+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: H4 Scheinwerfereinsatz


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard H4 Scheinwerfereinsatz

    Hallo

    Weiß einer von euch ob der H4 Scheinwerfereinsatz, züfällig in nem Thread drüber gestolpert, auch wirklich perfekt in die Schwalben scheinwerfereinfassung passt ?
    Hier der Link:
    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033108

    Mfg Felix

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    passt wie dafür gemacht bei mir war nur eines von den Halteblechen en bissl kurz (das was den scheinwerfer hält)

    da ich nacher eh noch Glühbirne wechseln muss mach ich mal ein foto davon...

    MfG Astro

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Boah, gude Sache ^^
    Vielen Dank

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    Vorsicht die bilder sind in originalauflösung (~2MB):
    http://markusfunke.de/schwalbe/h4.jpg
    http://markusfunke.de/schwalbe/h4_2.jpg

    btw. sind im dem Verzeichnis http://markusfunke.de/schwalbe/ einige bilder die auch gern (nichtkommerziell) genutzt werden können, zB für anleitungen oder was weiß ich ;-)

    MfG Astro

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Vielen Dank für die Bilder.....sieht ja gut aus der Scheinwerfer und passt ja auch optimal= werd ich mir anschaffen wenn wieder Geld da ist :-)

    Much thx....Felix

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich habe mir ihn auch eingebaut und dazu gleich noch eine H4 Lampe, die im unteren Bereich des Kolbens blau ist.
    Schaut von vorne echt klasse aus.

    Keine Ahnung wo ich die her hatte, lag noch in der Krabbelkiste.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Ich habe eine kurze Frage:
    Passt dieser Scheinwerfereinsatz von Louis auch an den Scheinwerfer einer Simson S51, oder gibt es da Probleme mit der Bautiefe?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    37

    Standard

    ja, der passt auch so eben noch bei einer s51 rein. allerdings brauchst du dann noch den (flacheren) h4-stecker, da es mit dem mitgelieferten tatsächlich zu tief ist.
    der durchmesser des scheinwerferrings ist etwas größer als der des einsatzes, aber das fällt optisch kaum auf.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder man baut sich die stylishe tittenlampe vom s50 dran ;-)
    ..shift happens

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Passt der H4 von Dumcke oder Louis in die Tittenlampe.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein. Der Lampeneinsatz ist ein paar Millimeter zu groß für den Chromring. Es gibt aber auch (Nicht-Klarglas) H4-Einsätze, die wohl besser passen.

    Das ist aber immer Glückssache, denn bei Louis & Co. werden wechselnde Lieferanten verwendet, die Maße schwanken etwas. Am besten nimmt man seinen Zierring mit in den Laden und kauft vor Ort etwas, was passt.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke schonmal..........noch hab ich den Scheinwerfer nicht hier. Hab nur den Plastik Bilux da. Will mir nur nicht umsonst den Scheinwerfer kaufen und dann passt`s nicht. Aber wenn man es irgendwie hingetüdelt bekommt solls mir reichen. Der Klarglas von Dumcke (130mm) kann wohl auch an den Scheinwerfer der S50 angepasst werden. Gab es an der S50 nur die Tittenlampe oder auch noch eine andere?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo,

    ich Kram den Fred mal wieder vor, weil ich grad am Einbau des Einsatzes sitze und bei mir auch, wie oben beschrieben das obere Halteblechlein zu klein bzw. zu kurz ist. Gibts da irgendwo Abhilfe oder andere Lösungen. Oder sollte ich mir einfach selber eins biegen z.B. aus Lochband oder so?

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Moin,

    ich hab den H4 Einsatz von Louis mit Streuscheibe vor kurzem in meine Schwalbe eingebaut.
    Die Halteklammern waren Beide ein wenig zu kurz.

    Ich hab die Löcher in den Halteklammern neu gebohrt. ( ein 2. Loch direkt daneben, so weit am Rand, wie möglich ) Zusätzlich habe ich die Biegung der Klammern im Schraubstock ganz leicht "geglättet". Dadurch wird die Klammer nochmal 1-2 mm länger. Funktioniert jetzt einwandfrei.

    Da der Reflektor im Lampenrahmen nicht ganz optimal aufliegt, hab ich die Auflagefläche auf der Rückseite vom Scheinwerfer mit einer Silikonraupe versehen und ein paar Tage durchtrocknen lassen. Aber nicht zu dick. max. 2-3 mm ! Das gibt der ganzen Sache nochmal zusätzlich Halt + schützt so ganz nebenbei den Scheinwerfer vor zu vielen Vibrationen.

    Gruß
    Stefan

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Danke für die schnelle antwort. ich werd es auch erstmal mit neuen löchern probieren. falls das nix wird, hab ich noch gummiertes lochband in der garage. dann bieg ich mir eigene halteblechlein im schraubstock.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    -Off Topic-

    @ Astrofreak: Hi, die Bilder, besonders das erste, fand ich auf Anhieb richtig gut, also farblich, Sättigung, Kontrast. Sehr natürlich, für eine Digitalknipse heutzutage wirklich gut. Dann fiel mir bei den anderen doch ein Blaustich auf. Als ich den mit Photoscape wegkorrigiert hatte (die Funktion geht mit dem Programm richtig gut), sieht die Schwalbe plötzlich nicht mehr leuchtend knallblau wie vorher, sondern so türkisähnlich aus. Jedenfalls mit deutlichem Grünanteil und deutlich dezenter, aber der Rest vom Bild wirkt nicht verfälscht. Also gefühlt hab ich den richtigen Farbeindruck, nur dass die Schwalbenfarbe sich völlig verwandelt hat und nicht mehr wie so ein - wenn auch ziemlich knalliges - original Blau aussieht (aber total schick!). Das irritiert mich. Wie sieht denn die Schwalbe nun wirklich aus? Und was für eine Knipse ist das gewesen, wenn man fragen darf? Siehst Du selbst auf dem eigenen Bildschirm Farbabweichungen? (Ich nehm ja mal stark an, dass Du selbst keine Nachbearbeitung gemacht hast.) Ich bin ja grad der Hoffnung, dass ich hier einem wirklich brauchbaren Fotoapparat auf der Spur bin, den ich bis jetzt noch nicht habe

    -Off Topic Ende-
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H4- Scheinwerfereinsatz von Louis
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 06:14
  2. scheinwerfereinsatz
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.