+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 53

Thema: Enduro-Freunde


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard Enduro-Freunde

    Ist hier jemand der öfter mal seine Simson im Gelände reitet? Welche Fahrzeuge?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zum "reiten" ist eine Simson einfach nicht gebaut! Eher fliege ich mit einem Diamantfahrrad zum Mond als mit einer Simson buchstäblich durch den Wald zu hacken. Da fehlt eben nicht nur Leistung...
    Durch den Wald reitet man z.B. mit einem solchen Gerät:
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    mit einem aus der S-Reihe geht das schon, man muss es ja nicht übertreiben

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wir haben einen Renn-Sperber von 1969 mit SR 50 Motor für das Hühnermörder Rennen. Wird jetzt über Winter etwas aufgehübscht.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Hühnermörder Rennen
    was es nicht alles gibt, wir bauen zur Zeit ein Moped für das Grasbahnrennen in Klein Krotzenburg. Alles übers Netz, einer macht den Motor, ein anderer den Rahmen, jeder spendet irgend welche Teile. Mal schauen was bei rumkommt.

    Zu der Enduro und der tauglichkeit im Gelände, kann ich nur sagen das dolle ist es nicht. Einen Rahmen habe ich schon versaut trotz Endurostreben und Unterzügen, ein paar mal richtig gesprungen und Gabel und Rahmen waren im Arxxx.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Naja, richtig schweres Gelände kann man damit natürlich nur bedingt fahren, aber bei den Koppelrennen können wir schon einigermassen mithalten. Ausserdem ist es eine gute Verwertung von "Restaurations-Resten". Zur nächsten Saison gibts auch noch Mefo-Enduro-Reifen. Die machen einen ganz guten Eindruck.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #7
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    ich fahre mit meiner S 51 E mit einem 70ccm drauf immer durch den wald...noch nie was zu grunde gegangen....einfach ein anderes ritzel drauf und der 70 geht auch an die 100 km/h. fahr einmal im monat mit leuten aus der umgebung durch den wald...die mit der vollkross und ich mit der S 51...kann eigentlich gut mithalten...musst halt nur sehen wo du lang fährst.

    mfg

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gibts hier auch Schwalben Geländefahrer ??


    Nun aber mal im Ernst..Ich hab ne Florett, und die hab ich auch schon durch 20cm Tiefe Pfützen und Matsch gejagt. Mit der DKW bretter ich des öfteren mal durchs Gelände und übers Feld. Die Mopeds wurden gebaut, um auch mal über schlechte Straßen und Feldwege gejagt zu werden, so wies früher war. Die heutigen Roller sind auch den heutigen Verhältnissen angepasst, im Feld fallen die auseinander
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @Besier, eine Geländeflorett (Almdudler) hab ich auch. Ist aber noch in Arbeit.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    @Besier, eine Geländeflorett (Almdudler) hab ich auch. Ist aber noch in Arbeit.

    Gruss von Frank
    Nö, hab ich nicht, ich fahr nur ne LF
    Aber die Almdudler solltest du in Ehren halten, die sind selten.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Gibts hier auch Schwalben Geländefahrer ??
    gibt es!!! hier mal 2009, als ich speedwaymeister in der rollerklasse wurde:

    und derselbe rahmen jetzt mal etwas besser umgebaut aber noch nicht fertig, damit ich frank beim hühnermörderrennen im kommenden jahr abhängen kann:

    und dann hat der rahmen nun auch noch eine verstärkung inside:


    @frank: du wolltest mir doch mal das reglement zum hühnermörderrennen zukommen lassen, insbesondere hubraum, schlitzsteuerung oder membran erlaubt und vor allem fahrwerksregeln brauche ich.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Oookay, aber viel mit Schwalbe hat das ja nix zutun.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist ansichtssache, oder? ist doch ein schwalberahmen oder nicht?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Es war einmal ein Schwalberahmen, von den die gebogenen Rahmenrohre für "etwas anderes" benutzt werden.. ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na dann nennen wir es halt: "auf schwalbenbasis"! der motor ist auch "auf schwalbenbasis".
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @toto, bei deinem ersten bild, wie bremst/schaltest du dort bzw. wo stellst du deine Füße drauf???
    Und was sind das für Stollenreifen, ich bräuchte da mal noch gute günstige.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freunde aus Rendsburg?
    Von poti im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:03
  2. Schwalben freunde GP, ES, AA
    Von Schwalbe2803 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:06
  3. hallo freunde
    Von haben73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.