+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Määääääänz?


  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Sind in der schönen Stadt Mainz noch andere Schwalbenfahrer unterwegs?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    zumindest noch ein S50 Fahrer...

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Noch nicht, aber hoffentlich bald, denn noch schlummert meine /2 im Keller undwartet wieder frischen Wind in den Kühlrippen zu spüren. Leider happert es an der zeit und an dem know how. eshalb scuhe ich ja Kontakt zu Gleichgesinnten.
    Pan

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Also mittlerweile hab ich nen groben Plan ;-)

    Wenns an spezielle Sachen geht wie Motor auseinandernehmen muss ich aber passen...

    Was ist den zu machen an Deiner Kiste?

  5. #5

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Also,
    sie steht schon eine ganze Zeit so. ca. 6 Jahre und wurde nicht bewegt. So wie ich bekommen hatte habe ich sie abgestellt, da ich damals keine Zeit und einen Unfall hatte, nach dem ich 10 Monate flach gelegen hatte. Danach erst recht keine Zeit, aber jetzt will ich es halt angehen. Angeblich hätte sie keinen Zündfunke mehr gehabt. Soll eine /2 mit e-Zündung halt sein.
    Ansonsten war sie komplett mit Ausnahme einiger Schönheitsfehler.

    Panhead

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    WIESBADEN hier winke.
    Habe ne KR 51/1 mit dem selben Problem Zündfunken kommt net mehr!!
    MEine steht jetzt seid nem Jahr weil ich niemaden finde aus meiner Gegend der Ahnung davon hat ich hab wenig davon
    Wer Lust und Zeit hat zu helfen meldet euch mal bei mir.
    Entweder per Mail dika0526@web.de oder telefonisch unter 0162/2610412
    oder 0611/4296895
    Gruß Dirk

  7. #7
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    Guden und helau annen Bruchweg!!

    naja ich fahre in der nähe von bad Kreuznach schwalbe(14km entfernt)
    hab auch schon einige gesehen!gibts n club in Mainz??macht ihr ausfahrten??

    naja viel spass mit deiner simme(zündung hatte ich auch probleme, hilft n boxsack inne nähe)

    man sieht und überholt sich

    Jesse James

  8. #8

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3

    Standard Mainzer Schwalbenfahrer mit Bastelerfahrung?

    Hi,

    hab schon länger nicht mehr im Forum gestöbert, war aber hier auch schon mal auf der Suche nach Mainzer Schwalbenfahrern und vor allem nach hilfsbereiten Menschen mit Bastelerfahrung.

    Habe zwei Schwalben im Hof stehen, die eine fuhr zumindest letzte Saison schon ganz ordentlich, braucht aber noch Detailpflege, die andere ist noch nie richtig gefahren, hier gibt es Probleme mit der Zündungsanlage, dann stehen auch da noch einige andere Basteleien an.

    Da ich keine Garage habe, wird es mit der nächsten Bastelaktion noch ein wenig dauern bis das Wetter wärmer und stabiler ist.

    Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet, der mir beim Basteln Unterstützung geben kann, außerdem macht's zu Zweit oft mehr Spaß.

    Habe es schon mal mit 'ner Werkstatt probiert, aber die meisten wollen eine Simson erst gar nicht annehmen, ich finde es aber schade, sie nur im Hof stehen zu lassen.

    Also, wo sind die ganzen Schwalbenfahrer, die ich in Mainz immer wieder sehe? Freue mich auf Antworten.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Hier sind noch 2 aus Kostheim mit ner S50B1 Bj.1979 und aus Ginsheim mit ner KR51/1 Bj.64.
    Bei Interesse bitte PN oder Email,haben auch techn. verständenis

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von mainzer_schwalbe
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    36

    Standard

    Auch wenn ich hier ein ganz alten tread aufwärme - sorry -
    hier ist noch eine neue schwalbe in mainz =)

    lg @ all
    MS

    EDIT: blöder tippfehler grgr

  11. #11

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard immer noch, aber jetzt halt nur noch fast Määännz

