Beiträge von IWL

    Soll denn auch ein Pitty im nächsten Jahr weg ?? :D


    Der Berlin-Motor ist der Motor aus der RT125/3 aufgebohrt auf 150ccm und eben mit Gebläse dran. Der ES Motor bzw. der Troll Motor paßt nur nach "Anpassungsarbeiten" an Rahmen und Motorblock rein. Man kann aber den Zylinder des Troll Motors auf den Berliner Block schrauben.
    Von den Fotos her würd ich auch sagen, war ein guter Kauf. Auspuff ist ein Nachbau-Dingens, orignial war der 3-teilig. Rammbügel kenn ich nur mit 2 Streben entweder flach oder rund. Lackierung naja, sieht sehr nach Spraydose oder Pinsel aus :D

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das der Rahmen einer NSU OSL genauen Typ kann ich dir nicht sagen, man kann aber mit der Rahmennummer bei Audi anfragen... wenn du nicht noch mehr Teile hast, wirds recht teuer, wenn da mal wieder ein Motorrad draus werden soll :wink:

    Der Troll hat eine Batteriezündung, der Ausdruck Polrad ist da nicht ganz richtig :wink: Wie der Name schon sagt, muß eine gut geladene Batterie vorhanden sein, sofern du den Roller mit dem Kickstarter anlassen möchtest. Ohne Batterie kannst den Motor nur durch kraftvolles Anschieben zum Leben erwecken. Desweitern gilt es zu beachten, das beim Troll der Lufthebel genau anderes herum bedient wird, wie bei der Schwalbe; Hebel zeigt nach vorne = Anlassen, Hebel zeigt nach hinten = normaler Fahrbetrieb (gilt für orginalen Vergaser). Wahrscheinlich wirst du den Motor erstmal gründlich trocknen müssen, wenn da schon überall der Sprit raus läuft :wink: Zündung kann man bis auf 3mm vor OT zurück nehmen. Startvorgang: Lufthebel nach vorne, Bezinhahn auf, Tupfern, 2-3x ohne Zündung treten, Zündung an, einmal kräftig durchtreten und läuft 8)
    Was verstehst du unter "fit gemacht" ?

    naja, auf so ein Verkaufsgewäsch würd ich nicht all zu viel geben, das erzählt dir jeder Händler... Produkte von Konkurrenz-Firma xyz sind totaler Müll, aber ich hab hier noch so ein super geiles Gefährt, kost zwar 3x so viel, hält aber ewig... ne laß mal lieber :wink: das wegen der 45-km/h Regel heut mehr Simmen beweget werden, als früher, halt ich ebenfalls für ein Gerücht; die 45km/h sind eher ein noch größer Anreiz für Tuning :?

    stehen lassen und nicht weiter drum kümmern oder das mit dem Anruf probieren... versteh nich warum du zwei Duos brauchst :roll: hast da überhaupt Platz für ?

    Klarer Fall von Diebstahl, einfach sich irgend einen Roller von der Straße schnappen... für mich nicht nachvollziehbar, wenn ich so ein Fahrzeug besitzten möchte, kauf ich mir eins z.B. über Mobile.de, Ebay.de, Autoscout24.de oder Anzeigenblätter.
    Einfach eines von der Straße klemmen, auch wenns noch so gammelt, kommt für absolut nicht in Frage.

    die Teile sind nicht grade selten und im Moment auch noch nicht sonderlich beliebt, 150ccm ist eben nix halbes und nix ganzes :wink: ... kommt aber alles noch mit der Beliebtheit, in 10-20 Jahren oder so :smokin:

    wenn das Vorderrad ausgefedert ist, sieht das immer etwas komisch aus; da würd ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen... Lenker sieht krass modifiziert aus und Kickstarter-Feder scheint gebrochen; aber sonst Fußrasten grade, keine Beule im Tank, das kann was werden :smokin:

    Hubschieber :)) wirklich mal ein geiles Wort; bei einem "normalen" 2-Takt-Motor spricht man doch eigentlich von schlitzgesteuert. Und man könnte durchaus den Schwalben-Motor auf Membran umbauen, wenn man über das nötige Werkzeug für die Bearbeitung des Zylinders verfügt. Auch der Kolben müßte leicht überarbeitet werden, der Aufwand wäre im Gegensatz zum Zylinder aber eher gering :wink: Warums keiner macht ? Klar, Aufwand und Nutzen steht in keinem Verhältnis.... und was heißt hier schon wieder Tuning, ohne weitere Modifikationen am Motor wird die Veränderung kaum spürbar sein, außer vielleicht beim Spritverbrauch :smokin:

    Lasern, Fräsen, Ätzen ??? Noch nie was von nem Laubsägebogen gehört ? Mit einem guten Metallsägeblatt ist das eine Arbeit von 2 Wochenenden, Nacharbeiten werden mit kleinen Schlüsselfeilen ausgeführt und fertig ist das... aber kannst ja auch ätzen probieren :)):))