Beiträge von Blechmade77

    auch bei orginal ddr teilen muss dann ne eintragung erfolgen.Außer er hat ne Abe oder ebg oder wie der neue mist jetzt heisst.Wenn beides nicht vorhanden ist muss der jeweilige Prüfer ers mal schauen und entscheiden.würde ich aber vor der eintragung mal nachfragen ob man es auch eingetragen bekommmt.sonst schraubste für nix.

    Die stelle ist bei meiner 51/1 auch gerissen.Da hab ich aber nichts zerlegt zum Schweißen.(kanns selber,da ich gelernter Karosseriebauer bin.)Vorher habe ich da nur ne schweißschutzdecke drunter und zwischen rahmen und motor gestopft damit mir die Funken nix abfackeln.
    Allerdings wäre ich bei deinen Rahmen eher vorsichtiger da deiner mit Hohlraumkonservierung bearbeitet ist.unter umständen kann(muss allerdings nicht)durch die hohe schweißtemperatur die entzündungstemperatur schnell überschritten werden.Im endeffekt ist es ja "nur" wachs.Sowas kann man beim schweißen von Karosserieteilen(besonders gerne schweller und seitenwände)oftmals beobachten.

    Steht doch drin: müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden!!!
    JA:wieder auf orginal zurückrüsten!!!!!!
    Klar bekommste für das Teil ne neue betriebserlaubnis.aber im zusammenhang einer kompletten neuabnahme(wobei die erstmal bestanden werden muss) und nem Normalen Kennzeichen welches dazu führt das man nen 1er bzw. A Führerschein haben muss.

    Wieso Sittenwiedrig?
    Es steht doch groß da,das es sich um einem Dummy handelt.Ein Bild des Dummy´s ist auch vorhanden.
    Da ist keine täuschung.Es ist ja ein bild der ware die verkauft wird.Was soll den dort sonst gezeigt werden?
    Ist es verboten Dummy´s zu verkaufen?Ich denke wohl kaum.Und man kann nicht jeden der bei ebay rumsurft an die hand nehmen und jedes wort in seiner auktion erklären.nen bischen denken müssen die Leute auch schon wenn se da was ersteigern oder kaufen.
    steht doch jedem frei ob er nen echtes handy oder nen dummy kauft.
    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!
    Das ist nämlich der meiste Fehler der bei Ebay gemacht wird.Mal ebend schnell überflogen das ganze und hinterher großes theater machen weil man einfach nicht einsieht das man selbst nen fehler gemacht hat.
    Wenn sich alle mal die zeit nehmen würden und genau lesen was in solchen auktionen steht und dann auch mal über das gelesene nachdenken,würden solche dinge erst gar nicht passieren.
    Dann würde keiner mehr nen leeren karton kaufen obwohl er den inhalt auch haben wollte.und somit würden diese Angebote im laufe der zeit dort verschwinden.


    Alte Ebay weißheit: Jeden Tag steht nen dummer auf!(leider)

    Zitat von kangoomax

    Hi,
    war mal in Wolfsburg im Stammwerk: die Golfdächer werden ausschließlich geklebt!
    Aber mal ne Frage: hält auch ein Kleber locker mal 30-40 Jahre, oder tendiert so ein Auto eher mal zum Auseinanderfallen? Ich meine, wenn es wirklich alt ist...


    Gruß


    Max


    Ist ne gute frage.Da dieses Verfahren noch so gut wie neu ist gibt es keine langzeitstudien.Da können wir mal in 30 - 40 jahren drüber sprechen :D :wink:


    Nen guten gebrauchten maxi wirst du selten finden.die meisten sind wirklich von Firmen als absolutes arbeitstier genutzt worden.Dementsprechend auch die behandlung.
    Bischen ist der Seitenbereich auch geschweißt-keine sorge.nur halt die sache mit dem Heckblech und der Kleberei.wobei:Wenn man beim Neuen Twingo das Dach erneuert(zb. wegen HAgelschaden),wird das nur noch vorne und hinten geschweißt.der rest wird mit nem Speziellen kleber zusammengefügt.Und dieser hat es in sich.

    Zitat von Alfred

    Warum ist es dann nicht möglich, eine AHK zu verbauen?


    Weil,wie Ich es schon Geschrieben hatte,das Heck(inklusive Heckblech)nur geklebt ist.Das würde die auftretenden zugkräfte nicht aushalten,da die AHK beim alten Kangoo nur am Hechblech befestig ist und nicht, wie zu 99% bei anderen ahk´s, teilweise mit dem FAhrzeugrahmen verbunden wird.

