts", nach nur drei Wochen war wieder fast alles wie vorher.
    Ergo: Selber Schuld daran.
    Ach übrigends: Mein Unternehmen läuft seit einigen Monaten auch nicht so, wie es sollte. Spendet mir auch jemand was??


    Ach ja: Ich kenne besagte Dame überhaupt nicht, weder von Posts, noch als Gläubiger oder persönlich oder sonstwie.......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • sowohl h.j. als auch alle anderen user dieses forums sind bürger eines rechtsstaates und somit berechtigt, ihre freie meinung kundzutun...


    und zum thema "das nest WAR mal eine gemeinschaft": ich finde das nest ist nach wie vor noch eine gemeinschaft. leuten aus der gegend beim schrauben zu helfen, oder sich mal auf nen kaffee zu treffen und dabei den 40-tonner im wald zu versenken ist eine sache. geld auf spendenkonten von usern, die man noch nie gesehen hat und wo auch keiner verifizieren kann dass die geschichte so stimmt, zu pumpen, eine andere.

  • Zitat von bigmamma

    wenn du sie eh nicht kennst wieso hängst dich dann wie ein tauchsieder rein


    Weil mich so etwas zum kochen bringt! :D
    Sorry, ich empfinde das als reine Bettlerei. Wen ich einen Fehler mache, muß ich auch dafür gerade stehen, brennt mir die Bude ohne Versicherung ab, dann habe ich eben Pech gehabt und muß sehen, wo ich bleibe. Habe ich dann noch ein paar Leute übers Ohr gehauen, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn mir keiner Hilft. Das ist so wie bei "So ist das" und nicht bei "Wünsch dir was".
    Meiner Meinung nach gehört dieser Thread geschlossen, wer was geben will soll sich per PN bei dir melden und gut.


    Thread bitte schließen!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!