Hallo,
ich glaube das ist mein erster Beitrag hier und ich bitte darum mir nicht gleich Antworten wie benutz die Suchfunktion zu schicken. Danke!
So nun zu meiner Frage bzw. zu dem was mir aufgefallen ist.
Ich habe letztes Jahr eine KR51/1S gekauft, die lange stand. Sie fuhr sich auch ganz gut. habe ihr nen neuen Nachbau Auspuff mit Spitztüte spendiert und neue Stoßdämpfer... und ein paar kleinteile.
Mit der Zeit hat sie aber an leistung verloren, lief nur noch max 52 (GPS) und kam im 3. nicht mehr aus dem Knick. So nun hab ich gedacht okay, altes gerät viele ablagerungen, vergaser neu einstellen usw. hat nicht viel gebracht.
nun habe ich heute den alten auspuff mit dem zylinder endstück wieder anbauen wollen um zu schauen ob es daran liegt. leider war der schalldämpfer so versifft, das ich mir gedacht habe, bauste einfach den aus der spitztüte ein. da der aber 2 löche und rohre hat war ich mir nicht ganz sicher, obs geht.nach einer testfahrt hab ich jetzt festgestellt, das sie wieder 55 läuft auch grader strecke ohne rückenwind und auch besser zieht, ich glaub sie dreht auch höher?
hat jemand von euch erfahrung damit? oder ähnliches festgestellt? ist das jetzt schon illegal, weil tuning? oder sollte ich mir nochmal nen anderen einsatz bestellen und probieren, obs damit noch besser geht?
hoffe es kann mir jemand helfen? und könnte der leistungsverlust auch am alten zugesetzten motor liegen oder am falschen gemisch (tanke 1:33 laut FAQ und meiner Motornummer müßte ich aber auch 1:50 fahren könne, weiß aber nicht ob je was am motor gemacht wurde)?
hoffe es sind jetzt nicht zuviel fragen auf einmal. Bin halt ein anfänger mit der schwalbe, möchte aber viel dazu lernen und selbst machen können.
Achso eins noch, um zu erkennen welche lager verbaut sind (also Nadellager oder bronze) muss ich den zylinder und kolben ausbauen, oder? wiefunktioniert das? und muss ich was beachten?
Danke! Schonmal für die Antworten!