Versicherungsnummernschild, Frage

  • Zitat von cih

    experimentator: die Idee ist nicht neu... beweist die Suchfunktion ;)


    PS: Ich habe mein V-Schild an der Schwinge befestigt. Ganz konform der Regeln, das es auch von überall sichtbar ist ;)


    Köntest du davon mal eine Nahaufnahme veröffentlichen?

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • ich greife das Thema nochmals auf.
    Auf meinen neuen Versicherungsschein steht folgender Hinweis


    "Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor i.S.d. bisherigen Bestimmungen der DDR bis 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht als 60km/h. brauchen keine amtliche Kennzeichen zu führen, wenn sie bis zum 29.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind"


    Das heisst? Brauche ich also doch keins dran machen oder wie?

  • Wenn mich nicht alles täuscht hatten die damals doch an der Stelle wo jetzt das Kennzeichen ist ein Katzenauge/ Reflektor oder wie man es nennen mag oder? Falls ich falsch liege bitte korregieren ;)
    Falls das so ist müssten ja schon Löcher vorhanden sein??

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • tagchen: Ein "amtliches Kennzeichen" ist ein Kennzeichen vom Amt, und das brauchst du nicht. Ein Versicherungskennzeichen brauchst du aber sehr wohl.


    Fabi: Korrigieren heißt das.


    alle: In der DDR brauchten die 50er Simsons gar kein Kennzeichen.

  • Oijoijoi, schick schick.
    Da möcht ich doch gerne mal wissen, ob die Tante da in dem Schlitten dann auch tatsächlich die Brosche hingehalten hat, oder ob die bloß die große Fresse hatte.
    Und wie wird die Braut heute wohl aussehen?
    Ich tippe mal, die hat jetzt bestimmt 'ne Haut wie'n achtzehnjähriger Pfirsich und keine Beißerchen mehr in der Knabberleiste. Aber das muß ja nichts heißen, denn ihr wisst ja sicher was im Altenheim so abgeht.
    Sind die Zähne erst mal raus, dann hat die Zunge freies Spiel. :))

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    tagchen: Ein "amtliches Kennzeichen" ist ein Kennzeichen vom Amt, und das brauchst du nicht. Ein Versicherungskennzeichen brauchst du aber sehr wohl.


    Fabi: Korrigieren heißt das.


    alle: In der DDR brauchten die 50er Simsons gar kein Kennzeichen.


    Danke ;) ich werds mir merken ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!