Zeigt her eure Simson ...


  • SO Roadtrip zum Oltimertreffen in Butzbach dort mal ne Nacht gecamp Super Veranstaltung


    BESTEN dank an die BUTZBACHER !!!!


    Ich frage mich immer wieder warum auf deiner Schwalbe keine richtige originale Sitzbank drauf ist ???
    Ich finde die Sitzbank die jetzt auf deiner Schwalbe drauf ist sieht nicht so schön aus !!

    Schöne grüße Ronny.

  • naja die orginal sitzbank ist mir zu weich da ich mit knappen 100kg dann auf langer fahrt auf dem blech sitze also habe ich mich nach nem härteren Kern umgesehen und die Preise sind krass bei nem sattler eine mit kaltschaum machen lassen und bequem hat es der arsch heheh und die form fand ich gut bin kein orginal fan sonder Alltagsfahrer somit mache ich das ding so fit das es mich jeden Morgen bei gutem wetter 22km zur arbeit fährt ! bischen was angepäck transportieren daher auch die NVA taschen um mal was mitzunehmen


    aber alles geschmackssache

  • moin moin zusammen....war hier nun schon öfter drin, um mir eure mopeds mal anzuschauen.
    dachte mir: nu stellst du deine auch mal hier rein.


    zur info:
    - kr51
    - baujahr 66
    - kilometerstand laut altem, defekten tacho 26552
    - 3-gang handschaltung
    - gekauft september 2010 für 300,-€ (ohne papiere)
    - restauration im winter 2010/11 (immer schön nach feierabend mal für ne stunde oder zwei)
    - soweit möglich wurden die originalen teile schön aufbereitet, lackiert oder poliert
    - erste fahrt nach restauration im märz 2011
    - neuer farbton ist ein dunkelrot-metallic von vw (farbcode find ich nu nicht auf die schnelle:mrgreen:)





    gruss carsten

  • die farbe heißt "canyonred-met." und der genaue farbcode ist "LC3K".
    ist meines wissens nach eine farbe vom golf4. hab die farbe beim lacker aber gewählt weil sie mir gut gefallen hat, und nicht weil sie von vw is;). sollte eine schöne farbe sein, die recht schlicht ist, zum alter der schwalbe passt aber durch den metallic-ton noch einen hauch von moderne mitbringt ohne zu peppig zu werden. schlichte eleganz halt:))

  • tja....wie gesagt, dass ist die info die man der farbcode-tabelle der lackiererei entnehmen konnte. tornadorot gibts schon seit dem golf1......hatte nämlich mal einen in genau der farbe.....mann...das war noch ein geiles auto....und ne zeit in der man noch jung und frisch war;)

  • Hab heut auch einen Tiguan mit einem echt schönen Metalliclack gesehen...könnte schon fast das sein was du hast.



    Müßte Wild Cherry Red sein...ist zumindest das einzigste Rot was für den Tiguan angeboten wird.

  • KR 51/2 E Baujahr 1982 mitte Juli 2012 gekauft für 435€. Mitte August 2012 fast fertig und 350km absolviert. Hat viel Spaß gemacht aber auch teilweise Nerven gekostet, da das ganze für mich Neuland war.


    Verwendet hab ich 2K Lack RAL 7032 kieselgrau seidenglanz und Ral 9005 tiefschwarz glänzend über einer MIPA Epoxyd Grundierung. Rostige Teile und der ganze Rahmen lagen in Zitronensäure und wurden von Hand abgschliffen....:|Puuh! Aber es hat sich gelohnt. Motor hat neue Lager, Dichtringe und diverse andere Verschleißteile neu bekommen.





    Tunnel war ab, weil ich am Vergaser noch nen Bisschen eingestellt habe und die Sitzbank war noch feucht und liegt immernoch in der Sonne zum Trocknen. Wird natürlich noch bezogen. Den Tank hab ich mit benzinfestem Fast Metal von Weicon innen und außen abgedichtet (garnicht so einfach innen im Tank das Metall ordentlich anzuschleifen:smile:). Außerdem ist er nun mit 2 Gummischeiben befestigt. Das Braune am und im Rahmen ist Hohlraumversiegelung aus dem KFZ Bereich.



  • Genau so würde ich meine Schwalbe auch irgendwann gerne mal auseinander nehmen und alle Einzelteile einmal in der Hand gehabt haben. Sieht klasse aus...ich brauche einfach dringend Platz um alles mal lagern zu können. Achja...und Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!