+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 173

Thema: Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...

    Hallo Schwalbennestler,

    habe mir vor wenigen Tagen eine Alarmanlage für meine Schwalbe (6V) gekauft. KLICK
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht über den Tisch gezogen worden bin, denn nur auf der Verpackung ist ein Aufkleber mit "DC 6V". Als Sirene ist eine 12V Sirene dabei. Macht mich alles ein bisschen stutzig.
    Funktioniert das trotzdem?

    Außerdem soll die Alarmanlage laut Schaltplan so angeschlossen werden, dass ein Motorstart nicht möglich ist, wenn sie scharf ist - das wird bei mir doch nicht ohne weiteres zu realisieren sein oder ?

    Merkwürdig ist außerdem, dass an dem Elektronikkasten ein Kabel wegführt, das mit einer 15 A Sicherung (so eine vom Auto) ausgestattet ist.


    Kann ich die Anlage überhaupt bei mir verbauen, so dass sie auch funktioniert?

    Gruß schwalbenraser-007

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Probiers du einfach aus, ob die Sirene mit 6v geht..

    Das wichtigste wird doch sein, das sie auf erschütterung reagiert, ob dann noch kurzgeschlossen wird und jemand damit wegfährt, wenn was piept ... bezweifle ich.


    Ich würde die Blinkeransteuerung vielleicht weglassen, sonst sieht jeder was du hast.
    Natürlich musste sehen das deine Batterie nicht einfach abgeklemmt werden kann.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey 1gnt23,

    werde ich dann mal probieren... Notfalls kann man ja noch ne 6Volt Sirene nachträglich ranbauen...

    Gruß schwalbenraser-007

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Einfach an einer 6V Batterie/Akku ausprobieren. Sollte auch bei nicht ganz voller Batterie funktionieren.
    Wenn's geht, gut, wenn nicht das Teil dem Verkäufer um die Ohren hauen...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey net-harry,

    danke für Deine Antwort - hab die Anlage jetzt erst mal in Ruhe angeguckt und mir überlegt, dass ich die Funktion mit dem Motorstart nicht benutze. Da die Anlage ja auf Erschütterungen reagiert, reicht mir das aus...
    Sind bloß 3 Kabel die angeschlossen werden müssen. Habe mir überlegt, dass ich das Blinken nicht über die Blinker leite (dürfte doch auch gar nicht funktionieren, oder? - Der Blinkgeber ist ja nicht für 36w ausgelegt... also zweimal 18 W. ), sondern über das Parklicht - würde dann auch wieder mehr die Batterie schonen

    Naja, mal schauen wann ich das alles anschließe - Sirene werde ich dann gleich dabei testen... - und wehe die funzt nicht

    Gruß schwalbenraser-007

  6. #6
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    is doch aber ausdrücklich für 6V die geschichte, naja bin mal gespannt...

    wenn das ding taugt dann kauf ich es mir auch...

    für das geld find ich es ok

    mfg andi

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo,
    hast du die alarmanlage schon eingebaut und getestet ?
    ich würd sie mir auch kaufen wenn sie gut funktioniert.

    Mfg
    Stefan

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Bastler,

    nee, bin leider noch nicht dazu gekommen...
    Habe mir aber schon überlegt, wie ich sie anschließe... Werde das ganze nur über den Erschütterungssensor machen, ohne Blinken und so weiter... Ist denk ich am schnellsten gemacht...

    Evtl. mach ich mich da nächstes WE mal ran...
    Die Anlage an sich macht aber nen guten Eindruck :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Möglich das es die is... http://www.youtube.com/watch?v=NbssG8AC8Go

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Jo, die ist es :wink:

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ghost-Rider
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Schönebeck/Elbe
    Beiträge
    28

    Standard

    habe das ding in meiner S51 drin ... haut super hin.

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eben auch nur solange, wie die Karre am nächsten Morgen vor der Tür steht! :wink:

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also den preis finde ich echt in ordnung........ gibts den spaß auch für 12V simmis?

  14. #14
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    na logisch 12v haben die ganzen scooter. die alarmanlagen davon passen auch in unsere fahrzeuge rein.
    habe mir auch so ein teil gekauft für 12v macht schön krach habe gleich noch die hupe mit angeschlossen.

    wenn sie noch fest verbunden ist mit einem sehr guten schloss an einer laterne hat man die optimale absicherung.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja klar gibts da welche, ich meinte ja auch die oben genannte........
    weil der preis ist echt gut denke ich :wink:

    gibt es was in der preisklasse wie die anlage oben, nur eben für 12V?

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Jo, sogar genau das gleiche Modell bietet der Verkäufer bei Ebay für 12 Volt an...
    zum Bleistift hier:
    >> Klick

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei Ebay gekauft :-)
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:35
  2. Diese Alarmanlage von Ebay
    Von simsonflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.