Kann das sein dass Tach um 15 Km/h falsch geht?

  • Zitat von halbgar


    was ist denn nun von der guten alten aussage zu halten, daß
    jede simson gute 65 km/h läuft, gut eingefahren auch 70 km/h..


    Ist blödsinn wenn Du Dir mal die Leistungskurve ansiehst. Der Originalmotor hat bei ~60 nur noch 3,2Ps und fällt sehr steil ab. Also mehr als 60- max 65 bei Rückenwind wirst Du nicht erreichen. Außer vielleicht im sog eines LKWs oder sehr steilen Abfahrten ;)

  • Zitat von halbgar

    hehe 1:61. ja ich muss nun auch lachen.
    kommt daher, daß ich auf 5 liter sprit 800ml ol kippe.
    habe dann irgenwann mal ausgerechnet wie das verhältnis ist.
    irgendwie haben sich die 1:62 eingeprägt.
    genau sind es sogar 1:62,5...muaaahhh.


    die fast 60 sind ok, zum rumgurken sowieso und auf der rennbahn ist 60 oder 70 auch egal, überholen tun sowieso alle.


    Wie hast´n das jetzt ausgerechnet?? :))

  • Zitat von halbgar

    hehe 1:61. ja ich muss nun auch lachen.
    kommt daher, daß ich auf 5 liter sprit 800ml ol kippe.
    habe dann irgenwann mal ausgerechnet wie das verhältnis ist.
    irgendwie haben sich die 1:62 eingeprägt.
    genau sind es sogar 1:62,5...muaaahhh.


    die fast 60 sind ok, zum rumgurken sowieso und auf der rennbahn ist 60 oder 70 auch egal, überholen tun sowieso alle.


    Ich hoffe du weist das du da 8x soviel oel reinschüttest wie man es normalerweise tut
    achso und du mischt nicht 1 zu62,5 sonder 1 zu 6,25:smokin:


    hoffe ich hab mich jetzt nicht selber verrechnet

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • also zum thema 60-70km/h, kann ich nich so richtig nachvollziehen warum die nich erreicht werden können, also selbst meine olle tante von KR51/1 mit zwangsbelüfteten Motor schafft bergauf 60km/h, die 4-gang bringt sogar z.T. bis zu 65km/h natürlich mit Navi von Becker (highspeed II) getestet!!!!
    Auf grerader strecke bring die 3-gang sogar ihre 70km/h, der Tacho bleibt bei 50-80km/h, schwankt also fröhlich vor sich hin!!!! Meistens ist die Tachowelle abgenutzt, was die ungenaue Anzeige erklärt, aber eigendlich ist es doch egal, sehr viel schneller als 60km/h fährt wahrscheinlich kaum eine Standard-Simme!
    Die Methode mit GPS unterstütztem Navigationsgerät ist unbestritten die genauste Messung, der Autotocho geht vom Werk aus min 5km/h zu viel, was natürlich abhängig vom Modell, Hersteller und Herstellungdatum ist! :o

  • @GONZZO
    na vom feinsten, mit meskalin schaffst du sogar geschwindigkeit, die sich dann anfühlen, als ob man mit der 1200er Suzuki GSF knappe 300km/h auf de autobahn fährt!
    Logisch geht das mit meskalin besser, würd ich mich sonst so nennen!!!
    Eure Möpeds sind wohl froh wenn se mit euch aufm buckel ihre 50km/h erreichen, wenn überhaupt! :D:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!