    Zitat von Alfred


    Ich bin fassungslos. Solide ist etwas anderes. :))



    Och da würd ich keine bedenken bei haben.Das Heck hält schon gut was aus.Renault ist ne solide Marke(klar gibt es bessere,wobei die 5 sterne im Chrashtest wirklich gerechtfertigt sind,aber auch schlechtere).
    Ich hab auch schon in ner freien Karosseriewerkstatt gearbeitet und hab von daher nen guten vergleich mit anderen Marken.

    Naja, jedenfalls ist der Schwalbentransport damit super-easy: Rückbank raus (4 min. , man braucht aber ne Rohrzange für die sehr kurzen Entriegelungshebel), zwei Holzbretter (à 2,5 m) auf die Anhängerkupplung legen (die schließen dann bündig mit der Ladekante ab) oder, wenn keine AHK moniert ist, einfach auf die Ladekante legen, Schwalbe nehmen, Anlauf nehmen und rein damit! Aufbocken, an den reichlichen Ösen verzurren, Holzbretter unter den Beifahrersitz schieben, ggf. reichlich Gepäck und/oder Werkzeug/Kisten danebenräumen, Klappe zu und los! Kein Ablassen von Flüssigkeiten, kein Abmontieren von Rädern etc. Nachteil: das Vorderrad guckt zwischen den Vordersitzen durch, d.h. eine passt rein, aber keine zweite daneben. Die Ladelänge hinter den Sitzen beträgt nämlich nur 1,63m, aber wiegesagt, eine geht rein. Für alle anderen empfielt sich der Kangoo Maxi mit 2,0 m Ladelänge.



    Nur mal so am Rande Erwähnt:Am alten Kangoo maxi ist es nicht möglich eine AHK zu verbauen,da die verlängerte Karosserie nur angeklebt ist!!!!
    (bin Karosseriebauer bei Renault :wink: )

    @biker:


    Man darf ja auch,wenn man die Klasse 3 Fahrerlaubnis vor dem 01.04.1980(so glaube ich zumindest das es das Datum ist) ohne eine weitere Prüfung,eine 125er fahren.
    Was kann denn einer der diese Fahrerlaubnis bekommen hat besser als ein z.b.18 jahriger der sie erst frisch hat?
    Beide setzen sich zum ersten mal aufn bock und fallen wahrscheinlich nach den ersten 100metern um oder brettern irgendwo rein.
    Beide haben keine prüfung dafür.wobei der ältere nen freifahrtschein bekommen hat und der jüngere ne Püfung machen muss.
    Finde ich persönlich ne absolut schwachsinnige Rgelung.entweder alle oder keiner.
    Und bevor man sich dann ne maschine zulegt sollte man halt fahrstunden nehmen um ein gefühl für sowas zu bekommen,wenn man vorher noch nie ein motorisiertes 2rad gefahren ist.

    Gehst du,wenn du nen schaden am auto hast, auch erst in die Bäckerei und fragst dort um hilfe?damit du anschließend sagen kannst das du ne werkstatt kennst die sich damit besser auskennt?


    Hier ist nun mal nen schrauberforum und von daher kann man nicht absolut professionelle hilfe in rechtsfragen erwarten.


    Und da du dich ja so anscheinend sehr gut mit rechtsstreitigkeiten auskennst,wie du selbst geschrieben hast,frage ich mich auch warum du dann hier hilfe suchst. :roll:

    Mal vom Vorfahrtsrecht abgesehen:
    Ich finde diese Unsitte vom Fahrradfahren(als erwachsener)auf dem Fußgängerweg auch mehr als ärgerlich.es ist und bleibt einfach verboten.da wurde auch mal auf kabel1 bei der sendung "Achtung Kontrolle" mal ein sehr schöner beitrag zu gezeigt.zu 99% haben die sich dann auch noch aufgeregt als sie die Strafe bezahlen mussten.desweiteren befanden sich viele Fahrräder in einem mehr als verkehrsunsichen zustand.
    Meiner Meinung und meinen Beobachtungen nach verhalten sich sehr viele Radfahrer sehr Verkehrswiederig:über ne rote Ampel fahren und dann auf den Bürgersteig ausweichen-über einen Zebrastreifen oder Fußgängerampeln zu fahren anstatt,wie es die stvo vorsieht,das Fahrrad darüber zu schieben.
    Und wenn dann was passiert ist es meistens der böse Autofahrer.
    Auch wenns etwas unverhältnismäßig ist:Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto auf dem Bürgersteig.Es ist einfach verboten.
    Man kann sich nicht einfach Verkehrswiederig verhalten und sich dann auch noch beschweren wenn dadurch etwas passiert.

