Und sie erstrahlte im neuen Glanz!

  • Servus!


    Nach langer langer Zeit habe ich endlich meine S50 B1 fast fertiggestellt!


    Möchte euch hier schonmal die Veränderungen zeigen. Vom Anfang, bis jetz.


    So sah sie aus als ich sie mitte letztes Jahres gekauft habe.


    Damaliger Kaufpreis 300€!
    Dazu Alle möglichen Papiere und Schlüssel.



    Damals eine ware Ruine.


    Kein Öl im Getriebe, eine 50er HD im Vergaser, nur die Hälfte des Kabelbaums vorhanden, eher mäßige Lackierung usw.


    Es stand eine Menge Arbeit an!


    Dann fing ich an, mit dem Nest meine S50 nach und nach wieder flott zu machen. Dank euer Tipps und Anleitungen hab ich es geschafft aus meiner S50 wieder ein richtiges Schmuckstück zu machen :)


    Erstes großes Thema war die Elektrik!


    Es war praktisch nichts verbaut, nur soviel, das dass Vorder-, Rück- und Bremslicht funktionierten.


    Nur als Simsonneuling einen Kabelbaum NEU machen? Ohne Probleme dank des Schaltplans von unserem net-harry. ;)


    Dann ging es weiter, Diverse Teile wurden erneuert u.a. :


    - Hupe
    - Blinkgeber
    - Batterie
    - Lenker
    - Fußrastenträger
    - Aufbockständer
    - usw usw usw


    Naja jedenfalls ist viel passiert!


    Die letzten großen Sachen waren einmal die Geschlechtsumwandlung auf den M541 Motor und seit diesem Samstag endlich die neue Lackierung !


    Ja, es ist keine Modelltypische Farbe, aber mir war es einfach zu langweilig!



    Jetz nach viel Arbeit sieht sie endlich nach meinen Wünschen aus:


    *KLICK*



    Was noch geplant ist:
    - Klarglasblinkerschalen und Klarglasrücklicht
    - DZM
    - Umbau auf 12V (Vape?)



    Werde weiter berichten, das war nur der Anfang. ^^


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...


  • Und die Räder hast du nicht neu/sauber gemacht? Dat is doch die perfekte Arbeit für den Winter, während du auf den Lackierer wartest?!


    Machste noch, okay?

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Selber lackiert :smokin:


    Ja ehm, eigentlich wollte ich die heute noch sauberkärchern, aber mir wars dann doch etwas zu frisch weil falsche Handschuh angezogen -.-.


    E: Außerdem wird die täglich bewegt, eine echte Winterhure :D

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • warum haste den die tankaufkleber so lieblos scheisse draufgeklatscht ????
    die aufkleber auf die seitenteile kommen noch ????


    sorry, aber wenn du schon bilder einstellst und einen eigenen fred aufmachst, willst du sicherlich auch resonanz.
    das die, gerade hier, nicht nur positiv ausfällt, war dir aber klar ?? nicht das du dir noch die kugel gibst !!!

    manche kennen mich, manche können mich

  • Nö is schon okay ^^ wichtig is doch, das es mir gefällt ;)


    Zu dem Sticker aufn Tank, naja, lieblos.. denke ich eher net. Ich wollte es schon relativ mittig haben. Die Sticker an den Seitenteilen erspar ich mir vorerst.


    Trozdem schonmal danke an die Feedbacks ;)


    chef :smokin:

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Hallo, Chefkoch_ndh !


    Also ich finde, du hast super an dem Moped gearbeitet! :D
    Kleine Mängel kann man doch immer noch korrigieren! :smile: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!! :))
    Von mir ein großes Kompliment !! :roll:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Ich mag die Farbe.
    Was mir nicht gefällt sind die vielen Roststellen. Räder, Gabel, etc.
    Außerdem der weiß lackierte Rahmen.
    Klarglasblinker sind verboten und nicht schön.
    Auch sonst ist noch ne Menge Arbeit an der Kiste. Aber der Ansatz ist schon gut.

  • Ich muss leider sagen das die "Roststellen" an Gabel, Felgen usw. einfach nur Dreck sind :D werde die Tage mal versuchen das sauber zu machen. Aber mir wars heute etwas zu kalt um da ewig draußen fotos zu machen und waschen ect.


    Gabs nich Klarglasblinker die erlaubt sind? wasn dasn fürn mist X(


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Zitat von chefkoch_ndh

    Gabs nich Klarglasblinker die erlaubt sind? wasn dasn fürn mist X(


    chef


    Jemand aus dem Simsonforum.net hat mal welche gefälscht. der hat Abdrücke machen lassen und dann transparent gießen lassen. War irgendwie Gratis die Prozedur.


    Ist aber auch nicht erlaubt.


    Klarglas für originale Simsonblinker und -rücklichter gibt es garantiert nicht mit Prüfzeichen


    EDIT: .Weisse Blinker mit Prüfzeichen

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Ja scheiße hier ^^, hätte so schön gepasst :(


    Naja na sehen was als nächstes kommt, DZM oder Vape.


    Ist Vape bei 50ccm zu empfehlen? Man hört ja verschiedene Meinungen zu dem Thema!


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Naja meine 6V 25/25W u-Zündung läuft ja wunderbar, nur ich hätte eben gerne 12V und wesentlich besseres Licht. Immerhin fahr ich jeden Tag frühs um dunklen auf Landstraßen auf Arbeit.


    Ich frag deswegen, weil manche sagen das der Motor, wenn eine Vape verbaut ist, in den unteren Drehzahlbereichen weniger Kraft haben soll.


    Ist da was wahres dran?


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chefkoch_ndh

    Ich frag deswegen, weil manche sagen das der Motor, wenn eine Vape verbaut ist, in den unteren Drehzahlbereichen weniger Kraft haben soll.


    Ist da was wahres dran?


    Es gibt ein paar "Experten" die aufgrund der leichteren Schwungmasse bei der Vape sowas herbeiphantasieren wollen. Wahrscheinlich wird es diesen Effekt sogar wirklich geben. Allerdings sollte der eher mess- als fühlbar sein. Die Angst, plötzlich nicht mehr den Berg hoch zu kommen, ist jedenfalls unbegründet.


    MfG
    Ralf

  • Zitat

    Ich frag deswegen, weil manche sagen das der Motor, wenn eine Vape verbaut ist, in den unteren Drehzahlbereichen weniger Kraft haben soll.


    Ist da was wahres dran?


    Da ist was wahres dran. Wenn ich dem Motor mehr Leistung für Licht abzapfe, dann geht diese Leistung für die Räder verloren. Wieviel macht's aus? Normale Zündung: 30Watt, Vape: 100W. Also fehlen Dir 70Watt.


    70W/3700W=1,9% weniger Leistung


    Ich behaupte mal, dass Du das nicht merkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!