Habichtmotor M54?

  • Da ich nicht per PayPal gezahlt habe (war auch nicht als Option vorhanden), bringt es wirklich wenig, über Ebay was erreichen zu wollen. Mit PayPal hätte ich irgendwann mein Geld komplett wieder bekommen.


    Ich werde definitiv zum Anwalt gehen und wenn mir der Typ weiterhin so blöd kommt auch überlegen, ob ich eine Anzeige schalte. Ich bin nicht der Meinung, dass der Motor korrekt beschrieben war. Auch wenn der Verkäufer geschrieben hat "ich meine, dass", wurde die Aussage getroffen, dass es sich um einen M54 handelt. Er hätte ja auch schreiben können "ich weiß es nicht".


    Außerdem ist der Motor in einem erbärmlichen Zustand. Wenigstens die krumme Kickstarterwelle hätte er erwähnen können. Für mich grenzt das an Betrug, zumindest liegt arglistige Täuschung vor, und so muss der Sachverhalt auch behandelt werden.


    Nun aber genug zum rechtlichen, sonst muss das Thema noch verschoben werden. Ich danke euch auf jeden Fall für die Infos und Fotos.

  • Zitat von poss

    Na klar wusste der, dass es ein 3-Gangmotor ist.


    Aber der M54 erhöht natürlich den Kaufpreis ...


    Gut - da er geschrieben hat, dass er damit 90 gefahren sein soll....


    Kann es nicht sein, dass der Motor auf 4-Gang umgerüstet wurde? Oder geht das beim M53 gar nicht?

  • Wenns nicht geht hätte er für 91€ auch den m53 Motor von mi haben können ;)
    Mit gerader Welle (müsste ich noch genau ansehen), Kickstarterhebel, Schaltwippe und unbearbeiteten Zylinder *g*

  • Zitat von totoking

    seit wann denn das? wie kommst du auf meine heilung? :))
    sag mir lieber, wann euer dorfrennen stattfindet, und teil mir das reglement und die rennart (acker wahrscheinlich) mit, damit ich den motor fertig machen und das fahrwerk anpassen kann.


    Schon mal was anschaffen für die berliner Tuninggemeinde? :D


    STORM: Aufgrund seine Antwort auf Deine Frage ob 4-Gang oder nicht,hat er sich alle Optionen offengelassen.
    Da wirst Du auch mit Anwalt auf Granit beißen :cry:


    Code
    Übrigens, find ich es ganz cool, dass du (tacharo) inzwischen hier im Schwalbennest aktiver bist.


    Aber nur,wenn ich Langeweile habe :D

  • Hi STORM. Is ne große Scheiße.
    Aber ich glaube das du da vor Gericht hinten runter fallen wirst. In der Artikelbeschreibung steht nichts von nem M54. Hätte mir auch noch ein Bild von unten oder der rechten Seite schicken lassen.
    Die Aussage

    Zitat

    motor hat meine ich statt der üblichen drei- vier Gänge..


    ist nur eine Vermutung und nicht unbedingt eine Falschaussage.


    Tut mir leid.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • und dann ist es ein Bär mit 2 Meter Höhe und 150kg Lebendgewicht..Ne, nee, der Anwalt macht das schon. Da mache ich mir keinerlei Sorgen. Schon allein die krumme Welle ist schon ein Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

  • Ist halt menschlich der Hammer. Angeblich ist er damit ja schon 90! gefahren. Dann MUSS er ja wissen wie viele Gänge das hat. Oder hat er den Leerlauf als eigenen Gang gezählt?

  • Ich sage ja nicht das es nicht absichtlich war. War Verarsche. Aber er hat sich halt dieses Hintertürchen mit "warscheinlich" offengelassen. Ist genauso eine Aussage wie "müsste eigendlich laufen" oder "konnte ich nicht testen".
    Gibt immermehr so Leute in Ebay. Mich wundern nur die 100%. Naja. Hat auch noch nicht viel verkauft.
    Die Sache wird man unter die Rubrik Lehrgeld abheften können.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Das mit dem Fahren ist völlig an mir vorbeigegangen :smokin:


    Da hätte er ja wissen müssen,wieviel Gänge er hat X(
    Dazu das fehlende Getriebeöl und die Kickerwelle...


    Ich wünsch Dir viel Glück :smile:
    Aber mal ganz ehrlich: Du hast ja vorher auch gelesen,daß er ihn gefahren hat.
    Dann hättest Du aber schon bei dieser Antwort stutzig weden müssen :shock:

  • Zitat von STORM

    ..und dann ist es ein Bär mit 2 Meter Höhe und 150kg Lebendgewicht...


    Hey Stormibaby,


    falls das so sein sollte, sag bescheid Kleines... :wink:

  • Man könnte den Verkäufer doch mal ganz höflich fragen wo er das Ding ausgefahren hat :))


    Und ich glaube ich kenne die Antwort :wink:


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!