Määääääänz?

  • Noch nicht, aber hoffentlich bald, denn noch schlummert meine /2 im Keller undwartet wieder frischen Wind in den Kühlrippen zu spüren. Leider happert es an der zeit und an dem know how. eshalb scuhe ich ja Kontakt zu Gleichgesinnten.
    Pan

  • Also mittlerweile hab ich nen groben Plan ;)


    Wenns an spezielle Sachen geht wie Motor auseinandernehmen muss ich aber passen...


    Was ist den zu machen an Deiner Kiste?

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Also,
    sie steht schon eine ganze Zeit so. ca. 6 Jahre und wurde nicht bewegt. So wie ich bekommen hatte habe ich sie abgestellt, da ich damals keine Zeit und einen Unfall hatte, nach dem ich 10 Monate flach gelegen hatte. Danach erst recht keine Zeit, aber jetzt will ich es halt angehen. Angeblich hätte sie keinen Zündfunke mehr gehabt. Soll eine /2 mit e-Zündung halt sein.
    Ansonsten war sie komplett mit Ausnahme einiger Schönheitsfehler.


    Panhead

  • WIESBADEN hier winke.
    Habe ne KR 51/1 mit dem selben Problem Zündfunken kommt net mehr!!
    MEine steht jetzt seid nem Jahr weil ich niemaden finde aus meiner Gegend der Ahnung davon hat ich hab wenig davon :(
    Wer Lust und Zeit hat zu helfen meldet euch mal bei mir.
    Entweder per Mail dika0526@web.de oder telefonisch unter 0162/2610412
    oder 0611/4296895
    Gruß Dirk

  • Guden und helau annen Bruchweg!!


    naja ich fahre in der nähe von bad Kreuznach schwalbe(14km entfernt)
    hab auch schon einige gesehen!gibts n club in Mainz??macht ihr ausfahrten??


    naja viel spass mit deiner simme(zündung hatte ich auch probleme, hilft n boxsack inne nähe);)


    man sieht und überholt sich


    Jesse James

  • Hi,


    hab schon länger nicht mehr im Forum gestöbert, war aber hier auch schon mal auf der Suche nach Mainzer Schwalbenfahrern und vor allem nach hilfsbereiten Menschen mit Bastelerfahrung.


    Habe zwei Schwalben im Hof stehen, die eine fuhr zumindest letzte Saison schon ganz ordentlich, braucht aber noch Detailpflege, die andere ist noch nie richtig gefahren, hier gibt es Probleme mit der Zündungsanlage, dann stehen auch da noch einige andere Basteleien an.


    Da ich keine Garage habe, wird es mit der nächsten Bastelaktion noch ein wenig dauern bis das Wetter wärmer und stabiler ist.


    Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet, der mir beim Basteln Unterstützung geben kann, außerdem macht's zu Zweit oft mehr Spaß.


    Habe es schon mal mit 'ner Werkstatt probiert, aber die meisten wollen eine Simson erst gar nicht annehmen, ich finde es aber schade, sie nur im Hof stehen zu lassen.


    Also, wo sind die ganzen Schwalbenfahrer, die ich in Mainz immer wieder sehe? Freue mich auf Antworten.

  • Hier sind noch 2 aus Kostheim mit ner S50B1 Bj.1979 und aus Ginsheim mit ner KR51/1 Bj.64.
    Bei Interesse bitte PN oder Email,haben auch techn. verständenis :))

  • Hallo,
    hatte schon einmal hier vor längerer Zeit geschrieben, siehe auch weiter oben, aber ich bin einfach noch zu nichts weiter gekommen, außer die Schwalbe bald anzugehen, damit ich wenn das Wetter es zulässt, hier zur Arbeit nach Mainz zufahren. Es isgt wie bereits gesagt, eine 72 L oder E Version. War eiegntlich damals als ich sie bekommen habe, komplett nur Blinker abgebrochen und hinten platt. In der Zwischenzeit habe ich schon zwei oder drei Schwalben gesehen, die anscheined irgendwie vergessen wurden, oder aber defekt zurückgelassen wurden. Verrückt..
    Wenn Du Lust hast, melde dich mal und wir können was ausmachen. Schraubst Du eigentlich auch selbst ??? Oder haste dafür jemanden, den man auch mal was fragen kann ???