    Hallo,
    hatte schon einmal hier vor längerer Zeit geschrieben, siehe auch weiter oben, aber ich bin einfach noch zu nichts weiter gekommen, außer die Schwalbe bald anzugehen, damit ich wenn das Wetter es zulässt, hier zur Arbeit nach Mainz zufahren. Es isgt wie bereits gesagt, eine 72 L oder E Version. War eiegntlich damals als ich sie bekommen habe, komplett nur Blinker abgebrochen und hinten platt. In der Zwischenzeit habe ich schon zwei oder drei Schwalben gesehen, die anscheined irgendwie vergessen wurden, oder aber defekt zurückgelassen wurden. Verrückt..
    Wenn Du Lust hast, melde dich mal und wir können was ausmachen. Schraubst Du eigentlich auch selbst ??? Oder haste dafür jemanden, den man auch mal was fragen kann ???

    Panhead

  12. #12

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard immer noch, aber jetzt halt nur noch fast Määännz

    Hallo,
    hatte schon einmal hier vor längerer Zeit geschrieben, siehe auch weiter oben, aber ich bin einfach noch zu nichts weiter gekommen, außer die Schwalbe bald anzugehen, damit ich wenn das Wetter es zulässt, hier zur Arbeit nach Mainz zufahren. Es isgt wie bereits gesagt, eine 72 L oder E Version. War eiegntlich damals als ich sie bekommen habe, komplett nur Blinker abgebrochen und hinten platt. In der Zwischenzeit habe ich schon zwei oder drei Schwalben gesehen, die anscheined irgendwie vergessen wurden, oder aber defekt zurückgelassen wurden. Verrückt..
    Wenn Du Lust hast, melde dich mal und wir können was ausmachen. Schraubst Du eigentlich auch selbst ??? Oder haste dafür jemanden, den man auch mal was fragen kann ???

    Panhead

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    peace!

    hier ist jesse james!
    in frankfurth sind auch ein paar simsonjünger unterwegs, schaut mal in den treffen ordner:-)

    treffen in hessen
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard Dirk_Wiesbaden jetzt Wiesbaden_m

    Hallöle war lange net hier im Forum.
    Hatte vor langer Zeit hier ne Antwort gepostet. Bin grad dabei meine Schwalbe wieder fit zu machen aber wenn hier repariert gehts da wieder kaputt grins.
    Naja bekomme sie aber noch hin, bin dauernd am machen.
    Was mich wundert bis heute hat sich leider absolut keiner mal bei mir gemeldet zwecks schrauben oder ausfahrt oder wie auch immer.
    Wo sind denn die Schwalbefahrer aus meiner nähe???
    Meldet euch mal bei mir, wäre Klasse.
    Gruß Dirk
    Ps: Meine E-Mail: dika0526@web.de
    oder Telefon: 0611 2608929
    So hoffe nun auf Antworten oder ein telefongespräch.
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  15. #15

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6

    Standard Jo, ich jetzt auch ...

    ... hi zusammen!

    Bin aus Berlin im Okober 06 hergezogen und habe seit dem Wochenende endlich auch hier eine (noch etwas kränkelnde) KR 51/1 K :-)

    Hab die letzten zwei Tage auf der Strasse geschraubt, mach das gerne und bin ganz fit. Nach 6 Jahren Standzeit lief Sie dann gestern Abend. Hab aber noch zu fetten Sprit so dass die Zündi schnell zu putzen ist.

    Freue mich auf gleichgesinnte in Mainz, dachte ich bin da mit der Eizige, der ein Kampfblech bewegt ;-) Schön! Also lasst uns mal zusammen schrauben oder ausfahren...

    lg Constantin

    Messages gerne hier übers Forum schicken!
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von simson³
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Waldlaubersheim
    Beiträge
    16

    Standard

    Hier is noch einer aus der Gegend!
    Würd mich freuen wenn sich noch aktive Forumnutzer finden lassen, den die ganzen Beiträge sind ja doch schon en bisschen älter.
    Also wenn ich nich der einzige hier bin lasst was von euch hörn...
    Dschöö
    Ohne M00S -
    Nix L0S!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.