Zeigt her eure Simson ...

  • Genau so wird meine über den Winter.


    Grüße


    Lieber nicht :D Was man auf den Fotos nicht so gut erkennt ist, dass der lack nicht so ganz der tollste ist... und die elektrik spinnt auch seit gestern :D -> Muss ich nochmal ran-.- Aber ansonsten danke dür das schöne feedback ;) An alle übrigens

    LG Flo

  • Die Schwalbe ist echt geil. Wo hastn die Tasche her ?


    Zitat

    Und beigefarbene Trittblechgummis.
    Die Frage wäre nur, wie es optisch am besten lackiert wird.
    Hast Du da schon eine Vorstellung?


    Ein Freund macht mir das, der ist gelernter Lackierer. Den lack gibbets bei eBay, oder beim Lackierer deiner Wahl ;).
    Für die Trittbretter dachte ich an, wie du sagtest, beige Gummimatten oder Holzleisten ;)

  • Ich meinte ja auch eigentlich die Farbe. ;)
    Meine wird halt wieder original(getreu).
    Meine elektrik spüinnt auch irgendwie. Neue Vape Zündung seit 600km und schwups gehen die Blinker nicht mehr..

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Gestern im schönen Sonnenschein bei Temps kurz über 0°C abgeholt und glücklich angekommen. Die ersten 100km mit nem Fuffi. Man sieht viiiiiiel mehr von der Gegend als wenn man mit den MZten unterwegs ist :D


  • Das mache ich gleich. So wie sie auf dem Bild steht, habe ich sie übernommen. Die ersten Arbeiten kommen heut noch. Je nachdem wie lange ich es in der Kälte aushalte^^
    -Auspuff hängt schief
    -Gasgriff geht sauschwer
    -Winterreifen aufziehen
    -Blinker montieren
    -bissel putzen :)

  • Hallo,

    nachdem ich hier im Forum schon einige Hilfe bekommen habe, möchte ich nun auch mal ein paar Fotos meiner Schwalbe zeigen:






    Keine Sorge, das Foto mit den Hunden ist gestellt, Lotte und Willi mussten nicht mitfahren...

    Die Schwalbe (KR 51/2 E) habe ich vor drei Monaten für 350,- € gekauft, und inzwischen sind bestimmt weitere 350,- € drin versenkt worden.
    So genau habe ich es nicht nachgehalten.

    Neu sind unter anderem:
    Tank (hat anscheinend sehr lange gestanden)
    Benzinhahn
    Reifen und Schläuche
    Tachowelle
    Sitzbankpolster (verstärkt) und Bezug (keiner von den billigen)
    Simmerringe
    Kondensator
    Unterbrecher
    Zündspule
    diverse Kleinteile.

    Dazu kamen noch einige Gebrauchtteile:
    Bordwerkzeugsatz original
    Luftpumpe
    Anhängekupplung und Steckdose

    Nun läuft sie allerdings auch schon 1200 km störungsfrei.
    Eine optische Aufbereitung ist erstmal nicht geplant, die "Patina" darf sie ruhig behalten, und die inzwischen 28 Jahre darf man ihr auch ansehen.

    Gruß
    Falk

  • Die Pappe ist auch mir, am 09. November 2009, pünktlich zum 20. Jahrestag des Mauerfalls im Netz gefunden und zwei Tage später gekauft.

    Hat bis dahin von 1993 an in der Garage gestanden.
    Rost war zum Glück kein Thema, aber alles andere, wie z. B. Bremsanlage komplett und Reifen.
    Der Motor musste nach 7000 km auch zum Regenerieren nach Döllnitz.
    Inzwischen hat der Trabi schon 13000 km seit dem Kauf zurückgelegt.
    Und da der rote Saab bis vor kurzem auf Ersatzteile wartete (Saab ist ja bekanntlich pleite und konnte nicht liefern, habe ihn deshalb abgemeldet) muß der Trabi jeden Tag für 100 km Arbeitsweg herhalten.

    Der ist auch gut bewacht, und da fahren Lotte und Willi auch ganz gerne mit:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!