Hmm es gab mal was mit verschieden großen Kickstarter-Zahnsegmenten. Aber was genau, weiss ich nicht mehr. Hast du die Feder ausreichend vorgespannt? Ist sie vielleicht auch einfach zu schlapp, um den Kickstarter ausreichend stark nach oben zu ziehen?
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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Hmm es gab mal was mit verschieden großen Kickstarter-Zahnsegmenten. Aber was genau, weiss ich nicht mehr. Hast du die Feder ausreichend vorgespannt? Ist sie vielleicht auch einfach zu schlapp, um den Kickstarter ausreichend stark nach oben zu ziehen?
Vorspannung ist genug da. Den Kicker kann ich nicht weiter hochziehen- das Geräusch hört auch nicht auf.. Habe eben keine Lust den Motor wieder zu spalten.. -
Wirst du wohl nicht drum herum kommen...
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hallo ich würde gerne folgendes wissen:
bei meiner Schwalbe KR 51/2 Bj. 85 hängt vorne zwischen Motor und Vorderrad ein dünner Plastikschlauch runter und das Ende zeigt in Richtung Boden.
Was ist das für ein Schlauch und welche Funktion hat dieser?
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Das ist der Entlüfungsschlauch von der Batterie. Der soll allerdings nicht lose rumbaumeln, sondern wird in die Verbindungsstrebe der Trittbretter gesteckt.
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Batterie Ablaufschlauch! War es dir tatsächlich zu mühsam den Schlauch bis zu seinem Ende zu verfolgen??
Manchmal frag ich mich wirklich.... -
Das ist der Entlüfungsschlauch von der Batterie. Der soll allerdings nicht lose rumbaumeln, sondern wird in die Verbindungsstrebe der Trittbretter gesteckt.
wie genau befestige ich den Schlauch? -
am oberen Ende an den Überlauf der Batterie stecken, das untere Ende durch das Loch in der Trittbrett-Verbindungsstrebe durchstecken. Eventuell mit einem Kabelbinder festmachen.
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Ein Ende an die Batterie, falls vorhanden, schau selber bitte nach, das andere Ende des Schlauches kommt, wie Prof das schon schrieb an die Verbindungsstrebe zwischen deinen beiden Trittbrettern. In dieser ist ein Loch durch welches du den Schlauch führst.
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Danke für die Antworten! Das werde ich gleich mal versuchen!
Noch ne Frage:
Ich habe die Schwalbe mit Benzinhahn auf Reserve Stellung gestartet, da im Tank fast kein Sprit mehr war. Nach wenigen Sekunden ist der Motor allerdings ausgegangen. Ist das normal? -
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Nein, ist nicht normal.
Prüfe mal die Durchflussmengen in den 3 Stellungen (Zu - 0ml, Offen - 200+ml, Reserve - 200+ml in der Minute)
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Außerdem solltest du versuchen zu vermeiden die Reservestellung zu benutzen - Der ganze Dreck, der sich im Tank ansammelt, landet ganz ganz unten. Wenn du den Hahn auf Reserve stellst wird der Dreck mit in den Vergaser kommen und dort alles verstopfen. Wenn dein Tank also nicht 100% sauber ist, solltest du versuchen so wenig wie möglich Reserve zu fahren
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Kurze Frage:
Die Kerze war bei meiner KR51/1 einmal nicht fest reingeschraubt. Dadurch hat sehr viel Gemisch den Zylinder verdreckt. Ich glaube, dass der ganze Dreck jetzt die Kühlrippen in ihrer gedachten Funktion beeinträchtig und möchte die wieder auf Vordermann bringen.
Ist Bremsreiniger zum Säubern des Zylinderkopfes empfehlenswert oder gibt es da bessere Mittel?
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Bremsenreiniger ist schon ganz gut, Petroleum verölt dir auch nur alles, löst zwar den Dreck, hinterlässt aber auch wieder eine Ölschicht.
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Bin an der Remontage eines M53-Motors: Frage zum Kickstartereinbau: Da der Motor bereits mal von einem Vorgänger demontiert war bin ich jetzt schon an der 2. Stelle (Ausgleischscheiben KW haben komplett gefehlt...daher auch Spaltung), an der dieser wohl nicht korrekt gearbeitet hatte. Auf der KickWelle waren links 2 Scheiben, rechts eine Scheibe (bevor es jeweils ins/ans Gehäuse geht). Laut Explosionszeichnungen ist da aber nur jeweils eine Scheibe. Zu allem Überffuss sind die Scheiben links im Außendurchmesser kleiner als die Feder und für mich ohne ersichtliche Funktion. Ich gehe davon aus, dass die Scheibe links nur eine "Anschlagsfunktion für die Feder hat -richtig???
2. Frage: Scheibe links -welche Funktion hat die???
Danke, Martin -
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Die Explosionszeichnungen geben auch nur einen schematischen Anhaltspunkt an welcher Stelle Ausgleichsscheiben zu verbauen sind. Das jeweilige Maß ist bei jedem Motor anders und wird mit Scheiben entsprechender Dicke ausgeglichen. Das kann mit einer Scheibe passen, kann aber auch mal bedeuten das man 2 oder 3 einlegt. Interessieren tut da ganz allein das insgesamte Maß.
Weiteres kann ich dir zum M53 leider nicht sagen.
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Danke...das stimmt so beispielsweise bei der KW ganz bestimmt -sehe aber bei der Kickwelle nicht wirklich den Sinn axial etwas ausgleichen zu müssen oder doch!?
Martin -
Ich sagte ja, weitere Hilfe werden dir da andere geben müssen/können. Habe vom M53 wenig bis garkeine Ahnung.
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Ich kann ich dir nicht sagen, aber der Händler wird dir das sicher messen/sagen können.
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