+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Anhänger für Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    21

    Standard Anhänger für Schwalbe

    Hi,
    welche Voraussetzungen müsste eigentlich n Hänger erfüllen?
    Gruß
    Fabian

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Er müsste vom MKH sein, und je nach Ausstattung deines Mopeds und Baujahrs entsprechende Beleuchtungseinrichtungen aufweisen. Du solltest alles wichtige über die Suche finden ;-)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    21

    Standard

    Alles klar, danke

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    evtl. hilft Dir auch das weiter:
    Anhänger MKH

    Gruß Ollipa
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ derFab
    dabei auch die Fahrbeschränkungen beim Anhängerbetrieb beachten.
    (zulässige Anhängelast 60 kg und zulässige Höchstgeschwindigkeit 40 km/h)
    8)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Schwalbe mit Anhänger

    Hallo, Leute!!
    Da ich im Februar meinen Simson Anhänger bekomme, möchte ich euch fragen, ob schon mal jemand mit einer Schwalbe einen Anhänger mit 60kg
    gezogen hat ?
    Kann die Schwalbe den beladenen Anhänger ohne Probleme ziehen oder fehlt ihr die Kraft dazu? :o

    Liebe Grüße Moni

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hi,
    habe auch eine Frage zum Thema Anhänger:
    Wo bekomme ich einen Anhänger für die Schwalbe her?
    Und ist es kompliziert die Steckdose an der Schwalbe zu montieren?

    LG Fabi

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja neu gibt es die nicht mehr, eBay ist hier ein guter Anlaufpunkt.

    Na und wenn du dir die Verkleidung so richtig schön versauen willst dann bau dir am besten noch die Steckdose hin, das kann man auch eleganter lösen ohne die Verkleidung zu zerstören

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Schwalbe mit Anhänger

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe
    Da ich im Februar meinen Simson Anhänger bekomme, möchte ich euch fragen, ob schon mal jemand mit einer Schwalbe einen Anhänger mit 60kg
    gezogen hat ?
    Kann die Schwalbe den beladenen Anhänger ohne Probleme ziehen oder fehlt ihr die Kraft dazu? :o
    Ich besitze weder AHK, noch Anhänger, noch Dose. 60kg mehr zu bewegen ist denke ich jedoch nichts anderes, als nen Sozius (wohl eher ne Sozia ) an Bord zu haben.

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Na und wenn du dir die Verkleidung so richtig schön versauen willst dann bau dir am besten noch die Steckdose hin, das kann man auch eleganter lösen ohne die Verkleidung zu zerstören
    Dann packt doch gleich alles aus, und stell nicht nur in den Raum, dass du die Dose für doof befindest, damit ist ihm doch auch nicht geholfen...

    Ja, die Dose ist auch für nen Idioten machbar. Entsprechender Schaltplan bzw. Polbelegung ist in DEM BUCH* zu finden


    ____________________________________
    *Erhard Werner, Das Schwalbe Buch

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab einen Anhänger und es lässt sich recht gut fahren. Aber man merkt auch wenn der Hänger komplett leer ist eine Veränderung beim Bremsverhalten Und 60 Kilo habe ich im Hänger noch nicht gezogen aber es sollte klappen, denn man kann ja auch eine nette Sozia umherfahren . Allerdings habe ich keinen von MKH. Dennoch ist er komplett mit Licht (außer Blinker) und Versicherungskennzeichen-Kopie versehen, denn das an der Schwalbe wird verdeckt.

    Ja, ich habe meinen schönen Panzer durchbort und eine Dose anmontiert aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn man es ordentlich macht. Im ärgsten Notfall geht da ein Metaller dran und neuer Lack muss her.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Das mit der Kennzeichen Kopie hab ich noch nie gehört. Muss mann die drannhaben? Wo bekommt man sowas her?
    Also ich fahr fast jedes Jahr zur Augustusburg zum Wintertreffen der Motoradfahrer (ca90km) dort fahren wir jedes Jahr mit Hänger und auch mehr als 60 kg zieht das Moped Problemlos. Es ist, wie in den meisten Fällen, nich das ziehen das Problem sondern das Bremsen und das veränderte Fahrverhalten. Geh die Sache etwas langsamer an und halt dich am Anfang wirklich an die 40 ich fahr nun schön länger mit Hänger und ne 55 überschreite ich sehr selten und das auch nur bei top Asphaltstraßen die Schnurgerade gehen
    Grüße

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Hallo,

    mal ne spontane Frage in eure Runde:

    Was würde passieren, wenn du mit 60 KM/h und Hänger angehalten wirst?

    Was können die dir dann machen?

    Gruß hony

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard Re: Schwalbe mit Anhänger

    Zitat Zitat von Martin541/1

    Dann packt doch gleich alles aus, und stell nicht nur in den Raum, dass du die Dose für doof befindest, damit ist ihm doch auch nicht geholfen...
    Es gibt zu Bleistift kleine mehrpolige Industrie Steckverbinder die man schick unter der Sitzbank verstecken kann und dann bei bedarf den Anhänger einfach anstöpseln
    :wink:

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von honyama
    Hallo,

    mal ne spontane Frage in eure Runde:

    Was würde passieren, wenn du mit 60 KM/h und Hänger angehalten wirst?

    Was können die dir dann machen?

    Gruß hony
    Ja, laut ABE gehört auf dem Anhänger ein 40km/h Schild und in der ABE vom Hänger steht auch maximal 40km/h. Genau wie auf der AHK vom SR50.

    Zumindest sollte das mit 20km/h zu schnell geahndet werden.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wasgibt man denn da bei ebay ein, dass man einen Anhänger findet? einfach "schwalbe Anhänger"? Und wie viel kostet ein Anhänger ungefähr?

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Einfach "Simson Anh*" oder "Mop* Häng*" 8ODER Kombinationen davon.
    Vielfach werden aber auch Fahrradhänger (MHW/F) für's Moped angeboten.

    MHW/BR hat übrigens 80kg (25/55) als zulässige Gesamtmasse.
    Sollen ja auch einige Sozia auf die Waage bringen

    Wurde mal mit 59km/h im Hängerbetrieb geblitzt (bei 50).
    Wären innerorts 10€ und
    mit Hänger 15€ und nein, dass war nicht mit dem Moped.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50/51-Anhänger an Schwalbe
    Von mopped42 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 23:43
  2. Schwalbe- Anhänger
    Von sr4-1k im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:02
  3. Schwalbe mit Anhänger
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.