+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blinken ohne blinker?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    macht ihr nen handblinker wenn ihr keinen blinker an eurer simi habt? oder ignoriert ihr das einfach??

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Moin,
    da ich Fahrtrichtungsanzeiger besitze stellt sich die frage nicht!
    aber eigentlich ist es so wenn du keine, hast
    z.B. Mofa musst du die hand von deinem Körper wegstrecken, wie beim Fahrrad

    MFG Bastian

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na klar. Das ist dann wie beim Fahrradfahren.
    Schon zur eigenen Sicherheit sollte man da die Flosse raushalten. Sonst kann es nämlich passieren, daß dich der gerade überholende Opelfahrer von hinten ordentlich aufbockt und plättet. (Von hinten gibts kein Kindergeld )

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    na gut zu wissen dachte mir dsa schon aber haltet ihr denn acuh immer die flosse raus?? also ich beim radeln nie

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wozu Flosse raushalten? Dazu gibts doch die Blinker.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Es war ja auch die Rede von Handzeichen ohne Blinker

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von unteroffizier:
    Es war ja auch die Rede von Handzeichen ohne Blinker

    [Loriot]

    Ach?

    [/Loriot]

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von HArlekin:
    na gut zu wissen dachte mir dsa schon aber haltet ihr denn acuh immer die flosse raus?? also ich beim radeln nie

    Wenn du gesund älter werden willst, dann gibst du auch beim Radfahren Handzeichen. Wie freut man sich doch wenn vor einem im Auto so ein Radfahrer ohne Rückspiegel und Handzeichen plötzlich nach links rüberwechselt! Der Depp fährt fröhlich weiter und ahnt gar nicht wie dicht er am Unfall war!

    Grüße

    robbikae

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    schau doch einfach in den rückspiegel und wenn was hinter dir fährt streck dein pfötchen aus... So mach ichs jedenfalls im moment weil meine batterie platt is

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Na klar. Das ist dann wie beim Fahrradfahren.
    Schon zur eigenen Sicherheit sollte man da die Flosse raushalten. Sonst kann es nämlich passieren, daß dich der gerade überholende Opelfahrer von hinten ordentlich aufbockt und plättet. (Von hinten gibts kein Kindergeld )
    (Nur Hundesteuern
    )

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    nunja, grade bei Beschleunigung in der Kurve halte ich das handraushalten allerdings für gefährlicher als einfach abzubiegen (natürlich mit rückblick).
    ..und bei mopeds mit Handschaltung dürfte das Handraushalten wohl auch recht schwierig werden.

    am besten sind natürlich schon angeschlossene (und auch benutzte ) blinker.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Original von Sputnik:
    nunja, grade bei Beschleunigung in der Kurve halte ich das handraushalten allerdings für gefährlicher als einfach abzubiegen (natürlich mit rückblick).
    ..und bei mopeds mit Handschaltung dürfte das Handraushalten wohl auch recht schwierig werden.
    Nicht zu vergessen der nicht rückstellende Gasgriff in der Rechtskurve incl Bodenwelle und Verjüngung zum Kurvenausgang...
    Mal im Ernst: Lieber Schulterblick, wenn was da ist, Flosse raus, bis der hinter einem alles Kapiert hat, dann wieder Hand an den Lenker und vorsichtig rum. Blinker sind mir aber trotzdem 1000mal lieber, besonders Nachts (da fallen die wenigsten auch von hinten auf)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Fahren ohne Batterie und trotzdem Blinken?
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:13
  2. blinken ohne batterie??
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.