du solltest dich alternativ auch nach schraubern in deiner umgebung umschauen und ihm über die schultern schauen.
wie sagte mein vater immer: junge, du musst mit den augen und ohren klauen
du solltest dich alternativ auch nach schraubern in deiner umgebung umschauen und ihm über die schultern schauen.
wie sagte mein vater immer: junge, du musst mit den augen und ohren klauen
low budged tuning
das eine schließt das andere aus
zu tuningthemen wirst du hier keine infos bekommen.
Hast du aber bestimmt schon gelesen, als du dich angemeldet hast
bau das dingen aus und überrede ihn mit sanfter gewalt den schlafanzug auszuziehen.
auch hier gilt:
das ist ein stück metall und kein weiberarsch
da darf man auch mal zupacken
vom streicheln alleine zieht er den schlafanzug nicht aus.
ein schelm der was anderes denkt
Hallo!
Gestern hab ich meinen M541 Motor komplett auseinander gebaut und gereinigt.
lag ein besonderer grund vor.
was wurde dabei gleich mit gewechselt?
wir haben als grobe richtung mal zwischen den tagen angedacht.
nach feierabend dann
ob 1,6 oder 1,8 vor OT musst du erfahren.
meine läuft mit 1,6 top.
vielleicht ist dir auch der allerweltsfehler unterlaufen. auf der linken seite die beiden simmerringe verwechselt.
und wenn nicht, würde ich eher ne dünnere fußdichtung nehmen, bevor ich da irgendwas planlos plan schleife
hast du geschaut ob der halbmond noch da ist, oder er eventl abgeschert ist und die zündung sich verstellt hat
wenn du die kurbelwellenlager tauschen willst, dann macht man schlauerweise alles neu.
sprich kurbelwelle, lager , simmerringe, dichtungen, sicherrungsbleche und ggf. getriebeteile.
also quasi einmal alles.
kostet...aber wenn man es ordentlich macht, hat man ruhe.
aber ja......man muss die schaltmimik entfernen wenn man das gehäuse trennen will
achso....automaten suchst du in dem motor vergebens
würde ich die Finger davon lassen.
LG Kai
ich auch
also auf jeden fall höre ich einen größeren luftflter, der noch nicht genug luft durchläßt.
der auspuff klingt auch als ob das ein 32er wär
ich schließe daher auf ein größeres setup
der höhere ton kommt bestimmt von den nachbaugummis im zylinder.
die sind neu zu lang und müssen gekürzt werden. wenn die zuviel gekürzt sind, und sei es nur einer, gibt es solche töne
ich will dir mal glauben, das du nichts von einer hubraumvergrößerung weißt. von daher gilt es dies als erstes, in eigenem Interesse, zuerst zu prüfen
kauf bloß kein GFK
ein ungeduldiger kumpel hat GFK gekauf und lacken lassen.....
teuer geld bezahlt und passen tut das hinten und vorne nicht.
kauf lieber ein gebrauchtes blechkleid und lass das lacken.
ja die teile werden nicht billiger, aber hobby kostet geld
oder auch einfach nur mal die batterie laden
den kabeln ist es egal ob da 6 oder 12 volt durchmarschieren.
es kommt halt darauf an, ob du weiterkommst wenn mal eine kabelfarbe nicht mit der farbe im schaltplan übereinstimmt. oder wenn ein kabelschuh dran ist, aber eine öse sein müsste.
hast du eine neue verchromte kappe auf deinen schaltern?
die neuen verursachen gerne einen kurzschluss
Und was verbirgt sich denn ominöses unter „das Buch“ ?
Liebe Grüße
Moritz
das schwalbe buch
der zschopower peter hat es in seiner signatur
ansonsten stimme ich sowohl dem dummschwätzer als auch dem schwarzen peter zu.
einerseits...wenn die bude rennt, lass sie rennen
andererseits.....es hat ne ursache und es lohnt sich es richtig zu machen.
aber!!!!!!
als neuling und ahnungsloser, wie du dich selbst einschätzt, würde ich in kleinen schritten voran gehen.
wenn du von einem problem zum anderen stolperst, verlierst du die lust und tust irgendwann das moped umtreten.
also ...das moped rennt, lass es rennen und erst wenn es nicht mehr rennt und du etwas erfahrung gesammelt oder gleichgesinnte mit mehr ahnung gefunden hast, würde ich tiefer in materie einsteigen.
also quasi erstmal den spaß an der materie finden und dann den spaß ausbauen
stück für stück und überschätze dich nicht in deinen fähigkeiten, unterschätze sie aber auch nicht. trau dich. alles kein hexenwerk.
das wichtigste ist...vor dem tun die birne einschalten
wie steht es denn um den luftfilter?
ich denke ja, das der komplett zu ist und der motor , sprich vergaser, kämpft um jeden lufthauch.
die bedenken sind nicht nötig.
denn sonst wäre meine garage schon etliche mal abgefackelt.
Beim laufenden Motor mit Bremsenreiniger auf der LiMa zu sprühen scheint mir nicht so eine gute Idee zu sein (abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann dass der Bremsreiniger hinter der Grundplatte an den Wellendichtring ankommt).
das ist aber richtig so. wenn dort nebenluft gezogen wird, wird auch der nebel des hochendzündlichen bremsenreinigers gezogen und verändert die drehzahl.
und warum sollte der bremsenreiniger nicht hinter die grundplatte kommen?
es sei denn du sprühst am hinterrad. ansonsten ommt der schon dahin wo er hin soll.
wie sag ich immer:
Das ist ein stück metall und keine weiberarsch....also nicht so zaghaft