H4 Scheinwerfereinsatz

  • passt wie dafür gemacht :D bei mir war nur eines von den Halteblechen en bissl kurz (das was den scheinwerfer hält)


    da ich nacher eh noch Glühbirne wechseln muss mach ich mal ein foto davon...


    MfG Astro

  • Vielen Dank für die Bilder.....sieht ja gut aus der Scheinwerfer und passt ja auch optimal= werd ich mir anschaffen wenn wieder Geld da ist :)


    Much thx....Felix :D

  • Hallo!
    Ich habe eine kurze Frage:
    Passt dieser Scheinwerfereinsatz von Louis auch an den Scheinwerfer einer Simson S51, oder gibt es da Probleme mit der Bautiefe?

  • ja, der passt auch so eben noch bei einer s51 rein. allerdings brauchst du dann noch den (flacheren) h4-stecker, da es mit dem mitgelieferten tatsächlich zu tief ist.
    der durchmesser des scheinwerferrings ist etwas größer als der des einsatzes, aber das fällt optisch kaum auf.

  • Nein. Der Lampeneinsatz ist ein paar Millimeter zu groß für den Chromring. Es gibt aber auch (Nicht-Klarglas) H4-Einsätze, die wohl besser passen.


    Das ist aber immer Glückssache, denn bei Louis & Co. werden wechselnde Lieferanten verwendet, die Maße schwanken etwas. Am besten nimmt man seinen Zierring mit in den Laden und kauft vor Ort etwas, was passt.

  • Danke schonmal..........noch hab ich den Scheinwerfer nicht hier. Hab nur den Plastik Bilux da. Will mir nur nicht umsonst den Scheinwerfer kaufen und dann passt`s nicht. Aber wenn man es irgendwie hingetüdelt bekommt solls mir reichen. Der Klarglas von Dumcke (130mm) kann wohl auch an den Scheinwerfer der S50 angepasst werden. Gab es an der S50 nur die Tittenlampe oder auch noch eine andere?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hallo,


    ich Kram den Fred mal wieder vor, weil ich grad am Einbau des Einsatzes sitze und bei mir auch, wie oben beschrieben das obere Halteblechlein zu klein bzw. zu kurz ist. Gibts da irgendwo Abhilfe oder andere Lösungen. Oder sollte ich mir einfach selber eins biegen z.B. aus Lochband oder so?

  • Moin,


    ich hab den H4 Einsatz von Louis mit Streuscheibe vor kurzem in meine Schwalbe eingebaut.
    Die Halteklammern waren Beide ein wenig zu kurz.


    Ich hab die Löcher in den Halteklammern neu gebohrt. ( ein 2. Loch direkt daneben, so weit am Rand, wie möglich ) Zusätzlich habe ich die Biegung der Klammern im Schraubstock ganz leicht "geglättet". Dadurch wird die Klammer nochmal 1-2 mm länger. Funktioniert jetzt einwandfrei.


    Da der Reflektor im Lampenrahmen nicht ganz optimal aufliegt, hab ich die Auflagefläche auf der Rückseite vom Scheinwerfer mit einer Silikonraupe versehen und ein paar Tage durchtrocknen lassen. Aber nicht zu dick. max. 2-3 mm ! Das gibt der ganzen Sache nochmal zusätzlich Halt + schützt so ganz nebenbei den Scheinwerfer vor zu vielen Vibrationen.


    Gruß
    Stefan

  • Danke für die schnelle antwort. ich werd es auch erstmal mit neuen löchern probieren. falls das nix wird, hab ich noch gummiertes lochband in der garage. dann bieg ich mir eigene halteblechlein im schraubstock.

  • -Off Topic-


    @ Astrofreak: Hi, die Bilder, besonders das erste, fand ich auf Anhieb richtig gut, also farblich, Sättigung, Kontrast. Sehr natürlich, für eine Digitalknipse heutzutage wirklich gut. Dann fiel mir bei den anderen doch ein Blaustich auf. Als ich den mit Photoscape wegkorrigiert hatte (die Funktion geht mit dem Programm richtig gut), sieht die Schwalbe plötzlich nicht mehr leuchtend knallblau wie vorher, sondern so türkisähnlich aus. Jedenfalls mit deutlichem Grünanteil und deutlich dezenter, aber der Rest vom Bild wirkt nicht verfälscht. Also gefühlt hab ich den richtigen Farbeindruck, nur dass die Schwalbenfarbe sich völlig verwandelt hat und nicht mehr wie so ein - wenn auch ziemlich knalliges - original Blau aussieht (aber total schick!). Das irritiert mich. Wie sieht denn die Schwalbe nun wirklich aus? Und was für eine Knipse ist das gewesen, wenn man fragen darf? Siehst Du selbst auf dem eigenen Bildschirm Farbabweichungen? (Ich nehm ja mal stark an, dass Du selbst keine Nachbearbeitung gemacht hast.) Ich bin ja grad der Hoffnung, dass ich hier einem wirklich brauchbaren Fotoapparat auf der Spur bin, den ich bis jetzt noch nicht habe :smile:


    -Off Topic Ende-

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!