Neues TuT "mit der Rolle lackieren" :)

  • Jetzt hast Du mich ernsthaft auf eine Idee gebracht. Die Damast-Struktur auf meiner S50 zu bringen.
    Eine Art Holstrucktur wäre ja auch nicht schlecht.Man müßte 2 unterschiedliche Fraben mehrschichtig auftragen.Um so mehr Schichten um so besser die Strucktur.
    Dann einfach durchschleifen, hier mehr dort weniger.Werd dann wiedermal ein Test tätigen. Mal sehen wie es aussieht.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • So hier noch ein paar PIC von der fast fertigen Schwalbe.Die Verkleidung wurde nochmals mit Schleifpaste von ... poliert+ Bohrmaschine und polieraufsatz.


    grüße midi





    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Wegen des Rücklichtes, ja ich weiß...
    Aber ich hatte halt alle Teile rumliegen(Panzer von ner 2er...) also wird verbaut was da ist, wie in alten Zeiten :)


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Sollte der 1 " Anstrich deckend sein dann müßte 100ml hinhauen.
    Auf der sicheren Seite bist du bei 200ml, da müßte auch noch was übrig bleiben.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hallo zusammen. Kurze Frage zu den Rollen. Wie hießen denn deine Rollen, die du verwendet hast? Also was für eine Sorte? Denn ich habe jetzt schon 2 verschiedene ausprobiert (auch etwas teurer) die trotzdem ihre Haare fallen lassen :(

  • Dann ist deine Farbe zu dick! Also mit Nitroverdünner, verdünnen.


    So hier noch mal ein paar Finalebilder!!!!



    Grüße midi




    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Wow !! Ein echt Coole Tut, hab beim lesen die schritte in gedanken mitgemacht. Als Handwerker schlägt mein herz höher, klasser erklärt mit step by step , dazu die gut gemachten fotos, kannst echt stolz sein auf dein Arbiet.:cool::bounce::bounce::bounce:

  • Es hat auch mit arbeit zu tun:) Nicht einfach nur sprühen.....(was man dazu auch noch können muß)
    Man(n) benötigt hierbei aber keine besondere Räumlichkeit, habe zum Beispiel den Balkon dafür benutzt.
    P.S. Danke für die Blumen

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hi midi,


    ich grabe dein Tut mal wieder aus :)
    Von mir auch nochmal ein Lob für das Ergebnis.


    ich hab jetzt noch die Frage, wie genau du zum Beispiel die innere Biegung beim Knieblech gemacht hast, wenn man nur von oben nach unten rollen sollte. Zuerst mit dem Pinsel aufgetragen und dann, da wo man hinkommt, mit der Rolle drübergefahren?
    Und am hinteren Panzer, da wo die Streifen rausstehen: Entstehen da beim Drüberrollen keine Nasen?


    Könnte man die Nasen dann letztendlich auch wegschleifen oder macht man dadurch alles nur schlimmer?


    Gruß, Michel :)

  • Man kann die Rollen auch in der Größe anpassen.Man schneidet sie einfach durch , je nachdem wie klein sie werden müssen.So kommt man auch gut in die Ecken.
    Beim Hinterem Blechkleit macht es keinerlei Probleme.
    Viel Spaß beim rollen :)

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!