Neue Schwalbe - Elektrisch!

  • wie ich es dachte:
    nur die staatlichen Fördergelder abgegriffen und sich aus dem Staube machen...
    Skandalös


    Hast du den beitrag überhaupt gelesen? Das hat nix mit Steuergelder abgreifen zu tun. Das Projekt scheitert aufgrund von unglücklichen Zufällen und Unfähigkeit auf Seiten der Verantwortlichen. Sie sind zu langsam und zu teuer. Fertig.


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • meine "lieben" Freunde...


    natürlich habe ich alle Seiten aufmerksam gelesen....


    jedoch wenn man diese Zeit verstreichen sieht.... und alle "die nicht erfolgten Rückmeldungen"... kann man begreifen, das es schön ist, die staatlichen Fördergelder einzustreichen...


    es gibt ausreichend Beispiele "anderer Firmengründungen" wo man angeblich etwas aufgreifen will ( New Trabant ) nächstes Beispiel....


    aus irgendwelchen Gründen...zieht sich Teilhaber oder Investor zurück...


    aber JEDER kann sich ja SEINE eigenen Schlüsse ziehen...oder auch immer alles schön brav glauben!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir inhaltlich nix mehr beizutragen haben, werden wir persönlich, oder wie?


    Ich erneuere die Frage: Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung, dass beim hier diskutierten Projekt Elektroschwalbe staatliche Fördermittel "abgegriffen" wurden? Wenn ja, in welcher Form und in welcher Höhe?

  • Hi,


    Nur irgend welche "Fördergelder" abgreifen ist den Machern nicht nachzusagen
    da die auch noch n anderes E-Möp am Start haben und Verkaufen.


    Bei den Brandenburgischen Luftballoonmachern oder den Trabbibelebern
    scheind die Geschäftsmotivation anders zu liegen.



    solong...

  • Faende es schoen, wenn der Professor sein Verhaltensregeln per Pn verschickt. Koennen auch gern wieder eine Umfrage starten ;o)
    Ich habe efw vorgeschlagen auch mal ihren Schwalbepanzer ueber eine Honda Wave drueber zu zimmern und Honda zu kontaktieren, ob evtl. Interesse besteht.
    Die Teile werden in Thailand gebaut und kosten vor Ort knapp 700€ im Verkauf.
    Die Frage ist, ob man sie ohne Anbauteile zu einem Preis bekommt, dass man sie hier noch verkauft bekommt.
    Die 4000€ fuer die Schwalbenhonda auf mobile.de scheinen zu viel.

  • Finde es nicht in Ordnung Prof grundlos anzumaulen...
    Die Frage ob und welche Fördergelder EFW eingestrichen hat, muss man sich doch wohl anhören können, wenn man schon wilde Behauptungen aufstellt, oder?


    Bär


    Vielleicht hörst du die Frage von mir ja lieber... ladaholger, weißt du was von kassierten Fördergeldern die an EFW gingen?

  • Hallo Bär,


    es geht hier vordergründig nicht um die Frage/Antwort...


    sondern, wie Coffins richtig geschrieben hatte, um den Professor.


    Ständige Anmache in zahlreichen Beiträgen von mir und auch Anderen, und ausreichend dummen Kommentaren dazu, kann meine positive Einstellung, zu diesem ansonsten sehr guten Forum verderben.


    Bestes Beispiel war unlängst ein interessanter Hinweis auf einen alten DDR Schlepper.


    Am Schluss wollte der professor eine öffentliche Abstimmung...
    aber schon ganz kurz darauf hatte er den Beitrag geschlossen...


    Interessant war jedoch, das es weit über 400 Klicks... weit mehr, als sich welche für den Schlepper interessierten.


    Interessanterweise ist dieser Beitrag jetzt auch gelöscht...


    Ihr solltet mal in Ruhe intern mit Euch beraten, ob dieses Verhalten im Sinne Aller ist.


    beste Grüße
    Holger


    Ps.: bin jederzeit auch über PN für eine offene Diskussion bereit.

  • Ist ja ehrlich erbärmlich das die Homepage immer noch nicht aktualisiert wurde. Ein klaren Zeichen, das dort nichts mehr passieren wird.


    Letzte Ankündigung:

    03.-07.10.2012
    Intermot Köln
    e-motion - Halle 5.2


    Der Thread kann doch langsam in der Versenkung verschwinden. ;)

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!