Tanken bei Agip an der 1:50 Zapfsäule

    • Offizieller Beitrag

    Nimm doch ganz einfach nen kleinen Messbecher, sowas gibts für ein paar Groschen in jeder Haushaltsabteilung im Supermarkt. Noch besser ist es, du organisierst dir gleich passende 100ml Flaschen von Trinkjoghurt o.ä. mit Schraubverschluss. Einfach 10 Stück davon besorgen und du kannst ne ganze Ölbuddel aufteilen. Die passen bei jedem Moped unter die Sitzbank und es kann dir egal sein, ob die Tanke ne Gemischsäule hat oder nicht.

  • oder ne kleine plastetrinkflasche... :) dann geht das... stellt euch nich so an wegen selbermischen, wenns 1:30 oder 1:35 ist wird euch die bude nich gleich verrecken ;)
    aber mal zu den tankstellen, bei uns gibts ne db, die hat 1:25, 1:33 und 1:50 im angebot....ist übrigens in der nähe von oberhof

  • ich hab auch sone joghurt trinkflasche unter der sitzbank liegen.
    150ml gehn rein.
    ich hab die jetz für ne mischung 1:40 beschriftet...das heißt: alle 25ml ein liter benzin.


    1:40 bei vollsynthetischen öl sollte doch gehen, oder bin ich da schon in einem kritischen bereich?
    KR51/1 K baujahr 77

  • genau so hab ichs auch gemacht, 1:40 tank ich jetzt auch, teilsynthetisch. es gibt doch auch welche, die 1:50 statt 1:33 mit vollsynthetischen mischen...die öle sind heute doch besser als damals vor 30 jahren.


  • Na also bei uns in Brandenburg/Havel gibt es bei Aral beide gemisch Sorten aber nur an einer von unseren 2Araltanken und bei Aral Tank ich immer das 1:50 Gemisch und ich hatte noch nie ein Problem.


    mfg Chris

  • Hallo,
    ich fahre 1:50 teilsynthetisch ohne probleme.


    Ich habe 20 liter Öl für 57 euro gekauft. Ich glaube der schwalbe ist auch das schlechteste öl gut genug, da es immernoch besser sein wird wie 1969. Das Baujahr von meinem Vogel.


    mfg philipp

  • also ich fahr jetzt schon seit 3 jahren des öl von gut und günstig (kann man im Marktkauf kaufen). Da kostet der liter irgendwas um die 3,29€. ich hatte noch nie probleme wegen der Schmierung... Das öl ist allerdings kein synthetisches, aber mal im ernst stört das irgendeinen simson Motor??


    Da haben die leute noch ganz andere sachen reingekippt... Also ich hab schon allerlei erlebt... dann nimmt man eben mal Waschbenzin mit irgendwelchem metalliclack drinnen gelöst und lauter so zeugs... X(;(:roll:


    Also ich bin für selber mischen :smokin:


    aber ich tanke eh nur vom kanister, weil ich meinen sprit immer aus der schweiz hole (da issa erstens: billiger
    und zweitens: die 5 kilometer kann ich immer mal rüber fahren^^)


    nuja gemisch von der säule hab ich noch nie getankt und will ich auch net, so lange es sich vermeiden lässt... immer schaun dass genug drinnen ist und wenns mal ne längere fahrt wird eben mal richtig tank voll und en Öl mitnehmen :smokin:


    und wo kann ich öl für 2,99 € kaufen??
    also die zeiten warn mal so weit ich mich erinnere... X(

  • danke, hab nämlich im toom geschaut und da kostet es 8 €/l, man kanns ja auch übertreiben

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • Ich war vor kurzem auch tanken, allerdings mitm Trabi... Motorhaube auf, 20 Liter getankt, zum Kofferraum marschiert und ....ahhhh..... Öl vergessen, habs in der Garage raus für Mischung fürn SR50...
    Also musste ich wohl oder übel dort an der Tanke Öl kaufen.... das billigste 15€/Liter...
    Hätte ko.... können... X(
    Mittlerweile tanke ich eigentlich immer nur mitm Trabi an der Tanke und wenn der Roller Sprit braucht wird ausm Trabi getankt :wink:
    Öl wird im Normalfall im 20l Knaister gekauft, manchmal Stihl, manchmal Addinol. Den Motoren ists so ziemlich egal, alles besser wie vor 20 Jahren :wink:


    MfG Björn

  • mein öl ist min. 20 Jahre alt und ich hab schon 1500km damit überstanden.


    Außerdem sehr zu empfehlen als Ölquelle unterwegs ist ein kleiner Flachmann. Hab ich bei mir immer im Herzkasten vom s50 mit unters batteriespannband geklemmt. Ein lappen drumrumwickeln ist sehr zu empfehlen, weil flachmann ist ja aus metall, nicht, dass mal die elektrik flöten geht wenn der sich mal löst und irgendwo eine leitende verbindung im kasten schafft.

  • also ich wollt ma hinzufügen, dass es auch im schönen Bayern noch manche tankstellen gibt, die 1:50 gemisch an ner seperaten säule verkaufen....
    problem: die tankstellen dies verkaufen lassens nach en paar monaten wieder
    weils keiner kauft
    oder die angestellten sind einfach nur unfähig so ne säulezu bedienen
    und machen se seinem vor den augen kaputt :rolleyes:
    naja so alte ostmopeds sieht mer hier in unterfranken nich so oft ,
    aber wenn, dann freut mer sich umso mehr :D
    schönen gruss vom untermain

  • also ich komm auch uas Unterfranken (bei schweinfurt!)..schönen gruß aus Werneck und bei uns gibts noch Gemisch-Zapfsäulen, aber mischen tu ich lieber daheim selbst....dann weiß ich was drin ist!

  • Also bei uns an der ARAL-Tankstelle gibt es 1:50.
    Da tank ich immer, wenn der Sprit während der Fahrt zuneige geht. Kostet auch so 1,54 oder sowas. Also meist ähnlicher oder gar gleicher Preis wie Benzin Super.


    Mischen tu ich immer nen ganzen Kanister und hab dann ne 1l-Ölflasche mit Sprit unter der Sitzbank

  • Wie tanken denn bei euch alle jungen Mofafahrer? Bei uns mischt fast keiner selber. Deswegen gibt es 2-T-Säulen zur Genüge.


    Und übrigends -> 1l 1:50 + 1l 1:25 = 2l 1:33.


    1:33 Säulen braucht es also eigentlich gar nicht. 1:50 und 1:25 reicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!