    Du gehts mit deinem Brief zum Postamt an den Schalter und sagst denen das du ein Einschreiben MIT RÜCKSCHEIN absenden möchtest.
    Der Rückschein(den du später zugeschickt bekommst) bezeugt das der Brief auch angenommen wurde.also kann sich da keiner mehr rausreden.


    Adresse sollte auf dem Vertrag stehen den du,wie du selbst geschrieben hast,ja dann haben solltest wenn er schon länger besteht.(irgendwo sollte ja ein Dokument vorhanden sein).


    desweiteren solltest du deine kontoauszuüge beobachten und bis zur klärung der sache alle abbuchungen die von diesem"unternehmen" getätigt wurden wieder zurückbuchen lassen.

    Zitat von Matthias1

    Ich tippe auch auf das oder das Radlager. Meine Eltern hatten mal einen Renault 19, ebenso ein Bekannter; die Teile hatten die unangenehme Angewohnheit, dass schon mit etwa 100.000 km die Radlager bzw. Antriebswellengelenk hops waren. Da fing es allerdings bei Kurven und Bodenwellen vornherum ordentlich an zu poltern. Quietschen klingt aber auch verdächtig nach Radlager.


    Tippe auch eher auf die Radlager.ne antriebswelle würde sich eher durch Poltern bemerkbar machen. dürfte dann das Vordere sein.wenns hinten wäre dann würde es sich eher durch ein dumpfes Brummen das mit steigender Geschwindigkeit zunimmt bemerkbar machen(ist meistens so,ausnahmen bestätigen die Regel).Austausch vorne wird ein etwas teurer Spaß als hinten,weil im normalfall danach die Spur wieder eingestellt werden sollte.
    Aber diese unangenehme Angewohnheit des Renault 19 kann ich nicht wirklich bestätigen.meiner ist 17 Jahre alt und hat mittlerweile 160000 km runter und bis dato keines dieser Probleme.abgesehen davon besteht mein hinteres rechtes Radlager mittlerweile aus 3 statt einem Teil.ist beim Abziehen der Bremstrommel auseinandergegangen.Frisches Fett rein geschmiert und wieder zusammengesetzt.Läuft wie eh und je.

    Zitat von Dummschwaetzer

    Wenn das Öl milchig-Grau ist, dann läuft irgendwo Wasser ins Getriebe und bildet mit dem Öl eine Emulsion. Such also die undichte Stelle.



    Die s51er modelle haben doch oben am motor(links fahrerseitig wenn ich mich nicht irre) diesen (meistens)roten stopfen,bzw ist es eine breite verschlußschraube um das Getriebeöl einzufüllen.
    Denke mal da da evtl. die möglichkeit besteht wenns regnet oder man bei regen fährt das da wasser reinkriecht und sich mit dem Getriebeöl verbindet.
    mal versuchen diese schraube abzudichten.

    Was mir am meisten auffällt:Es wird immer davon geschrieben das ein Helm Stylisch zur schwalbe/Simson passen soll.
    Meine Meinung:Sicherheit geht vor aussehen.Was nützt einem ne Eierschale aufm Kopf, wenn mir nachm Unfall der Unterkiefer fehlt weil ich in die Dachkante des Autos gebissen hab was mir die Vorfahrt genommen hat.Oder ich statt mit dem Fuß mit dem Kiefer bremse weil Ich aus egal welchem Grund ne bodenprobe nehme?
    Meint Ihr etwa da sagt nen Polizist oder Rettungssanitäter:Da hat er aber ganz schönes Pech gehabt.Abba haste den Helm gesehen(Braincap,jethelm oder dergleichen)?Der sieht ja mal ganz schick aus,richtig passend zum Fahrzeug!
    WOHL KAUM!
    Und Ich sage auch immer:egal ob ich mich mit ner 50er oder ner 500er langmache,für mich ist an der stelle die straße genau so hart wie für jeden anderen der da aufschlägt.
    Persönlich trage ich auch im Sommer:Integralhelm,Lederhose,HARTE Stiefel(bundeswehr lässt grüßen)Protektorenjacke und Handschuhe mit fingerknöchelschutz.
    Weil mehr hat man nicht um sich selbst zu schützen.Da ist weder Gurt noch Airbag oder eine fahrgastzelle um einen rum.
    Wenn ich manche sehe wie die aufm motorisierten zweirad fahren:Braincap,T-shirt-kurze Hose,sandalen(hab ich ehrlich schon gesehen).Solche Menschen haben echt das glück das sie sich noch nie langgemacht oder nen Unfall hatten.Aber hinterher ist man ja bekanntlich schlauer.
    Aber jeder wie er mag!