+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Düsenstock 215 2 oder 4 Löcher?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard Düsenstock 215 2 oder 4 Löcher?

    Es handelt sich um eine Kr51/1 mit 16N1-5 vergaser.Welchen Düsenstock benötige ich den mit 2 oder 4 Löchern?
    Was bewirken mehr oder weniger Löcher?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Waren glaube ich 2 Löcher...

    Dort wird das gemisch vorgverstäubt... 4 Löcher --> Mehr Luft.

    Waren glaube ich in der S51 da die weniger Unterdruck hat und so weniger am Düsenstockt saugt ... Deshalb ja auch größere Hauptdüse ...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Löcher in der Nadeldüse sind nicht nur in der Anzahl unterschiedlich, sondern haben zum Teil auch unterschiedliche Durchmesser.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Meine hat 4 löcher.Was hat das für Auswirkungen?
    Kann ich wohlmöglich gar nicht mit der richtig fahren?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja zuviel Luft beim VOrzerstäuben...

    Bei Vollgas macht es meinstens nichts (Deshalb laufen die Simmis ja auch mit falschem Vergaser und auch meistens 60).

    Will man aber Leistung im Teillastbereich ist die Originalkonfiguration das beste

  6. #6
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Die Frage ist nur:
    Wie ist die Originalkonfiguration?
    Ich hab ne Kiste voller Teile rumliegen und weiß nicht welches Ding mit wieviel Löchern wohin.
    Gibts da irgendwo ne Aufstellung?
    Eigtl. bräuchte ich "nur" 1-5, 1-6, 1-11 und 1-12

    Grüße

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also bei 11er waren es 4 Düsen beim 5er 2 Düsen...

    Aber keine 100 % Sicherheit

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo,
    sorry dass ich das Thema noch einmal raus krame.
    Ich habe gerade meinen Vergaser vor mir liegen (neu bedüst) daneben habe ich die original Düsen liegen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei dem neuen Düsenstock 2 Löcher drin sind, bei meinem originalen aber 4.
    Shadowrun hat aber geschrieben, dass beim 5er 2 Löcher gehören. Warum waren bei mir original 4 drin?
    Was soll ich verbauen? Den originalen mit 4 Löchern, oder den neuen mit 2 Löchern? Wo genau macht es Unterschiede?

    Als ich die neuen Düsen eingebaut habe, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so gut lief. (liegt es vielleicht daran?) Hatte dann ca. ein Jahr einen anderen Vergaser verbaut und hab jetzt wieder den originalen verbaut. Deshalb interessiert mich jetzt, ob 2 oder 4 Löcher.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Fabi

    P.s. Hab ne KR 51/1
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    schau mal ins Best-of-the-Nest.

    Da gibt es eine Liste.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    die frage stellte sich mir auch mal und ich meine der Dummschwätzer sagte, dass original ein Düsenstock mit 4 Bohrungen in den 16N1-5 bei der Schwalbe reingehört. Dieser ist z.b. in der Schwalbenklinik zu bekommen.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Liste.
    Genau, nämlich diese hier!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    schau mal ins Best-of-the-Nest.

    Da gibt es eine Liste.

    MfG

    Tobias
    An die Liste hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke.
    Dann werde ich den Originalen wieder einbauen. Indem Fall war bei dem Reperatursatz für die KR51/1 der falsche dabei... blöd dass ich das nicht gleich gemerkt hab.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Düsenstock zerlegen
    Von Katzmárek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:37
  2. Löcher im Auspuff. Gut oder schlecht?
    Von sotu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.