Anmerkungen zur Homepage

  • hm... das sieht wirklich gut aus, was du da gebastelt hast, anderesMöp. War auch mal auf der Seite die du empfohlen hast, aber ich glaube ganz ehrlich das übersteigt meine Kompetenzen und meine mOtivation. Ich dachte mir einfach ich aktualisier mal bisschen was, wann die Termine sind, bei bunten Bildchen ist es schon schwierig geworden... klappt mittlerweile aber auch ganz gut. So, das reicht mir. Danke für deine Hilfe aber ich denke html + ich finden in diesem Leben mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zusammen ;)
    Auch wenn das vielleicht ein bisschen dilletantisch ist: ich persönlich diskutiere lieber über rosa oder blau...
    vielleicht findet sich ja aber ein profi oder so.... man weiß ja nie...


    (PS: Wenn also noch jemand da eingefügt werden will, bitte schreiben was ihr da über stehen haben wollt... das ist irgendwie einfacher als wenn ich das raussuche und ich kann sichergehen dass ihr das auch wirklich wollt...)


    Liebe Grüße, Rike

    • Offizieller Beitrag

    mooaaaa chris, darf man hier gar nichts sagen, ohne dass du gleich wieder ankommst mit "habt euch wieder alle lieb!" ??? Ich finde erst dadurch werden Probleme herbeigeredet, wo wirklich überhaupt keine sind. Ich wollte anderesmöp in keinster Weise kritsieren und hab das denke ich auch nicht getan. Wie ich schon geschrieben habe, freu ich mich immer über hinweise von Leuten, die deutlich mehr Ahnung haben als ich. In diesem Fall muss ich mich aber auch Rike anschließen und zugeben, dass ich keine Lust mehr habe, mich durch die ganzen Seiten über HTML durchzukämpfen, um den Feinschliff auf unserer Seite zu machen.

  • Ulf: klar, stimmt, sowieso! Ich hatte es sogar angekündigt. Allerdings habe ich das Wort böse verwendet. Wenn das Dein Dauereindruck bleibt, such ich mir lieber einen anderen Platz, als das der Stammtisch auf Dich verzichten muss.


    Dabei fand ich das eigentlich letztes Mal recht kuschlig neben Dir, vielleicht lag es aber auch daran, dass Rike auf der anderen Seite saß? Ne nee, die war ja gelegentlich wech, muss also definitiv an Dir gelegen haben!


    Der teilzeitungezogene Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • So, ihr Schnullis ;)


    ich fasse mal zusammen:


    - Nur 2 Stimmen sind für rosa
    - auch schwarz hat nicht viel mehr, mit 3 Stimmen
    - andere Fraben sind hoch im Kurs, es wurde 2 mal zusätzlich auf den Wunsch nach blau hingewiesen. Außerdem gebürstetes Alu mit Lichteinfall. :))


    Zusammenfassend könnte also gesagt werden, dass vieles besser ist als rosa, blau gern gesehen wird, alu und sonne eventuell auch, die Leute, die sich damit beschäftigen (wollen) kein Bock auf html haben und relativ freie Gestaltungsmöglichkeiten.... richtig?


    was hier noch nicht richtig angekommen ist, dass Chris sich gerade sehr viel Mühe mit einem Vorschlag gibt. Vielleicht mag der ja aber auch selbst was dazu schreiben...



    Gruß Rike

  • das kannst Du auch Chris!


    Da die Farbe noch diskutiert wird, sag ich mal nix dazu - hab ich ja auch schon weiter oben.


    Schön, dass da ein Menü bleibt auf der linken Seite. Das mit Zimbo rechts muss wohl so wurstig bleiben, wenn die Seite da präsentiert wird, nehm ich an.
    Aber warum das Wappen abgeschnitten ist, versteh ich nicht so ganz - find ich ein wenig schade.


    Sonst aber sehr viel übersichtlicher und leichter zu bediene, klasse Chris!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Ich hab leider das Original Wappen nicht. Deswegen nur kopiert aus der anderen Homepage.
    Das Jimdoo bleibt das solange stehen bis man bezahlt. Also damit muß man leben....
    Danke für die Blumen!

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

    • Offizieller Beitrag

    öhhh, meinst du das ernst? ich hatte das eher so als Vorschau verstanden... Was geändert werden müsste? Na ja, da besteht z.B. die Hälfte der Seiten aus Werbung für Jimbo. Bei unserem Schriftzug oben ist die untere Hälfte, also Kiel, weggeschnitten. Die Seiten aktuelles, Gallerie und Linktipps fallen etwas dürftig aus. Wie gesagt, dass müssten wir nochmal besprechen. Oder wir versuchen mal einen Termin zu finden, wo wir uns zusammen hinsetzen.

  • Sorry, habe mich hinreißen lassen:| ...aber das bringt der Beruf so mit sich:D


    Trotzdem nette Grüße aus dem Süden!

  • Also der Werbebanner von Jimdoo kann gegen 5€ monatlich entfernt werden...
    Überschrift hab ich geändert, nen paar links auch und eine Beispielgalerie eingefügt.
    Tips für "Aktuelles" sind gerne gesehen....


    Grüße

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!