Beiträge von seat71ps

    ein neuer motor muß nicht unbedingt sein.
    am besten motor offnen, kager und simmerringe wechseln, neue dichtungen, neues oel, und ne neue oder regenerierte garnitur drauf.
    eventuell noch ne neue kurbelwelle.
    dann den motor neu einfahren und er läuft wie ein neuer.
    mfg

    zum benzingahn durchblasen nehme ich meistens ein fahradluftpumpe, funktionirert super..
    pumpe benzinhahn ab, un an dem feil wo der schlauch dran kommt die luftpumpe dran und ein bis zweimal pumen.
    mfg

    dank eurer tips läuft sie wieder.


    habe jetzt den unterbrecher, den kondensator und den vergaser vom 16N1-11 in den (16N1 - 8!) gewechselt.
    den zylinderfuß neu abgedichtet.
    trotz das sie noch gut waren habe ich den kolben noch ein paar neue ringe verpasst.
    ich fahre jetzt erstmal auch 1:33 statt 1:50.
    jetzt fährt sie seid 350 km. wieder ohne propleme.
    auf der geraden ca. 65 km/h, und bergab mit rückenwind ca 70 sachen.
    also wie gesagt, sie fährt wieder so als währe nie was gewesen.
    mfg


    :D

    ja, wo ich die s50 behommen habe war der vergaser 16n1-11schon drinnen.
    der vorbesitzer sagte (der allerdings der erstbesitzer war) das alles noch orginal sei. darauf habe ich mich verlassen.
    er hat reperaturen in einer werkstatt machen lassen, zu ddr zeiten.
    mfg

    [b]hallo allerseits,
    habe folgendes proplem.
    ich habe meine s50 wieder aufgebaut, nur der motor streikt bei höheren drehzahlen.
    ich sage mal so das ab ca. 50 km/h es sich so anfühlt das sie keinen spritt kriegt oder so.
    habe den vergaser schon x mal gereinigt, regulierschraube rein und raus gestellt und die madel hoch und runtergehangen.
    nichts hilft.
    die zündung stimmt auch.
    habe den vergaser 16N1-11 drinnen.
    ich denke das ist der orginale.
    sie pringt aber im kalten zustand beim 2ten kick an und im warmen zustand brauche ich nichtmal den kicker durchtreten, ohne gas zu geben.
    mfg

    in welchen zeitraum wurde die s50 gebaut.
    also soweit ich weis, ist es ne b ausführung.
    sie hat blinker und ein zündschloss, was die N glaube ich nicht hat.


    gruß aus borna


    rene

    naja einfach nen typ ausdenken ist ja nich. mir geht es ja darum das ich mir beim kba eine neue betriebserlaubnis erstellen lassen möchte, denn die wollen ja den genauen typ und baujahr usw. wissen.
    oder prüfen die das nicht so genau?


    gruß aus borna


    rene

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    es geht darum, ich habe mir von privat ein s50 wrack gekauft.
    nun möchte ich sie restaurieren,
    mein proplem ist, wie komme ich an den genauen typ , baujahr usw. ran. die fahrgestellnummer ist ja vorhanden auf dem rahmen am lenkerrohr.
    kann mann die daten beim kraftfahrtbundesamt über die fahrgestellnummer herausbekommen?, oder ist es besser wenn ich mir einen anderen rahmen besorge.
    der verkäufer kann das typenschild nicht mehr finden.
    er hat es abgemacht da er sich das moped mal selber wieder aufbaue´n und lackieren willte, aber gesundheitlich nicht mehr konnte.
    habe das moped für 50euro und einen kasten bier bekommen.
    km. stand orginal 3568 km. erstbesitzer.


    gruß aus borna


    rene

    hatte auch das proplem.
    habe mir einen regenerierten zylinder incl. kolben und ringen geholt.
    motor neu gelagert und gedichtet, neues öl drauf und neuer auspuff, schon lief sie besser.
    ich wiege ca. 130 kilo, aber meine /1K rennt eine gute 65.
    berg auf (kommt auf´s wetter an) 40 - 50 sachen.


    gruß aus borna


    rené

    hallo ist eine vape lima drehzalabhängig wie bei den ddr lima´s?
    oder genauso hat sie schon im standgas volle leistung.
    bin auch schon am überlegen ob ich mir eine bei meinem /1k einbauen werde.


    gruß aus borna

    das selbe problem hatte ich auch mal.
    ich habe dann zündkerze,kondensator,unterbrecher,zündspule,zündkabel,kerzenstecker und zündschloss gewechselt.
    dann noch den vergaser gereinigt(die vergaserkanäle mit einer fahradluftpumpe durchgeblasen)(ohne düsen).
    die dusen richtig mit waschbenzin gereinigt.



    und dann lief sie wider wie eine neue.


    also das hat bei mir geholfen.


    gruß aus borna