    Panhead

  • Hallo,
    hatte schon einmal hier vor längerer Zeit geschrieben, siehe auch weiter oben, aber ich bin einfach noch zu nichts weiter gekommen, außer die Schwalbe bald anzugehen, damit ich wenn das Wetter es zulässt, hier zur Arbeit nach Mainz zufahren. Es isgt wie bereits gesagt, eine 72 L oder E Version. War eiegntlich damals als ich sie bekommen habe, komplett nur Blinker abgebrochen und hinten platt. In der Zwischenzeit habe ich schon zwei oder drei Schwalben gesehen, die anscheined irgendwie vergessen wurden, oder aber defekt zurückgelassen wurden. Verrückt..
    Wenn Du Lust hast, melde dich mal und wir können was ausmachen. Schraubst Du eigentlich auch selbst ??? Oder haste dafür jemanden, den man auch mal was fragen kann ???


    Panhead

  • Hallöle war lange net hier im Forum.
    Hatte vor langer Zeit hier ne Antwort gepostet. Bin grad dabei meine Schwalbe wieder fit zu machen aber wenn hier repariert gehts da wieder kaputt grins.
    Naja bekomme sie aber noch hin, bin dauernd am machen.
    Was mich wundert bis heute hat sich leider absolut keiner mal bei mir gemeldet zwecks schrauben oder ausfahrt oder wie auch immer.
    Wo sind denn die Schwalbefahrer aus meiner nähe???
    Meldet euch mal bei mir, wäre Klasse.
    Gruß Dirk
    Ps: Meine E-Mail: dika0526@web.de
    oder Telefon: 0611 2608929
    So hoffe nun auf Antworten oder ein telefongespräch.

  • ... hi zusammen!


    Bin aus Berlin im Okober 06 hergezogen und habe seit dem Wochenende endlich auch hier eine (noch etwas kränkelnde) KR 51/1 K :)


    Hab die letzten zwei Tage auf der Strasse geschraubt, mach das gerne und bin ganz fit. Nach 6 Jahren Standzeit lief Sie dann gestern Abend. Hab aber noch zu fetten Sprit so dass die Zündi schnell zu putzen ist.


    Freue mich auf gleichgesinnte in Mainz, dachte ich bin da mit der Eizige, der ein Kampfblech bewegt ;) Schön! Also lasst uns mal zusammen schrauben oder ausfahren...


    lg Constantin


    Messages gerne hier übers Forum schicken! :bounce:

  • Hier is noch einer aus der Gegend!
    Würd mich freuen wenn sich noch aktive Forumnutzer finden lassen, den die ganzen Beiträge sind ja doch schon en bisschen älter.
    Also wenn ich nich der einzige hier bin lasst was von euch hörn...
    Dschöö

  • Hallo,


    ich bin auch aus Mainz.
    Meine Schwalbe hat mir zwar jemand kaputtgefahren, aber ich hab jetzt n Duo.
    Bei der Schwalbe kann ich bestimmt auch mal helfen!


    Grad könnt ich aber kompetente Hilfe beim Duo gebrauchen?
    Jemand hier in der Nähe der die Gänge beim alten Motortyp einstellen kann?

  • Hab demletzt an meiner Schwalbe das Getriebe neu eingestellt...
    Aber an dem alten Motor wüsst ich nich mal wo ich hinpacken muss, hab den leider noch nie zwischen en Flossen gehabt....
    Ansonsten wünsch ich dir gutes gelingen; oder kann ich dir sonzwie helfen?

  • hallo leute,
    wir sind 2 begeisterte Schwalbenhorste aus Mainz und suchen eine schöne Garage oder Anschluß zu einer Schraubergemeinschaft in Mainz oder Umgebung! Hat da jemand einen Tipp für uns? Momentan haben wir 3 zugelassene und fahrbereite Schwalben und jede Menge Teile und es werden ständig mehr.. Hilfe!! Wenn jemand ne geeignete Lokation zum Schrauben anbieten kann, dann schnell melden! Danke!

    VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwer Ernst Thälmann Suhl IFA-Kombinat für Zwieradfahrzeuge

  • Hallo Saharabraun!


    Bin in Mainz mit ner blauen Kr 51/1 unterwegs. Hab dich mal in meine ICQ Liste aufgenommen, aber hast noch nicht reagiert. Bist du zufällig im Studivz angemeldet? Geeignete Location zum Schrauben kann ich leider nicht anbieten.


    mfg Columbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!